Eine neue Rockerbox für LB16"

• Hey Don,

10mm AP?? Was haste denn da gerechnet? Ich komme auf 8,8mm,denn die LichtBrücke hat f/4,5. Das ist allerdings trotzdem zuviel AP [;)]

Andy, viel Spaß beim First Light!

Gruß,
    Anke

• hallo anke,

ich sollte einfach nicht in der verspäteten mittagspause auch noch kopfrechnen.
    ohne(hirn)nahrung geht halt nix.

danke für das richtig stellen der AP.

mit nun hirngespeisten grüssen-DON-

• ´nabend zusammen!

Eines vorweg: Mein LightBridge 16" wartet immer noch auf sein FirstLight, und ein Bericht wäre hier im Selbstbau-Thead etwas deplatziert.

Ich war vorhin in einem Technik-Markt (Wer macht das nicht, für lau etwas Musik hören, schön Fernsehn in 3D und in der Kaffeeautomaten-Ecke auf "kaufwillig-aber-unentschlossen" tun und den Kaffee testen, nach 4 Latte und wie die ganzen Dinger heißen, beichtete ich der Dame, d. ich zu hause einen neueren Kaffeevollautomaten habe ... GEIZ IST GEIL! [:D] )

In der Kassenschlange (ohne Kaffeeautomaten, aber mit 2 CD´s) fiel mir das Regal mit den Knicklichtern ins Auge...

*lach* Mir kommt gerade die Idee, die Okularablage mit roten Knicklichtern (die, die Angler nutzen) etwas zu beleuchten. *haut-mit-dem-Kopf-auf-die-Tischplatte*
    Nein-es wird Zeit für´s FirstLight!

Also habe ich mal 25 Stück, in versch. Farben mitgenommen. Die Dinger sind 20cm lang und haben eine Stärke von 5mm.

Zu hause angekommen, gleich die Oku-Platte aus der Kiste geholt und siehe da, das "Bastelglas" hat eine Stärke von 5mm! Die Knicklichter passen 1a in den zwischen den Alu-Profilen, die Oku-Platte einfassen.

<font color="green">Bild eingefügt</font id="green">

An der Rockerbox, die vor´m Abstellraum steht sieht´s so aus...

<font color="green">...wird Fortgesetzt! ...Bin zu früh auf "Antwort senden" gekommen! zuviel Kaffee!</font id="green">[:D]

So weiter...

Wird sich bestimmt im Feld zeigen, ob´s wirklich anwendbar ist, wie lange die Lichter halten, ob nur die Roten gehen, oder ob ich von den Kollegen verjagt werde, weil ich eine "WanderLichtGlocke" habe...

Die Rückseite der Okuplatte wird dann kurzer Hand mit etwas Panzertape abgeklebt, damit das Licht der Knicklichter nur zum Glas und nicht zum tubus austritt.

Edit: Bild eingefügt

• hey andy,

deine"disco-lichtbrücke"müsste nun auf jeder öffentlichen führung DER hin(+durch)gucker sein.
    damit erreicht meade vielleicht 'ne ganz neue zielgruppe.
    bei ein paar amis sah ich auch mal so abgefahrene beleuchtungen.
    na ja,nicht unzweckmässiger wäre natürlich auch einfach ne stirnlampe.sieht aber cool aus.ob grün wirklich gut kommt für die augenadaption?

immer noch kein"erstlicht"?!wie hältst du das nur aus?vermutlich mit bastelarbeiten.

mit erleuchteten grüssen-DON-

• ´mahlzeit Don!

Ich hatte eigentlich vor, nur die roten Lichter zu nutzen. Den Pack habe ich mir kurz entschlossen gekauft, sozusagen zum Testen.

Ich möchte auch nur etwas die Oku-Platte "sichtbar" machen, damit ich beim Okularwechsel nicht zur Lampe greifen muß.

Mehr ist aber an der Rockerbox nicht geplant (...erstmal) [:D]

FirstLight...tja ist so´ne Sache (siehe Text in der Fußzeile)
    War noch bis eben arbeiten, fahre gleich noch zum Stall (dort ist heute Sommerfest) und nehme mein PST mit ...den "Eimer" werde ich auch noch in den Wagen wuppen...vielleicht klapp´s ja!.
    Wenn ja, erstatte ich Bericht!

So, ich lad´mal den Lichteimer ein und dann geh´ ich mal duschen, den "Durft der Arbeit" entfernen!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!