Beobachten in Nordkirchen

  • Hallo Ingo,


    ich bin eben wieder zu Hause angekommen. Die leichten Windböen haben immer an der Streulichtblende gezerrt und die Beobachtungen waren bis dahin erfolgreich genug.


    Viele Grüße, daniel

  • Hallo Alle.


    Beim nächsten Mal bin ich wieder mit dabei.


    Ich hatte die letzten 2 Wochen Theater mit der hohen Luftfeuchte und
    kam - mit den 3 Heizungen (Taukappe, OAZ und Sucher) nicht mehr gegen das Tauwasser an.


    Dazu hatte ich für Eure Aufrufe (zum gem. Beobachten) auch noch andere Dinge zu tun.


    Grüsse aus Lünen (Nähe Dortmund)


    PS.: An Daniel
    Ich hatte zwar erst zugesagt - dann aber wieder abgesagt (gem. zu Beobachten)


    Sei mir bitte nicht böse - ich stelle nun mal die letzte Zeit, hohe Anforderungen an das Wetter
    und die Luft-Transparenz.
    Wenn ich mir schon die Nächte "um die Ohren schlage" dann muß (Wettermässig) alles passen.

  • Frage an Ingo:


    Was macht der 16" Dob. ?
    Hast Du schon ein Konzept ?
    Vieleicht bringt ein anderer HS was.


    Wie ich Dich kenne - verkaufst Du den 16er und besorgst Dir was ganz Anderes................


    Grüsse von Günter


    PS.: Habe mir einen 4-Saiter E-Bass besorgt (billig und gut, für 119 € bei Musikhaus Jellinghaus
    in Dortmund). (mit kleinen Fehlern) Hört sich über meine 600 W Stereo-Anlage gut an.
    (Die Nachbarn lernen so auch den Reggae-Sound kennen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!