Regenbogen

  • Hallo,


    gestern Abend habe ich bei uns einen wunderschönen Regenbogen beobachten können. In dieser Farbintensität habe ich sowas noch nnie gesehen.
    Nicht nur das es ein Doppelbogen war bei dem auch der 2. Bogen sehr deutlich zu erkennen war, nein auch der Hauptbogen war als wenn mehrere Regenbögen direkt nebeneinander wären.
    Zu diesem Zeitpunkt war praktisch der gesamte Himmel bewölkt nur im Westen war eine Wolkenlücke zu sehen. In dieser Wolkenlücke stand schon sehr tief die Sonne (gegen 21:00).
    Leider kann man die wahre Pracht auf den Bildern nicht ganz erkennen.



  • Nö, also bei uns war das definitiv gestern so. :) Ich wohne in OWL bei Gütersloh.


    Aber du hast recht, er der bei euch ist mindestens genauso schön, wenn nicht besser da ganz zu sehen.

  • Dann durchlaufen wir gerade eine besondere
    Doppelregenbogenzeit. [:D]


    Wie schön er wirklich zu sehen ist, so ein Regenbogen
    läßt sich anhand der Fotos schlecht sagen, denn es
    kommt da sehr auf die Kameraeinstellung und Belichtungs-
    technik an wie der Regenbogen dann auf's Bild übertragen
    wird.
    Leider kommt dabei fast nie der reale visuelle Eindruck rüber.


    Gruß


    Michael

  • Da muss ich dir voll recht geben. Der Bogen bei uns war wesentlich kräftiger zu sehen als die Fotos darlegen. Auch erkennt man auf den Bildern nur schlecht das der Haptbogen aussah als wenn 3 Bögen direkt nebeneinander wären.

  • Hallo,


    aaaaaalsoooooo, ich wohne in Hessen, Kreis GG und bei uns war der Westen "fast Wolkenlos" und über uns, bzw im Osten sehr bewölkt. Gestern um ca 20:00, hatten wir auch einen doppel Regenbogen und ich muss sagen dieser von gestern war der schönste den ich je gesehen habe.
    Der Regenbogen hatte einen 180 Grad Durchmesser gehabt und war von der Farbintensivität nicht zu übertreffen, besonders an den Enden. Ich hatte sowas bis dato noch nie gesehen. Der 2 Bogen war nicht so Farbintensiv. Etwa eine Stunde später hatten wir noch mal einen, auch recht schön, kam aber an den ersten nicht rann.


    Just my 2 copper & CS


    Micky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!