Avatar / Profilbild ?

  • Hallo,


    wie kann man sich eigentlich ein Profilbild hochladen bzw. so abspeichern, dass es in den Beiträgen unter dem User-Namen erscheint, oder geht das gar nicht im astrotreff ?


    MfG Michael


    <font color="limegreen">Aus dem OT verschoben von Caro</font id="limegreen">

  • Hallo Michael,


    so wie du meinst geht es nicht.
    Die einzige Möglichkeit, ein Bild von dir mit deinem Beitrag direkt zu verbinden, wäre, eins in die Signatur einzubinden.


    Gruß, Jannis

  • Moin Michael,


    das geht derzeit tatsächlich nicht - vielleicht irgendwann in ferner Zukunft mit neuer Forensoftware.


    Die Signatur ist für Profilbilder nur bedingt geeignet, da hat man schnell ein riesen Bild plaziert, das mehr Platz wegnimmt als der Beitrag, den man verfasst hat.


    Viele Grüße,
    Caro

  • Hallo Michael


    Man kann ein Bild in die eigene Profilseite einfügen... einfach über "Die Benutzer" - "Mein Profil" - Dort unter "Bild-URL".


    In den Beiträgen ist es, wie schon erwähnt, momentan nicht möglich.


    Liebe Grüsse
    Sternli

  • Hallo liebe Mitleser,


    mein posting entstand eigentlich nur aus einer spontanen Launigkeit und sollte in seiner Ernsthaftigkeit nicht überbewertet werden.


    Für mich hat sich das hier erledigt, denn :


    1.) bin ich aus dem Alter raus
    2.) wenn hier sofort wieder Fragen nach Copyright auftauchen, wird einem eh alles vergällt


    Also: einfach alles mit einem Schmunzeln nehmen - es gibt ja , weiss Gott, Wichtigeres auf diesem Planeten.[;)]


    MfG Michael


    P.S.: Achso, Caro: ich wollte natürlich nicht in deine Hausrechte eingreifen ! (*Demut-Smilie-denk* )[;)][B)]

  • Hallo,


    warum so verschnupft ? Ich gebe Dir völlig recht - das Bild aus meinem Profil habe ich entfernt.


    Des weiteren : wenn ich hier z.B. in meinen Beiträgen Bilder aus alten Katalogen verwende, frage ich grundsätzlich bei den Herstellern ( soweit noch greifbar ) wegen der Veröffentlichung nach. So zuletzt bei meinen Beiträgen mit Bezug auf Kosmos/Lichtenknecker Kataloge/Prospekte. Hier liegt mir z.B. die Genehmigung des Kosmos Verlages Stuttgart vor - für Lichtenknecker die von Hugo Ruland.


    Auch ich will keinen Ärger kriegen - natürlich will ich auch Astrotreff keinen Ärger verursachen.


    Also kein Grund brummelig zu sein.


    Mit frdl. Grüßen, Michael

  • Hallo Michael,


    ich weiß sehr wohl, daß du einer derjenigen bist, die auf das Copyright achten. Andere sind da weitaus weniger sorgfältig. Bei mehr als 10000 Leuten werden auch immer schwarze Schafe dabeisein, denen es einfach egal ist. Vielen anderen ist gar nicht bewußt, daß man nunmal nicht einfach so fremde Bilder aus dem Internet nehmen und selber wieder einstellen darf, und daß sie dem Astrotreff damit ernsthafte Probleme bereiten. Das gilt dann natürlich auch für Avatarbildchen, da werden die Hemmungen noch geringer sein als bei einem Astrofoto.


    Insofern, nur zur Erinnerung...[;)]


    Viele Grüße,
    Caro

  • BTW, Caro...ohne Dich jetzt hier länger nerven zu wollen :


    Ich hatte ja unter dem Thema "Eure Klassiker-Fernrohre" vor kurzem Bilder aus einem Georg Butenschön Prospekt veröffentlicht. Die Bilder habe ich soeben vorsichtshalber wieder aus dem Beitrag gelöscht.


    Wie ist das eigentlich in so einem Fall ?


    Der Butenschön Katalog war von 1963/64 ist also über 40 Jahre alt und die Firma Butenschön gibt es schon lange nicht mehr. Also hatte ich auch keinen Ansprechpartner bzgl. Copyright-Fragen.


    Darf man unter solchen Umständen, so alte Bilder verwenden ? Gibt es da eine Ablauffrist für das Copyright ?


    Im Katalog stand z.B. auch keine sonstige Quelle, also z.B. welche Druckerei das damals gedruckt hat.


    Wie ist das also, wenn man keinen Ansprechpartner mehr ausfindig machen kann ?


    Ist wohl fast schon eine Frage für einen Fach-Anwalt, oder ?
    Gibt's hier einen User im Astrotreff der Anwalt ist ?[;)][?]


    MfG Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!