Wer kommt zum 26. ITT auf die Emberger Alm?

  • Hallo Sternguckers,


    für mich ist heuer der Jubiläumstreff.



    Vor 24 Jahren war ich erstmals auf diesem Treffen, welches damals auf der Gerlitzen stattfand (2.ITT).
    Ganz rechts mein 75/1200 Unitron und Strich-Acht 200 Düsel


    Ich freu mich drauf viele bekannte und neue Gesichter dieses Jahr zu sehen,
    und eine Woche( vom 4.-10.10)auf der Emberger Alm viel Spechtel-Spaß zu haben.[:D]


    Wer kommt von Euch auf den Berg?

  • Hallo Gerd,


    mir fehlt zwar ein halbes Jahr an dem halben Jahrhundert (leider noch kein echter "Alter Sack[:D]), ich denke wir werden trotzdem unseren Spass haben und hoffe auf ein paar geniale Beobachtungsnächtle! Die Edelweißspitze ist ja auch nur eine Autostunde entfernt, mit 700 mehr Höhenmetern und der Lage beobachtungstechnisch sicher mehr als einen Tick besser, eine Reise von der Embacher Alm her wert! Vielleicht können wir zusammen mal da rauf fahren! Wenn gar nix geht: Hoffe, du hast genügend Wulle mit, ich kann mit Radeberger kontern!


    Hoffe, es wird ein schönes Treffen!


    Gruß und CS!


    Volker

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: radeberger</i>
    <br />Hallo Gerd,


    Wenn gar nix geht: Hoffe, du hast genügend Wulle mit, ich kann mit Radeberger kontern!


    Hoffe, es wird ein schönes Treffen!


    Gruß und CS!


    Volker
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Volker, das hoffe ich auch!


    Bei gutem Wetter wird der Aufenthalt
    für mich ziemlich alkoholfrei bleiben.[:D]
    (gesoffen wird nur bei schlechter Witterung)

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: apmtelescopes</i>
    <br />Hallo Gerd


    mein erstes ITT war 1987, seitdem habe ich keines verpasst und werde dich auch dieses Jahr wieder dort treffen


    bis in 2 Wochen



    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Markus,


    1987 hattest Du einen 8" Popp Maksutov mit.
    Ich war nicht jedes Jahr dabei,
    aber ein gutes Dutzend Mal dürften wir uns dort schon getroffen haben [;)]


    <font size="4">Das ITT ist Kult...</font id="size4">

  • Hoi Männers,


    werd dieses Jahr auch dabei sein. Bis jetzt war ich "nur" auf anderen Treffen und bin daher sehr gespannt. Beim ITV war fast immer schlechtes Wetter, hoffe sehr das es beim ITT besser aussieht.


    Grüße und CS !


    Thomas

  • Hallo Gerd,


    ich freue mich auch schon auf den 75cm-Dobson, den du wohl zum ITT mitbringen wirst (nach meinen Aufzeichnungen war dieser "Riesendobson" zuletzt 2005 beim ITT dabei gewesen).


    Hoffentlich kann man da auch mal (kurz) durchschauen (?), auch wenn ihr wohl euer eigenes Beobachtungsprogramm fahren wollt.
    Aber ein Teleskoptreffen ist immer ein Spagat zwischen eigenen Beobachtungszielen und aber auch mal spechteln bei anderen Teleskopen - ist eben Star Party live!


    Jedenfalls schön, dass du (endlich) wieder dabei bist!

  • Hallo Gerd,


    nach jetziger Prognose: Mitwoch/ Donnerstag: Wulle oder Radeberger[V][:p][:p][B)], danach nix mehr von dem Zeugs, sondern Spechteln ohne Ende[:p][8D][:)]


    Ich denke, spätestens ab Mitternacht zum Freitag geht ganz genial was und die Tendenz schiebt sich nach vorn!! Ich freu mich!!
    Und wenn es passt fahr ich an einem Abend auf die Edelweißspitze, die 700 m sollten doch noch den Kick bringen!


    Man sieht sich auf der Emberger Alm!


    Gruß Und CS!


    Volker

  • Hm,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">nach jetziger Prognose: Mitwoch/ Donnerstag: Wulle oder Radeberger<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    wenn man das so liest, kann man sich manchmal des Eindruckes nicht erwehren, dass Astronomer manchmal froh sind, dass es auch mal Wolken gibt.[:D][:D]
    Viele Grüße
    Jörg

  • Hallo zusammen,


    Morgen früh wird der Hänger mit dem 30" an den schwarzen A angedockt,
    und dann geht sie los, die Anreise zur Emberger Alm.
    Wie Volker schrieb,
    sieht es in der ersten Wochenhälfte mit dem Wetter nicht so gut aus,
    aber ich freu mich trotzdem auf die Tage in Kärnten.


    Man sieht sich oben![:D][:D][:D]

  • Aloha ITT Spechtler,


    bei der Wettervorhersage raffe ich mich auch heuer wieder auf, auf der Alm endlich mal wieder feist abzuspechteln. Nach so viel Nebel die letzten Jahre. "Christina" ist schon eingebunkert, am Donnerstag gehts bergwärts.[:p]


    Gruß und CDS


    Haley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!