APO 80/480

  • Hallo Leute,
    ich habe mir diesen APO gekauft.


    Triplet FPL-53 APO 80/480 Teleskop - 2" Crayford Refraktor mit 1:11 Untersetzung.


    Wird angeboten bei TS und APM.
    Jetzt schreibt jeder das der APO unter eigener Federführung entstanden ist.


    Also sind jetzt APM und TS eine Firma?
    Haben die das Gerät gemeinsam entstehen lassen?
    Oder werden hier die Werbetexte einfach nur kopiert und die jeweilige Firma setzt nur noch seinen (ihren) Namen ein?
    Oder sind das tatsächlich zwei verschiedene Instrumente?


    Der von TS den ich habe ist übrigens für mich ein Traumgerät, da sehr vielseitig einsetzbar und kein Farbfehler feststellbar.
    Ist die Ergänzung zum 12" Spiegel.
    Der APO hat erfolgreich meinen 90/500 Farbwerfer ersetzt weil ich nicht nur minimal Vergrößerungen damit nutzen kann.


    Wenn das Teil mal einen großen Bruder bekommt werde ich garantiert zuschlagen.


    Nachdenkliche Grüße
    Otto

  • Nabend,


    geht es um diesen APO?
    http://www.teleskop-express.de…53---Kein-Farbfehler.html


    TS und APM sind nicht eine Firma, ich gehe mal davon aus die beiden haben beim gleichen Hersteller bestellt.


    Ist ja Heute so üblich, gibt ja viele Teleskope und Zubehör die gleich sind bis auf den Namen oder die Farbe.
    Bsp. ED80 Skywatcher,Celestron,Vixen oder die Planeray Okulare und oder AOM,Seben und Soligor ED Okulare.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Der von TS den ich habe ist übrigens für mich ein Traumgerät, da sehr vielseitig einsetzbar und kein Farbfehler feststellbar.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das ist die Hauptsache.[:)][:)]
    Wünsche dir viel Spaß mit dem kleinen... .


    Gruß Nils

    Tak FS-60CB / Tak FC 76 DCU / DDoptic 56mm ED Spektiv / Manfrotto 502AH Neiger + Vixen APP TL 130 Stativ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!