Suchfunktion Mitglieder Postings

  • Hallo Admins


    Habe ein Problem. Will nach kürzlichen beiträgen versch. Mitglieder suchen.
    Gehe auf Profil und dann gibt es nur die Funktion
    "nach nicht archivierten Postings/Beiträgen" zu suchen.
    Dies bringt mir aber nur Resultate von ca. 2008 !!
    Ich will aber die neuesten Postings


    Wäre nett, wenn mir einer das erklären könnte


    Viele Grüße


    Werner

  • moin,
    also die neuesten Themen, in denen der betreffende User gepostet hat, sind doch auf der Profilseite selber sichtbar?
    oder reden wir da aneinander vorbei?

  • Moin Werner,


    wie Jonny schon sagt, werden die allerneuesten ja im Profil direkt angezeigt. Aber wirklich nur die allerneuesten. Alles was zwischen ein paar Wochen und 2008 liegt, ist derzeit leider nicht sinnvoll auffindbar, und zwar wegen des gleichen Fehlers, wegen dem auch die Forensuche nicht funktioniert.


    Viele Grüße,
    Caro

  • Hi Werner,
    die Suchfunktion ist zur Zeit nur "Suboptimal"** und liefert m.E. nicht reproduzierbare Ergebnisse. Mein Verdacht: Ein interner Timeout bricht die Suche ab, und liefert nur das, was bis dahin entdeckt wurde.


    Alternativ mit Google nach den Beiträgen zu suchen.



    Bei der Suche musst Du allerdings auch unterscheiden: "Nach aktuellen Themen" suchen, findet die Suchwörter nur im 1. Posting eines Threads. "Nach Antworten in aktuellen Themen" suchen in allen anderen Postings bis auf das jeweils 1. Posting. Wenn Du also nach zwei Wörter suchst die mit AND verknüpft sind, das eine davon im 1. Posting steht, das zweite im nächsten, dann lautet die Suchantwort: NIX GEFUNDEN.


    Wie matss derzeit die Suchanfragen behandelt weiß ich nicht. Ich würde mich nicht wundern, wenn er sie intern auf eine zweite Maschine umleitet, die mit einem veralteten Datenbestand arbeitet, um die aktuelle Maschine vom Suchgerödel zu entlasten.


    Gruß


    **Sub im Sinne von ganz "saumäßig mies"[;)]

  • Vermtl. ist der Mitgliederindex der aktuellen Postingtabelle gecrasht und muss neu aufgebaut werden. Ich weiss nicht, ob dies im laufenden Betrieb möglich ist.
    Ich werde es matss mitteilen.


    Gruss Heinz

  • Leute... bitte nicht spekulieren.


    Das Problem ist altbekannt und, so ist es nunmal, so schnell keine Lösung in Sicht. Es geht im wesentlichen darum, daß die Suche nach Mitgliederbeiträgen sich der alten Forensuche bedient. Und die wiederum scheitert wegen Überforderung an allen Beiträgen, die nicht archiviert sind. Das letzte Mal archiviert wurde... 2008.


    Caro

  • Hallo Leute


    Vielen Dank für die vielen Antworten.
    Dass die neuesten Postings auf der linken Seite erscheinen, konnte ich natürlich schon sehen.
    Wollte halt z.B Postings von 2009 -2010, aber das geht ja wohl nicht.
    Trotzdem danke


    Gruß


    Werner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!