Barlow - trüber Schimmer

  • Hallo Leute...einfache Frage.


    kann es sein das wenn man mit ner Barlow in Kombi mit nem Mittelstarken Plössl (10mm) ein hellen trüben schimmer auf der linse haben kann....


    ich muss dazu sagen dass unmittelbar neben meinem gesichtsfeld ein helles objekt war (Nordkurier-Leuchtreklame) das natürlich nich direkt in meinem Feld war ...aber ich den verdacht habe das es sich irgentwie doch in mein Bild reflektiert hat.. weil es wirklich echt unmittelbar neben dem gesichtsfeld stand...


    is das nu zeichen fürn justagefehler oder einfach normal?


    Thomas


    PS. ich weiß dass es quatsch ist an leuchtreklamen vorbei zu spechteln, ich hatte meine gründe^^

  • Hallo Thomas,


    das war wahrscheinlich einfach nur Streulicht, das in dein Okular gefallen ist. Reflexe wären aber auch denkbar.


    Ein Justagefehler als Ursache hierfür würde ich ziemlich sicher ausschließen, also keine Sorge.


    Viele Grüße,
    Florian

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!