Hallo an alle Astro-Bastler und alle die sonst noch mitlesen,
ich habe vor an meinen Skywatcher Dobson die gleitlager zu tunen.
Vorgesehen habe ich einmal natürlich das Lager im Azimut,
als auch das Höhenlager, was mir momentan besondere Schwierigkeiten bereitet da es so schwergängig ist das es sogar quietscht.
Zu meiner Frage: Wie verbinde ich am sichersten und einfachstem Teflon mit Kunststoff. Ich meine der gute alte Prittstifft wirds ja wohl nicht tun, also was nehmen? Einfach Patex, oder doch so große Kaliber wie 2-Komponentenkleber oder Epoxidharz (is das nich das gleiche?)?
Ich hoffe mal jemand hat Erfahrung, da mir im Moment nicht grad nach Experimenten ist. Außerdem sind solche Kleber ja auch nicht gerade billig.
Hoffendlich bald mal wieder CS und einen schönen Abend
Johannes
