Zugriffszahlen und ihre korrekte Deutung

  • Da scheinbar die hier gelisteten Zugriffszahlen von manchen Lesern
    nicht ganz korrekt interpretiert werden, wollte ich darauf hinweisen, dass jeder Click auf einen Thread, wahrscheinlich auch jedes Weiterschalten auf eine neue Seite innerhalb eines Threads den Zähler der Zugriffszahlen erhöht. Blättert somit ein einziger Leser auf 2-3
    Seiten eines Threads hin und her, so erzeugt er damit eine Erhöhung des Zählerstandes um ggf. 5-6. Auch erhöht sich der Zählerstand bei jedem Nachsehen, ob es neue Artikel gibt. Sieht dort jemand aus Langeweile
    20 Mal am Tag nach, ob es Neuigkeiten gibt, erhöht sich der Zählerstand mindestens um 20. Im Mittel steuert vermutlich jede Person, die einen Thread verfolgt, eine Erhöhung um 3-10 pro Tag bei.


    Wenn nun auf einen kontroversen Thread in einigen Tagen laut Zähler 200 mal zugegriffen wurde, so dürfte die Zahl der Mitleser sicherlich unter 50, wahrscheinlich um 10-20 oder weniger liegen. Wer davon ausgeht, es gebe 200 unterschiedliche Leser, liegt damit sicherlich falsch.

  • ... und wen interessiert das?


    Ganz im Ernst - war war Anlass deiner Erläuterung? Habe ich eine Nachfrage übersehen? Ich ging bislang davon aus, dass o.g. eh jedem klar wäre...


    Kathi

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kathi</i>
    <br />... und wen interessiert das?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Da hier so erregt über die Bedeutung von Threads anhand von Zugriffszahlen diskutiert wurde, wollte ich auf diesen Sachverhalt nochmal hinweisen.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Ganz im Ernst - war war Anlass deiner Erläuterung? Habe ich eine Nachfrage übersehen? Ich ging bislang davon aus, dass o.g. eh jedem klar wäre...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Offenbar unterliegen einige Leser hier dem Irrtum, dass dort quasi Leser gezählt werden. Dabei unterschätzt man, wie oft schon unbeteiligte Drittleser mit jedem Click Zugriffe verursachen, geschweige denn aktiv an Threads beteiligte Personen.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kalle66</i>
    <br />Tatsächlich - Der Zähler zählt mit.
    Is ja wie bei Catweazle und sein Elektrik-Tick. [:D][:D][:D]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Tja, für sogenannte "digital Natives", die täglich Logfiles von http-Servern prüfen und für die "Referer" und "identd"-Abfragen wohlbekannte Begriffe sind, wird das natürlich selbstverständlich sein. Scheinbar ist jedoch hier auch noch "digitales Mittelalter" vertreten, für die solche Details z.T. scheinbar ein Buch mit 7 Siegeln darstellt - wenn auch vielleicht nicht ganz so extrem wie bei Catweazle ;) .


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Cor Caroli</i>
    <br />...danke für die Info...


    nur was soll ich jetzt damit anfangen, ich schau nie auf Zugriffszahlen...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich eigentlich auch fast nie, aber scheinbar sind manche Leser sehr
    daran interessiert, wieviele Leser ihr oder ein fremder Artikel hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!