Vom Umgang mit gewerblichen Anbietern

  • Hi Hannes


    Ich halte etwas Erholungsurlaub für durchaus gerechtfertigt. Deaktivierungen immer so entgültig zu sehen, das kenne ich nur hier aus der Szene. In den 3D-Foren und Chats, die ich bevölkere, da sind 'temporary bans' ganz normal (da springt aber auch ein Haufen Grünzeug rum). Wer zu lange stänkert, der darf erstmal zur Ruhe kommen. Wenn Worte nichts nützen, dann sind so ein paar Tage Auszeit ganz OK. Wir müssen jetzt nur aufpassen, daß die Feuerpause nicht mißbraucht wird. Für mich sind Winfried und Quentchen solange tabu, bis sie wieder reindürfen, alles andere wäre unfair.


    Wiederholtes Stänkern braucht Konsequenzen, und verbales Feedback scheint nur begrenzt wirksam. Es bleibt zwischen Dulden und Exkommunizieren doch kein anderer Spielraum. Den Freiraum wegen Ausnahmen für Jedermann zu beschneiden, das hat in Deutschland zwar Methode, aber ich bin froh, wenn der Astrotreff liberal bleibt.


    Viele Grüße
    Stick

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: hasebergen</i>
    <br />
    Winfried ... wenn Du die Präferenz für die von Dir gewählten galaktischen Dobsons und den damit verbundenen Händler aus dem Süd-Osten Deutschlands ein wenig mehr in den Hintergrund treten lässt ... wäre das Problem doch schon gegessen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Moin Hannes,
    sehr schön geschrieben! Ich glaube, er tut dem Händler aus dem Süd-Osten Deutschlands damit auch keinen gefallen!


    Gruß
    Knut

  • Hallo,
    ------------------------------
    3
    ------------------------------
    es sollte aber klar ersichtlich sein (auch für einen Einsteiger), daß es sich um den Beitrag eines Herstellers bzw. Händlers handelt.


    Grüße
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">es sollte aber klar ersichtlich sein (auch für einen Einsteiger), daß es sich um den Beitrag eines Herstellers bzw. Händlers handelt.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    ich schätze, der Text "Anbieter im Astrotreff", der jetzt schon unter dem Nick steht, sollte eindeutig genug sein.


    Gruß, Jannis

  • Meiner Meinung nach sollte alles so bleiben wie bisher, also Option 3.
    Ich bin zwar selber noch recht neu hier, bin aber der Meinung, das man Anfängern zutrauen kann, geschickt in Beiträgen platztierte Werbung von "normalen" Tipps und Ratschlägen unterscheiden zu können - im normalen Leben ist es ja schliesslich nicht anders. Man glaubt doch auch nicht alles, was einem die Werbung z.B. in Printmedien oder im TV weißmachen will.


    Was hier ansonsten so zwischen einigen Leuten abgeht ist unter aller Kanone! Wenn man, aus welchen Gründen auch immer, ein Problem mit einem anderen User hat, dann sollte man doch möglichst versuchen, dies mit einer privaten Unterredung zu klären (PN), aber gewiss nicht öffentlich über die Person herziehen und etwas wie eine Hexenjagd 2.0 abzuziehen.


    Auf dass sich die Gemüter der sich angesprochen fühlenden Personen wieder beruhigen, mehr Gelassenheit an den Tag legen.

  • Für immer? Hm. Wir wissen ja nichtmal, ob das Universum für immer besteht.


    Der Forenurlaub galt ab Erteilung bis nächstes Jahr. Was ja nun dieses Jahr ist. Also ist er dieses Jahr sicher mal vorbei.
    Momentan hab ich aber selber noch Urlaub und mache garnix.


    faulenzend


    Matthias.

  • Und damit Endstand nach über 3 Wochen Laufzeit:


    Über 90% der Stimmabgaben stehen für Beibehaltung der bisherigen Praxis.
    Hersteller und Händler werden wie bisher frei an allen Diskussionen teilnehmen. Wir vertrauen auf Fairness und gesunden Menschenverstand der Leser. Bis auf sehr wenige Ausnahmen klappte das fast 10 Jahre lang.



    Vielen Dank für Euer Feedback [:D]


    Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!