Jupiter 11.10.2010 mit 205f6.5 N4 avistack

  • Vielen Dank, Robert.


    Ich hab das mal mit meinen geistigen Aufzeichnungen [;)] verglichen und festgestellt, dass das nicht mehr so ganz korreliert.


    Ich werd mir das bei Gelegenheit nochmal schön sauberlich als PDF zu meinen Workflow-Akten legen.


    Wenn ein Download irgendwo bereitgestellt werden soll, dann lasst es mich wissen.
    Ich könnte es Samstag irgendwo bereitstellen.

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • Moin Robert,
    <font color="blue">ich finde deinen Beitrag spitzenmäßig.</font id="blue">
    Es ist für alle Planetenbeobachter wohl dasselbe, wie machen es die anderen und wieso sieht das da so gut aus?
    AVIStack2 habe ich schön öfter eingestezt, weil registax meine Videos manchmal nicht lesen kann. Dann habe ich aber immer alles "Standard" eingestellt und gut.
    <font color="yellow">Vielen Dank für den Tipp mit Castrator</font id="yellow">.Unter diesem Namen findet man ja allerlei "seltsames", aber nicht undedingt ein so wichtiges tool.
    Endlich kann ich in Avistack mal eben was probieren, ohne ewig warten zu müssen.


    Aber Castrator kann auch nicht alle Videos lesen, deshalb nehme ich noch Virtualdub und bringe auch die scharzweiß Videos auf DIB und exportiere mit Castrator wieder auf Y8. Der Fachmann wundert sich zwar, aber es geht.


    Das mit den Polygonen ist wirklich eine spannende Sache, aber mit diesem Beitrag weiß man wenigstens, worauf man achten muss.[:)]


    Eines bringst richtig zum Ausdruck: Nur bei guter Qualität und gutem Seeing kommen die Unterschiede der Verfahren und Software zum Vorschein. Ist das Bildmaterial unscharf usw. ist es wurscht, womit man stacked.


    Ich habe nun mal eines meiner besten Bilder mit Deinen Vorschlägen durch Avistack2 "mit System" gebracht. Und nun ist das Schärfen viel besser.


    Top Top Top.


    Carsten

  • Moin moin


    super Beitrag, auch ich arbeite mich gerade an AVI 2 ran, hab vorher immer Regi benutzt, hab allerdings auch festgestellt das ich teilweise im verkehrten Codec die Frames aufgenommen hatte.
    Ich hätte dennoch eine Frage, ich hab meinen Jup mit nem kleinem 4" APO gemacht, da ist bei 100% nicht viel zu erkennen, kann ich ein Vorschaubild vergrößern oder sogar, evtl. das Endbild ?
    Wenn ja wo befindet sich denn diese Funktion, bis jetzt hab ich erst mal kaum manuell etwas eingestellt, sondern erst mal nur ein paar Einblicke gemacht in das Programm.


    Danke der Ralf

  • hallo Avistack Freunde,


    ich habe ein kleines problem mit Version 2, ich hoffe es passt zum Thema. Selbst wenn ich alle Schritte manuell durchgehe, erhalte ich meist Resultate wo man die Polygone als Mosaik mit unterschiedlicher Helligkeit sieht, völlig unbrauchbar zur Weiterverarbeitung.


    Als Beispiel mal die Sonne durchs PST von heute:



    Das Bild ist mit AlCCD5 am PST entstanden, aber ähnliche Probleme gabs auch am Jupiter mit dem SSI.


    Mit Avistack 1 gabs derartige Probleme überhaupt nicht, bin deshalb wieder zurückgegangen. Aber es juckt natürlich. Weiss jemand was da flasch läüft?


    vielen Dank für eure Unterstützung, dass ich dieses fantastische Programm zum ordentlichen Laufen bringe!


    lg Tommy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!