Guiding App fürs Samsung Wave?

  • Hallo,


    nur mal so eine Frage: Gibts ein Programm fürs Samsung Wave mit dem man guiden kann? Ein Mini USB Anschluss hat es ja, ne kamera sollte man also drankriegen... habe irgendwo gelesen, dass die Alccd5 250mA brauch. Der Akku vom Wave hat 1500mAh, sprich 6 Stunden guiding sollten möglich sein, wenn der Mini-USB Stecker denn 5V an die Kamera liefert...


    Kennt sich da jemand aus? Weil auch als Hobby-Astronom könnte man ja mit der Zeit gehen und nicht immer noch auf Notebooks mit seriellen Eingängen und Windows 98 etc beharren... (Der Treiber Support ist bei der Alccd5 eine Kathastrophe)


    Gruß,
    Stefan

  • Ich hab mal eben im AppStore nachgeschaut und nichts gefunden. Lediglich eine kleine Gratisapp, die man in den Himmel halten kann und die die Sternbilder anzeigt ;)


    Das Samsung Wave ist aber noch relativ neu auf dem Markt und besitzt ein Samsung eigenenes, mit dem Handy eingeführtes, neues Betriebsystem: Bada.


    Mit einigen Millionen $ gesponserte Entwicklerwettbewerbe laufen, es kommen ständig neue Apps in den Store, und wenn der Wave-Boom so weitergeht, wird es sicherlich auch bald so eine App geben.


    Zur Zeit ist noch nichts drin.

  • Hallo Stefan,
    leider wird es unmöglich sein, eine Alccd am USB-Port eines Samsung Wave oder irgendeines anderen Smartphone anzuschließen. Beide USB-Ports sind "Peripheriegeräte-Ports", die kann man nicht direkt verbinden. Das ist von Intel, dem Erfinder der USB-Schnittstelle, so gewollt.
    FireWire (IEEE1394) wäre da die schlauere Alternative gewesen, aber das hat sich leider nicht durchgesetzt.


    Gruß,
    Martin

  • Und wo schließt du die Montierung an wenn die Kamera schon am einzigen USB port ist? :)


    (==>)Linus,
    weisst du zufällig obs dieses App das sternbilder anzeigt auch für Windows Mobile erhältlich ist?

  • Wär doch mal was innovatives, ne Montierung mit Wlan oder Bluetooth zwecks Handyanbindung zum Guiding ;)


    Keine Ahnung, mit WindowsMobile kenn ich mich nicht aus.

  • Hallo,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Wär doch mal was innovatives, ne Montierung mit Wlan oder Bluetooth zwecks Handyanbindung zum Guiding ;)
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    ... genau da wollen wir (auch) hin:


    http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=101776
    http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=102556


    Wenn Erfahrung mit Hard- und/oder Softwareentwicklung vorhanden ist gerne melden ... :)
    Gruss,


    Steffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!