H-alpha Gesamt-Sonne 15.09.2010 - 12:30 Uhr

  • Moin Thomas


    Na , das ist ja ein tolles Ergebnis.
    Alles gut eingefangen , danke für dein Bild.


    Nur schade , dass dein schickes Bild nicht auch von anderen
    komentiert wurde.


    Ich finde deine Sonne auf jeden Fall gut genug für dieses Forum!


    CS


    Jürgen

  • Moin Thomas,
    leider kann man scheinbar mit der DSLR nur das Grobe in Ha auf und um die Sonne wiedergeben. Deshalb pack ich sie dafür auch nicht mehr aufs Teleskop.


    Viele Grüße
    Heiner



    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Juergen_Jaensch</i>
    <br />Moin Thomas,
    ....


    Nur schade , dass dein schickes Bild nicht auch von anderen
    komentiert wurde.


    Ich finde deine Sonne auf jeden Fall gut genug für dieses Forum!


    CS


    Jürgen


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">




    Moin Jürgen,
    Deine Meinung zum Bild hast du nun ja zum Besten gegeben.
    Und ob andere es tun oder nicht tun sei ihnen selber überlassen.


    Dazu Bedarf es mE nicht Deiner "Mitleids- und Hab mich doch auch lieb Sprüche".


    Denn genau diese sind hier Fehl am Platze und ich denke Thomas kann durchaus für sich selber sprechen wenn ihm daran gelegen ist.


    Viele Grüße
    Heiner

  • Hallo Jürgen und Heiner,


    Jürgen (==&gt;) danke für die netten Worte zum Bild. Eine Kommentierung des Bildes muss nicht immer sein ist aber schön. Da Du auch eine DSLR benutzt, weisst Du, dass es gar nicht so einfach ist ein zufriedenstellendes gesamtbild der Sonne damit zu erstellen.


    Heiner (==&gt;) Oje, da hast Du dich aber etwas gegenüber Jürgen im Ton vergriffen.[B)] Muß das hier im Forum sein? Leben und Leben lassen!




    Ich denke, die meisten hier im Forum die sich für H-alpha interessieren legen nicht soviel wert auf eine Gesamtsonne, sondern wollen teile der Sonne zeigen. Das ist ok, aber nicht mein bestreben. Klar kann ich mein PST pimpen oder mir ein besseres H-alpha Gerät kaufen, eine DMK anschliessen und Teile der Sonne hier zeigen.
    Ich habe aus meinem Equipment das maximale herrausgeholt. Und das reicht mir im Augenblick!




    Gruß und Clear Skies.


    Thomas[8D]

  • Hallo Thomas,


    hatte deine Sonne schon mal gesehen, aber kein Zeit gehabt was dazu zu sagen.


    Mit DSRL hatte ich mich auch schon probiert- ist schwieriger als mit einer DMK. Alleind den Fokus richtig zu erwischen macht Arbeit.


    Was mir nicht ganz so gefällt- die ins Bild eingebauten Ausschnitte- dafür lieber ein extra Bild mit den darin zusammengestellten Ausschnitten.


    Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!