10 Jahre ASTROTREFF - Astrotreff-Jubiläums-Party!

  • Hallo Dominik,


    auf das Bild der Webcam guckend nach Stangen zum helfenden halten such [:)]


    Gibt es eigentlich in dem Flachdachgebäude die Möglichkeit, sich mit Schlafsack in eine Ecke zu werfen? Ich bin noch mit der besseren Hälfte am verhandeln zwecks Freigabe des Samstags- und falls es zu spät wird für 320km Fahrt wäre eine kuschelige Ecke von Vorteil.


    Gruß
    Stefan

  • Servus Leute,


    Gratulation dem Astrotreff zu zehn Jahren Forum, wo man immer gern liest und stöbert und macht weiter so! *Astrotreff Tasse zum Gruß erheb, im Schrank nach Astrotreff T-Shirt kram...*
    Eure Party hätte ich auch gern mitgenommen, bin leider das ganze WE in der Arbeit [:(]. Dafür gibts von mir eine Schönwettergarantie bis Dienstag.


    Gruß und CDS


    Haley

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: stefan-h</i>
    <br />Hallo Dominik,


    auf das Bild der Webcam guckend nach Stangen zum helfenden halten such [:)]


    Gibt es eigentlich in dem Flachdachgebäude die Möglichkeit, sich mit Schlafsack in eine Ecke zu werfen? Ich bin noch mit der besseren Hälfte am verhandeln zwecks Freigabe des Samstags- und falls es zu spät wird für 320km Fahrt wäre eine kuschelige Ecke von Vorteil.


    Gruß
    Stefan
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Stefan, ich denke schon dass das geht. Im Vereinsgebäude gibt es sogar ein paar Bettchen. Da müsstest du dich aber dann mit Walter kurzschliessen. Ansonsten kannste vielleicht einfach da in ner Ecke schlafen ;)


    LG Sternli

  • Hallo,


    das sieht ja gut aus. Dann kann ich mich morgen ja ins gemachte Nest setzen. [:D][:D]


    (==&gt;)Dominik: Normalerweise ist das Übernachten mit einem Schlafsack kein Problem. Ich hab auch schon öfters mit Schlafsack und Isomatte im Vereinsgebäude geschlafen. Ist wahrscheinlich bequemer als im Flachdachbau. Bring die Sachen mit, da findet sich bestimmt ne Ecke.


    Viele Grüße


    Carsten

  • Leider ist es mir zeitlich nicht möglich auch vorbei zu kommen,
    da der April terminlich bei mir ohnehin schon eng gepackt war und
    hinzu kommt noch der Endpspurt auf meiner Sternwarten-Baustelle.


    Ich wünsche euch allen aber ganz viel Spass!
    Und saufet net zu viel! ;)

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Sternli</i>
    <br />Und auch das Astrotreff-Zelt steht inzwischen.



    LG
    Sternli
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Sternli, Matthias, Caro etc!


    Wünsche euch gutes Gelingen!


    Leider keine Zeit morgen ( muss mein Pferd und die dazugehörige Weide versorgen, Weidezäune bauen etc etc
    Sonntag ginge, aber da ist die Sache ja leider vorbei...
    :(
    Viele Grüße
    Klarinetto

  • Hallo zusammen,


    merkwürdige Stille hier auf der Jubiläumsseite... Aber ihr seid sicherlich alle schon am Bratwurstgrillen...


    Auf diesem Wege ein Dankeschön für 10 Jahre Astrotreff und herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!


    Viele Grüße und einen klaren Kopf heute abend!
    Uwe

  • Hallo Uwe,


    zugegeben, der eine oder andere hat heute etwas länger geschlafen, bis nachts um 3 war das Astrotreff-Zelt rot erleuchtet und drinnen wurde auch das eine oder andere Glas auf das Jubiläum gehoben:



    Vormittags zeigte sich dann zeitweise sogar mal die Sonne, inziwschen ist es aber wieder zugezogen. Hier der matss beim Sonnegucken. Stilecht zum 10Jährigen habe ich mein Teleskop von vor 10 Jahren mitgebracht - den 80L von Vixen. Funktioniert übrigens auch mit Ethos-Okular [8D]



    Inzwischen sind noch jede Menge Teilnehmer eingetroffen, von Hamburg bis aus der Nähe von Linz sind Treffler aus Deuschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden eingetroffen - und laben sich an Würstchen satt



    Viele Grüße,
    Caro

  • <b></b>Hallo Astrotreffler auf dem Vogelsberg,


    Es ist wirklich eine sehr große Ehre, das Ihr euch überwunden habt
    hier an den Platz der Erinnerung zurück zu kehren.
    Ich kenne leider nicht die Zeit vor 10 Jahren, sind es vieleicht die
    Anfänge, Hobbyastronomen die sich sammeln und ihr Hobby
    erfahrungsmäßig an diesem Ort austauschen?

    2001 arbeitete ich in Heppenheim in einer Firma und wohnte in
    Bickenbach und hatte weitgehenst noch nichts mit Astronomie zu tun.
    Ich stieß erst später zum ITV 2008 zum Hobby.2009 besuchte ich
    ebenfall das große Teleskoptreffen in Gedern.


    Ab 2010 gehöre ich nun dem Verein Sternenwelt Vogelsberg an und wir
    Mitglieder haben in dieser Zeit viel geschafft für die Sternenwelt um
    vorallendingen auch den Gästen hier was zu bieten.
    Jeder ist wie üblich Herzlich Willkommen.


    Ich kann leider momentan nicht vorort sein, da bin ich zu weit weg,
    hätte Euch Astrotreffler gern mal kennengelernt aber vieleicht klappt
    es ja mal bei einem anderen Ivent.


