Programmierer gesucht

  • Hallo,
    ich suche Leute, die Lust haben mit mir ein (nicht kommerzielles) kleines Photometrieprogramm zu schreiben. Die bevorzugte Sprache ist Delphi (evtl. könnte man ja auch C Code einbinden, was ich aber noch nie gemacht habe). Ich bin kein Spezialist in Sachen Programmierung, schreibe aber schon einige Zeit an einem solchen Programm und es würde mich unheimlich reizen es weiter auszubauen.
    Was es bisher 'kann':
    - aus einem Bild Sterne klassifizieren
    - qualitative (nicht sehr genaue) Helligkeitsangaben zu den Sternen machen
    - bei ungefähr bekannten Koordinaten der Bildmitte Bildsterne mit Sternenkatalog vergleichen und identifizieren (im Moment nur BSC Katalog[:I])
    Woran ich gerade arbeite:
    - genauere Helligkeitsbestimmung mittels PSF (funktioniert in der Theorie schon nur verwende ich im moment zur Anpassung der Gauss-funktion Mathematica. Habe also noch keinen eigenen Algorithmus zum Anpassen geschrieben)
    Was noch kommen soll ?!
    - Ansteuerung von Teleskop und Kamera?
    - Einlesen größerer/beliebiger Kataloge
    - exakte Helligkeitsbestimmung der Sterne und Speicherung der Messungen in einer DB


    Bevor ich jetzt noch viel mehr schreib frag ich erstmal ob jemand interesse hätte mitzumachen. Einfach hier im Forum melden, oder im ICQ, würde mich riesig freuen :)


    MfG
    Julian

  • Hi
    SExtractor is doch meines Wissen für Linux oder?
    und Charon läuft bei mir aus irgend einem Grund nicht, kanns also nicht beurteilen
    Gruß
    Julian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!