Hallo Michael,
<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Geprüft werden muss also nur das Achsenkreuz. Dabei könnte ein relativ einfacher Meßaufbau erfolgen, der sich allerdings nur in einem entsprechend ausgerüstetem Prüflabor / TÜV-Labor realisieren lässt ( ich könnte das an unseren Zug/Druck-Prüfmaschinen auch machen – aber mein Chef würde es vermutlich etwas eigenartig finden, Achsenkreuze in unseren Maschinen eingespannt vorzufinden…
<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
naja, man sollte vielleicht keine Dissertation zu dem Thema anstreben, sonder für den Kunden nachvollziehbare Vergleichswerte erhalten.
Also mich interessiert eigentlich auch nicht, was ein Achskreuz so theoretisch macht, sondern was es bei einem 12" bzw. 16" macht, denn ich will wissen was ich der Monti zumuten darf und was nicht.
Johann