    Ich wünsche Euch das Beste für die nächsten Jahrzehnte und auch für
    Eurer Internetportal "Astrotreff", da schau ich gern vorbei,
    vorallendingen wegen der vielen Informationen die man sonst nirgendwo
    bekommt.


    In diesem Sinne "Alles Gute"


    cs Christian K.[:)]




    P.S. Da ist noch Bettzeug von mir oben, wenns niemand stört,wurde
    3mal benutzt in gebrauchter Bettwäsche zu schlafen. eine
    Daunendecke(sehr warm)und kissen für den Fall das jemand friert.
    Einfach den Walter ansprechen

  • Hallo,


    auch von meiner Seite dem AstroTreff alles Gute zum 10-jährigen. Ich hoffe ihr habt viel Freude. Leider kann ich nicht dabei sein, da meine Frau den Termin schon eher gebucht hatte und ich daher die Kiddies hüten darf. Esst ´ne Wurst für mich mit. [:D]


    Gruß und ein Gläschen im AT-T-shirt erheb ...
    Heiko

  • Hallo,


    ich bin wieder gut zuhause angekommen. War echt ein toller Nachmittag/ Abend mit euch allen im Vogelsberg. Es haben sich interessante Gesprächsthemen ergeben und man hat sich mal wieder persönlich getroffen. [:)]


    Danke auch für die gute Verpflegung. [:D][:D]


    Viele Grüße


    Carsten

  • Hallo an die ganze Runde,


    bin auch wieder gut zuhause eingetroffen.


    War schön mal die ganzen Gesichter kennenzulernen die ich bisher nur vom Namen nach aus den Beiträgen kannte. Nette Runde, gute Verpflegen und die Astrotreff-Jubiläumstasse bekommt einen passenden Platz.


    Viel Spass noch heute Nacht oder Morgen in der Früh- hoffentlich ist es bei euch noch einen Tick wärmer als bei uns- hat aktuell nur noch 1,5°


    Gruß
    Stefan

  • Hi,


    auch ich war gestern da und es war schön euch alle wieder gesehen zu haben.


    Danke Matss für Speiß und Trank. Hoffe ihr seid alle wohlbehütet nach Hause gekommen.


    Schade ob der einigen "Deserteure". Die insgesamt 6-Stunden Fahrt für knapp 6 Stunden Aufenthalt haben sich trotzdem gelohnt.


    Gruß,


    Maurice

  • Hi zusammen,


    hier einige Bilder der gestrigen Feier- da im Moment aber alle Moderatoren noch irgendwo unterwegs sind, vorab mal erst der Text- die Bilder reiche ich nach wenn freigeschaltet [:D]


    Übersicht über den Platz



    Aha.. da wird das Futter für die hungrigen Gäste angeliefert



    Dauerte nicht lange, bis der Grill durchgeheizt war- und schon stehen alle mit leckeren Bratwürsten auf Semmel (Brötchen) in den Händen herum und man hört es von allen Seiten schmatzen



    Nachtischzeit- Caro trainiert Gummibären-Speedfuttern (ob matss ihr Trainer ist?). Dabei fällt auf- Caro beißt dabei immer zuerst den Kopf ab (grübel...)



    Und Dominik wird von ihr mit scharfen Pepperonie gefüttert...



    Ne große Nikon und eine kleine Pentax bei Cam6- was da wohl dabei rauskommt? (vielleicht eine Nipax?)



    Die Purus wartet auf die Purus-on-tour Anfragen (ja- sie tickt noch)



    Und zuletzt- matss mit dem Astrotreffteam (soweit anwesend).


    An der Stelle meinen Dank an den Forenhäuptling und seine Truppe- das Forum hat damals ganz klein angefangen und der heutige Stellenwert ist beachtlich. Mädels und Jungs- macht weiter so [^][:X]



    Gruß
    Stefan

  • Bin grade wieder nach Hause gekommen, Ich bin hundemüde...


    Aber, ich kann mich den Danksagungen der anderen nur anschließen, es war einfach nur schön! [:D]

  • Hallo,


    auch hier noch einmal vielen Dank an alle, die anwesend waren und das Fest zu einem Erfolg gemacht haben!
    Das Ganze könnte gerne bei Gelegenheit wiederholt werden[;)].


    Gruß, Jannis

  • Hi,


    ein paar Bilder hab ich noch.


    Robert und ein Gast aus Holland- trotz bedecktem Himmel mal vorsichtshalber die Sonnenbrille auf der Stirn. Ob es ein echter Holländer war? Ich sah keinen Wohnanhänger [:D]
    Den jungen Mann am linken Bildrand kenne ich leider nicht namendlich.



    Bedeckter Himmel, also nix mit h-alpha Beobachtung [}:)]
    Na gut, dann kannn man ja ein wenig fachsimpeln.



    Und ein Blick in die Schiebedachhütte der gastgebenden Sternfreunde



    Stefan

  • Hallo,


    auch ich war gestern da, hab den Maurice mitgebracht [:D] und auch einige andere Astrofreunde.


    Danke an die Organisatoren für die sehr schöne Idee, es hat trotz des relativ wenigen Sonnenscheins viel Spaß gemacht, sich mit den Usern dieses Forums über dies und das zu unterhalten.


    (==&gt;) Stefan
    auf den Bildern die Du gepostet hast, ist tatsächlich ein User aus den Niederlanden drauf. Der "junge" Mann dort auf dem Bild neben mir und Frank sitzt (und sich (bekreuzigt [:D] ) , ist Josef.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!