ATM MOnti steuerungstechnisch ausstatten wie ?

  • Hallo liebe Freunde,


    ich habe zur Zeit ein Projekt am Laufen, in dem ich eine mittelschwere Montierung ( ca. 15 kg Tragkarft ) umbaue. Zur Zeit gibt es in DEC noch einen Tangentialarm, der soll aber einem Schneckenradantrieb weichen.
    In RA habe ich zur Zeit ein Schneckenrad mit 180 Zähnen, davor ist (noch) ein Ritzel mit 30 Zähnen Modul1 geschaltet, dann kommt ( noch ) der Motor aus der moderneren TAL-MT3s. Die TAL DriveCorrector Handbox bietet derzeit 3 Geschwindigkeiten ( lunar, solar, stellar ).


    Wie und womi könnte ich steuerungstechnisch etwas komfortabler ausbauen ?
    Erschwerend kommt hinzu, dass ich nicht unbedingt meinen BigTower mit auf die Terrasse schleppen will - ein Labtop habe ich auch nicht. Gibt es trotzdem irgendwelche komfortableren Motoren/Steuerungen OHNE, dass man einen PC haben muss ?


    MfG Michael

  • Hallo Michael


    soweit mir bekannt, ist die LFPower noch frei programmierbar und diese läuft auch ohne PC. Ansonsten die Boxdörfer MTS3 Steuerung (auch frei programmierbar), LF Elegance (schon was teurer) und nach meinem Empfinden die FS2, welche ich als die derzeitig beste Steuerung halte (kostet schon was mehr).
    Egal welche Du nimmst, hauptsache die Steuerung ist frei programmierbar.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!