Pythagoras - Schräges am Mondrand - Zeichnung

  • Hallo Leute,
    auch bei nahendem Vollmond gibt es am Mond immer interessantzes zu beobachten. Bei einer Libration von etwa 5° in der Breite steht der 133km große Krater Pythagoras praktisch direkt am Nordwestrand. Gegen den schwarzen Himmelshintergrund zeichnet sich dann die unregelmäßige Kontur des Kraterwalls ab.



    21.9.2010, 23:15h-23:50h MEZ, Bosma 6" Mak, 200fach

  • Wow! Was für eine Zeichnung! So was Schönes ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen, wirklich toll gelungen. Ich betrachte den Mond ja relativ häufig, er ist einfach schön anzuschauen für mich. Bei dieser Zeichnung fühle ich mich fast ein bisschen vor dem Fernrohr.[:)]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: JoergB</i>
    <br />Bei dieser Zeichnung fühle ich mich fast ein bisschen vor dem Fernrohr.[:)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Was möchte man als Zeichner mehr [:)]
    Danke für´s große Lob.

  • Hey Lambert,


    ich bin völlig geplättet von deiner Zeichnung! Wie Jörg schon sagte: Man fühlt sich wie vor dem Fernrohr! Ich glaube selbst ein Foto könnte nicht besser sein!


    Ich freue mich auf weitere Zeichnungen von dir [;)]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!