neues thema mit png-bild

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: nemausa</i>
    <br />das ist mein Text
    file:///home/jars/Desktop/Astrotreff.de/2008-02-27_As1D_Ar2B_M5_Eb_Hb5_Inm3F5.png
    [:)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Namd Nemausa,


    so funktioniert das nicht.
    Du kannst nicht von einem lokalen Laufwerk deines Computers auf einen Webserver verlinken. Dazu muss der Inhalt schon auf einem Webserver geparkt werden.
    Das ist das erste und das zweit ist, dass das Bild zwischen die beiden IMG-Tags gehören.
    Sonst weiss die Forensoftware nichtmal, dass es sich um Bilder handelt.

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • Hallo Nemausa


    Um ein Bild auf den Astrotreff-Server zu laden bedarf es mehr, als nur astrotreff.de davor zu schreiben.


    http://www.astrotreff.de/home/…Ar2B_M5_Eb_Hb5_Inm3F5.png


    Schritt 1: http://www.astrotreff.de/upload.asp aufrufen


    Schritt 2: Datei auswählen, von der lokalen Festplatte


    Schritt 3: hochladen (button "zum server hochladen")


    Schritt 4: warten bis eine E-Mail kommt


    Schritt 5: Bild mit Image - Tags [ img] [ /img] in einen Beitrag einbinden, (ohne leerzeichen)
    die eigenen Bilder sieht man unter "Astro-Galerie" - "Eigene Bilder"


    komplette Anleitung hier: http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=6649


    Viel Erfolg!


    Angela

  • Hallo Nemausa,


    ...das war einmal ein .png :)



    klappt es nun bei dir? Natürlich schaffst du das auch mit Ubuntu.
    Du kannst nur kein .png hochladen.


    Das bedeutet, du nennst dein .png einfach vor dem Hochladen in .jpg um. Oder du machst im Gimp eines draus.
    Achtung: Bildernamen dürfen KEINE SONDERZEICHEN enthalten.


    Viel Erfolg wünscht
    Deanna

  • Also einfach die Dateiendung wechseln, ohne das Bildformat mitzuändern, gibt bei einigen Benutzern mit Sicherheit ein nicht anzeigbares Bild.
    Bild mit Gimp laden, und als jpg speichern ist definitiv sicherer.


    Viele Grüße
    Stick

  • Danke Angela fürn Link zur Anleitung. Habs Bild nach jpg umgewandelt, der Upload geht auch. Nur der Link zum Bild geht noch nicht.

    Wenn ich das Bild für die Galerie freischalte, sieht man dort auch nur den Dateinamen und keine Bildvorschau.

  • Hallo 'nemausa',


    ich verstehe auch nicht, was da gerade schiefgeht. M.E. ist der verwendete Link okay.
    Da muss matss mal nachsehen.


    Gruss Heinz

  • Seltsam -


    das Bild taucht in der Liste der Uploads zum Freischalten garnicht auf.
    Das ist aber vor einiger Zeit schon mal passiert. Dagegen half einfach das erneute Hochladen - dann ging alles richtig.


    Also lade es einfach noch mal hoch, wenn es als jpg gespeichert wird, sollte es dann auch sichtbar sein.


    Gruß


    ullrich

  • Hallo Ullrich,


    das Bild steht in der Freischaltliste und wird dort auch angezeigt (06.10.2010 18:24:49). Es wurde sogar von dir freigegeben [;)].


    Gruss Heinz

  • Uh...
    Hast Recht, Heinz [:I]


    Umso seltsamer, daß es nachher nicht korrekt angezeigt wird.


    (Daß ich das jetzt übersehen habe, liegt wohl daran, daß ich nach der Nachtschicht noch nicht ganz wach war [xx(])


    Dieses Problem hatten wir aber schon mal - in sofern stimmt das, was ich noch schrieb immer noch [8)]

  • Servus,


    Schaut mal den Link zum Bild genau an:


    "http://www.astrotreff.de"/upload/nemausa/20101006/As1D_Ar2B_M5_Eb_Hb5_Inm3F5.jpgico.jpg


    Hier sind zwei Punkte, einer nach "Inm3F5" und einer nach "jpgico". Liegt es evtl. daran das dieses Bild nicht korrekt angezeigt wird?


    Die zwei "´vor http und nach astrotreff.de wurden von mir hinzugefügt.
    Gruß
    Gerd

    Beobachtung der Sonne, Mond, Planeten und Kometen, Nebel, Sternhaufen und Galaxien.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Deanna_Troy</i>
    ...das war einmal ein .png :-)<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ...das ist immer noch ein .png [;)]


    Viele Grüße
    Stick

  • Der Trick ist das die Dateiendung nichts über den wirklichen Inhalt sagt. Die Information steckt im sogenannten MIME Type direkt in der Datei. Auf diesem wege werden übrigens auch Schadprogramme in Emails versteckt getarnt als Grafikdatei. Die Dateiendung ist jpeg oder was auch immer aber der MIME type ist "application". Der User macht einen doppel click weil er das Bild im Anhang sehen will und führt statt dessen eine exe aus.


    Ich würde den Forenbetreibern lieber raten den Bildupload Wasserdicht zu machen und PNG regulär zuzulassen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!