Sonne 13082010

• Huhu!
    Ich schon wieder:

Die Weisslichtgruppen schwächeln vor sich hin und ich musste selbst auf der Kanzelhöhe nachschauen ob noch alles da ist- wars aber nicht.

In HA gabs auch nix Neues. Alles hat sich nur ein bischen gen Westen verschoben[8D]

CS Heiner

• Hallo Heiner,
    sehr schöne Bilder!
    Da ich mir kommende Woche an mein 8" Dobson ein Sonnenfilter bastle, schaue ich mir seit Tage Sonnenbilder an, um zu sehen was mich erwartet!
    Bin schon gespannt auf meine ersten visuellen Erlebnisse!

Gruß Markus und CS

• Hallo Markus,

ich wünsche Dir jetzt schon viel Spass beim Beobachten der Sonne im Weisslicht. Und sei nicht betrübt wenn du nicht ganz so knackige Bilder siehst. Vielleicht hast du dann nur einen Tag mit schlechtem Seeing erwischt oder es ist zufällig mal kein Fleck da!

Du weißt ja, für H-Alphah braucht man ganz anderes Zubehör.

Viele Grüße
    Heiner

• Hallo Heiner,

ja dass weiß ich!
    Da das Geld für ein H-alpha Teleskop noch nicht reicht, habe ich mich erstmal für die günstigere Variante entschieden!

Beim STATT am letzten Wochenende hatte ich die Möglichkeit durch ein Bino H-alpha zu schauen, dass war schon beeindruckend und war der letzte Tritt Richtung Sonnenbeobachtung!

Gruß
    Markus und CS

• Hallo Heiner,
    feine Ausbeute.
    Schon komisch was man alles in diesen zwei Flecken(Augen) hineininterpretieren kann.
    Voll das Rüsseltier[:D]

In HA gabs auch nix Neues.

Wenn man einige Tage nicht online kommt, schon.[:)]

Gruß Ingmar

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!