35. Astrostammtisch im Raum Heinsberg am 03.02.11

  • <font color="orange"><font size="5"><b><center>Der 35. Stammtisch wird am Donnerstag den


    03.02.2011


    ab 19:30


    wie gewohnt stattfinden.


    Wir treffen uns im


    Restaurant Nikolaus Becker Stube in Geilenkirchen


    http://www.nikolaus-becker-stube.de/impressum</center></b></font id="size5"></font id="orange">
    <font size="4">Wie immer wird es eine Monatsvorschau und ein Monatsprogramm geben, diesmal für den Monat Februar.



    Neue interessierte Astronomiefreunde sind uns selbstverständlich willkommen.</font id="size4">


    Anreise: von der Umgehungsstraße (B56 / B221) an der Ausfahrt Hünshoven abfahren in Richtung Geilenkirchen.
    Am Ortseingang links in Richtung Stadtmitte abbiegen.
    Die Nikolaus Becker Stube ist direkt vor den Bahnschranken auf der rechten Seite.


    CS Dieter

  • Bin dabei, alleine schon der Schnitzel wegen. Programm mach ich auch wieder.


    Bin gespannt ob CJ kommt. :)


    <b><font size="4"><font color="red">Wer macht denn mal was in Sachen DS-Objekte des Monates?</font id="size4"></font id="red"></b>



    Gruß,


    Maurice

  • He,


    die Beteiligung im Thread ist ja enorm. [:(]
    Kommt denn überhaupt jemand? [?]


    DS für den Monat Februar ist fertig.[8D]
    Flyer für das ATH sind in Vorbereitung ebenso wird bis zum Stammtisch das Banner fertig sein.


    (==&gt;) Chris
    wirst Du dabei sein und ein Monatsprogramm ausarbeiten?


    (==&gt;) Josef
    soll ich mich um einen Beamer kümmern oder kommst Du?


    CS
    Dieter

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: maxithing</i>
    <br />
    die Beteiligung im Thread ist ja enorm. [:(]
    Kommt denn überhaupt jemand? [?]


    (==&gt;) Chris
    wirst Du dabei sein und ein Monatsprogramm ausarbeiten?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Dieter,


    die Ankündigungen zum Stammtisch kommen halt immer recht früh, daher kann man oft zu diesem Zeitpunkt seine Teilnehme noch nicht zusagen.
    Aber: wenn nichts dazwischenkommt, bin ich dabei [8D].


    Das Monatsprogramm werde ich wieder vorbereiten und bis zum 31. Januar per E-Mail verteilen. Bezüglich dieses Punktes fällt mir ein, dass ich beim letzten Mal eine Fehlermeldung von Günters E-Mail-Adresse erhielt. Schickt mit doch bitte seine gültige Adresse zu!


    Ab Freitag soll es klaren Himmel geben! Irgendwas geplant?


    Gruß
    Christian

  • Hallo,


    klar wird es heute schon. Ich würde gerne Freitag bei schönem Wetter mich am Spechteln beteiligen.


    Vorzugsweise irgendwo wo eine Steckdose in der Nähe ist. [:)]


    Gruß,


    Maurice

  • Wenns denn wirklich klar wird wäre ich voraussichtlich auch dabei.


    (==&gt;) Chris
    Ich versuche immer so ca. 2 Wochen vorher den Stammtischtermin hier einzustellen.
    Dann können neue interessierte Astrofans sich das besser vormerken.


    CS
    Dieter

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Maurice</i>
    <br />Ich würde gerne Freitag bei schönem Wetter mich am Spechteln beteiligen.


    Vorzugsweise irgendwo wo eine Steckdose in der Nähe ist. [:)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Die gibt es auf freiem Feld nicht, sehr wohl aber bei mir im Garten (neuerdings auch in Teleskopnähe [8D]).


    Ich hatte für Freitag Abend jedenfalls vor, die Montierung wieder exakt einzustellen und einige Tests durchzuführen.
    Näheres am besten Freitag vormittags über die Mailingliste...


    Gruß
    Christian

  • Ich stand eben 3 viertel Stunden auf'm Balkon und hatte geguckt mit Teleskop und es war BBBBBBBBBitter kkkkalt ! ! ! Morgenfrüh um 06:00 Uhr gleiche Stelle.


    Und Morgenabend .... [:D] [8D]


    Wenn doch niemanden Spechtlen geht, dann gehe ich alleine! [;)]






    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

  • Hallo an alle
    Erstmal danke Dieter für die Erinnerung am 3.2.2011 bin ich wieder dabei in der
    neuen Lokation.Heute Abend zum Spechteln wird es nicht klappen.Man sieht sich
    dann am Donnerstag

  • Hi Leute!
    Neue Gaststätte??Mmhh mal schauen ob ich das finde, denn ich wollte auch mal wieder dabei sein.Also wenn nichts dazwischen kommt dann bis Donnerstag.
    Gruß nopy

  • Hey Jungs


    freu mich auch auf Donnerstag in der neuen Location.
    (==&gt;)Nopy
    die Kneipe ist direkt am Bahnhof Geilenkirchen, wenn Du durch die Einkaufsstrasse düst.
    Kommst Du über die B221, biegst Du die Straße links zum Gewerbegebiet über Trippsrat Richtung Geileinkirchen.
    Kommst dann über diese "Berg runter" Straße bis zum Busbahnhof, dort links in die Einkaufsstraße, führt automatisch
    zum Bahnhof und dort an der Ecke auf der linken Seite ist auch der Laden.


    Gruß

  • Na also "direkt am Bahnhof" ist doch sehr irreführend. Der ist schon ein paar hundert Meter entfernt. Da es in GK aber nur einen Bahnübergang in der Stadt gibt, einfach das merken. Denn der neue Laden liegt nur 10 Schritte davon entfernt.


    Aber da der Nopy als einer der ersten die ich kenne ein Navi hat, wird er es schon finden.


    Gruß,


    Maurice

  • Hallo Maurice


    stimmt, "direkt am Bahnhof" war von mir falsch formulliert, wollte eigentlich "direkt an der Bahnschranke" schreiben....


    Wir sehen uns ja morgen und dann kannst Du mir den Unterschied genaustens kleinkrämern [:D][:D][:o)]


    Rob

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!