Maße der Gewindeschrauben von Vixen MT-1

  • Hallo,


    ich möchte die abgenudelten Madenschrauben austauschen, kann aber nicht sagen welche Maße die Dinger haben M3,M2.5,M2?
    Ich meine die Schrauben in der Achse und am Zahnrad, also nur die freiliegenden Teile, nichts im Motor.


    Grüße
    Erdling

  • Danke. Was brauchst du denn, Vor- und Zuname und Anschrift und Telefonnummer?


    Tut mir leid wenn das etwas despektierlich klingt, aber diese Rumreiterei auf den Namen ist etwas ungewöhnlich.


    Solange die Identität nicht geprüft wird kann man sich sowieso jeden beliebigen Namen aussuchen, warum also nicht einfach Erdling sagen und gut. Vielleicht heiße ich Erdling?


    Ich bin beruflich im Internetgeschäft und dies hier ist meine Freizeitbeschäftigung.
    Ich habe kein Interesse daran, dass die nächsten hundert Jahre lang jeder in unserer lokalen blase meine Privatangelegenheiten über Google ausforschen kann. Vielleicht fragt mal ein Arbeitgeber in 30 Jahren, ob man sich immer noch mit diesen MT-1 Motoren abgibt oder inzwischen was Besseres gefunden hat. Nein danke, etwas Privatsphäre möchte ich gerne behalten.
    Bei solchen Sachfragen sind Namen doch völlig irrelevant, Herr stefan-h.


    Alles was ich hier schreibe verknüpfen Yasni, Google, 123people usw. mit deinem Namen. Mir gefällt sowas nicht.

  • Gelbe Karte für Stefan.


    EDIT. Und Verwarnung an den Erdling: Stefan unterschreibt seine Postings mit seinem Vornamen. Sein Nachname dagegen ist im Profil nur für Forenmitglieder sichtbar und daher auch nicht in Suchmaschinen mit dem Astrotreff in Verbindung zu bringen. Das hast du dann ebenso zu respektieren.

  • #Caro:
    Aber genau darum geht es ja, man verliert die Kontrolle darüber, was mit dem eigenen Namen geschieht. Jeder kann ihn ohne mein Wissen erwähnen und in <i>ungünstiger </i>Weise verwenden und in Zusammenhänge stellen, die einen schlecht aussehen lassen. Darum möchte ich meinen Namen nicht öffentlich nennen.

  • Hallo Caro,


    du kannst hier ruhig gelbe Karten verteilen, allerdings frage ich mich, für was du diese verteilst.


    Die Karte ändert nichts daran, das ich nicht mit jemand kommunizieren will, der nicht bereit ist, sich hier im Forum mit seinem Namen vorzustellen.


    Und der Hinweis darauf dürfte wohl auch gegen keinerlei Forenregeln verstoßen.


    Ob er sich nun als Max, Hansi, Lena oder Suse vorstellt ist mir wurscht- auch ob der Name real ist oder nicht.


    Aber eindeutige Niknamen wie Erdling1970- nein danke.


    Und nochmal- es bleibt mir überlassen, ob ich jemand weitere Antworte gebe und wenn ich keine weiteren Antworten geben möchte kann ich wohl auch den Grund dafür angeben.


    Mit besten Grüßen nach Heidelberg


    Stefan

  • Moin Caro


    Wenn die gelbe Karte den selben Sinn hat wie beim Ballsport ,
    dann gehört die dunkelgelbe Karte dem Erdling , und ein leichter
    Klaps dem Stefan.


    Ein Forum , wo ich mit Terminator7 , oder Erdling1970 oder Motherfu....12
    reden muss , wird nie bei meinen Lieblingsforen sein.


    Schöne Grüsse , und


    CS


    Jürgen (Mein Realname , Herr Erdling)

  • Stefan-h, dein Privatleben oder wohl eher ein Zerrbild dessen kann jeder gut durch Google verfolgen. Bitte habe Verständnis, dass sowas nicht jeder für sich möchte.
    Klar ist es gemütlich wenn man sich kennt, aber dies ist keine Dorfkneipe sondern schrankenlose Öffentlichkeit (Anmeldung hin oder her).

  • Und weil Stefan mit dem wiederholten Wink mit dem Telefonmast diesbezüglich auch gegen die Forenpolitik verstößt, ist er verwarnt worden.


    Ich persönlich würde deinen Vornamen dem Erdling auch vorziehen, aber er ist mir lieber als die Fälle hier von denen ich weiß, daß Leute mit falschen Namen unterschreiben.


    Caro

  • Ich heisse Jens, das habe ich gelegentlich auch mal erwähnt, so konsequent bin ich da auch nicht.
    Vorname ist ja auch OK.
    Trotzdem ist mir Anonymität lieber, dafür gibt es viele Gründe.
    Oft bin ich unzufrieden mit den Händlern und ihrer Ware, und die reimen sich schnell was zusammen wenn man sich hier informiert oder Fragen stellt bzgl. Reklamationen usw.
    Das kann einem dann auch zum Nachteil werden, wenn die zu genau Bescheid wissen was man so alles getan hat. Dann heisst es plötzlich man würde ja immer alles auseinanderbauen oder wäre im Regen draussen gewesen, man wollte ja an dem Tag ins Grüne usw..

  • Leute, das Thema hatten wir schon mehrfach, und es wird sich nichts daran ändern.


    Wenn hier jemand Anonymität wünscht, dann hat er ein recht darauf. Einmal darauf hinweisen, daß wir das gerne anders hätten ist ok, aber nicht penetrant jedesmal. Und schon gar nicht wenn derjenige mehrfach klar geäußert hat, daß er anonym bleiben will.


    Es steht jedem frei, jemandem nicht zu antworten wenn man der Meinung ist mit einer anonymen Person nicht reden zu wollen. dann sollte man es aber auch einfach konsequent nicht tun.


    Caro

  • Ob nun die Nennung des Vornamens, wenn er nicht gerade sehr aussergewöhnlich ist, zur sofortigen und vollständigen Assimilation durch Google führt, wage ich zu bezweifeln.
    Aber die Nichtnennung des Names verstösst nicht gegen die Forenregeln. Genau so wenig wie das Nichtbeantworten einer Frage im Forum, auf die man die Antwort weiss [;)].


    Gruss vom Heinz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!