erste Doppelstackanimation 20.08.

• Hallo Sonnenfreunde,

Bei mir rödelt der Pentium4 (Bj. 2005) ununterbrochen. Gestern Nachmittag konnte ich bei sehr schlechten Seeing draufhalten. Ich habe mal jetzt die Bilder für eine Animation und ein zeitlich geordnetes Übersichtsbild zusammengestellt.

Die Animation hat leider 8Mb, also Vorsicht beim runterladen.
    Am besten ist es, wenn man die Gif Ani im Windows-Browser sich anschaut und dabei die Vergrößerung so weit hochzieht, dass die Protube formatfüllend am Bildschirm zu sehen ist. Dann wieder ein Stück abrücken. Ok, es wird sicher noch wesentlich schönere Anis geben. Diese hier sollte als Test für zukünftige Events dienen. Richtig fließend kann man sowas nur machen, wenn schon bei der Aufnahme bewusst draufhin gearbeitet wurde. Dies ist hier nicht der Fall gewesen. Nur die schnellen Veränderungen an der rechten Seite der Protube ließen mich etwas näher hinschauen und in kurzen Intervallen dann ablichten ohne an eine Ani zu denken![:(!]

Bild:

Animation

http://www.unigraph.de/images/Sonne2010/ch20100819_ani2.gif

Das Bild habe ich wieder für das Forum verkleinert auf 65% skaliert.

• Hallo Harald,

der "dicke Hund"[:D] wedelt ganz schön mit seinem Schwänzchen, um mal wieder
    eine Figur in das Gezeigte zu interpretieren. Sieht ganz toll aus und bei mir
    am Besten in 14" Vollformat. Der Download hat übrigens nur 1,34MB.

Viele Grüße, Thomas.

• Hallo Harald,

genau Günter das habe ich heute mittag auch gedacht,

wenn SDO und SOHO einmal ausfällt einfach bei Günter vorbei
    schauen. man wird mehr als entschädigt.

vorallem ,bei dieser jahrenlangen sisifusarbeit, das alles so hin zu
    bekommen wie es jetzt funktioniert.

Hochachtung, beeindruckend und ein genuss sich es anzusehen.

und irgendwie habe ich das gefühl daß das ganze noch von dir getopt

wird

Harald weiter so

[:p][:p][:p]

grüße jürgen

• Hallo Harald,
    Hut ab für die geilen Bilder und vor allem für die Animation.
    Da kann uns ja was erwarten, wenn du bewusst einen Zeitraffer erstellen willst.
    Tolle Details.
    Allersings stört mich beim Betrachten der zitternde Rahmen.
    Durch einen Beschnitt gehen zwar einige Bereiche des Feldes verloren,
    bringt aber deutliche Ruhe in die Animation.

Ich habe mich mal dem Patienten, in einer einstündigen Operation angenommen.
    Auch wurden zwischen jedem Bild, fünf Zwischenbilder hinzugefügt.
    Ich hoffe es gefällt dir Harald.

Vorsicht!! 5,4 MB

Gruß Ingmar

• Hallo Sonnenfreunde,

komme gerade von der Beobachtung rein - was sonst! Danke für eure Antworten. Das die ganze Geschichte noch nicht das Ende der Fahnenstange ist, will ich schwer hoffen. Bei den Seeingverhältnissen und der geringen Aktivität ist nicht mehr drin. Einen weiteren Schritt in die "richtige" Richtung habe ich hoffentlich heute wieder getan, indem der 3. Exzenter eingebaut wurde. Langsam wird es kompliziert, weil sich wirklich alles verschieben, verkippen und rotieren lässt!

Morgen soll es schön werden. Da gehe ich nur ganz kurz zum "Sachsen-Anhalt Tag" nach Weißenfels und gaaaaanz lang in die Sonnenwarte! Hoffentlich passiert mal was da oben.

cs Harald
    http://www.unigraph.de

• Hey Harald,
    lustig, wenn es morgen schön wird,
    fahre ich wie gewöhnlich nach "Weißenfeld"

Was du da machst ist ja eh irre.
    Alles komplett verstellbar ist wirklich eine wahre Herausforderung.

Gruß Ingmar

• Hallo Harald,

ja das kann ruhig so weitergehen, der Maßstab der Protuberanz ist wie immer gigantisch, danke fürs Zeigen und beglücke uns weiterhin mit Animationen.

Grüße
    Chrisotph

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!