Zensierung im Astrotreff

  • Hallo Günther,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    ich bin beim zeitgleichen ATDS-Treffen in Korbach und jederzeit in guter Verfassung.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Was denn, was denn, Du gehst zur Konkurrenz und schreibst das als Händler auch noch öffentlich? Sach mal schämst Du Dich denn gar nicht?


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wir werden zum Problem gemacht.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Frag nicht, was das Problem für Dich tun kann...


    Ich glaube ja, 'EUCH' gibts gar nicht, ihr seid allesamt die ein und selbe Person, ein Kommunikationswissenschafter, angeheuert vom Admin, um die Sommerflaute zu überbrücken. Deswegen reagieren ja auch die Mods so halbherzig, die sind ja in dieses Spiel eingeweiht.


    Beweis: Die Beiträge stehen immer untereinander, es kommt nie zufällig vor, daß zwei von Euch, (was ja nicht geht), gleichzeitig schreiben...
    [:D]

  • Hallo Toni,


    schöne Theorie, aber Du kannst sie leicht persönlich überprüfen und dann bricht sie zusammen.
    Ach was solls, nun bin ich schon ein "böser Freund", nur weil ich die Wahrheit sage und man mich eben nicht beim Lügen erwischen kann.
    Händler bin ich, ja das stimmt. Das ist aber eigentlich eher ein Betriebsunfall, weil ich etwas wirklich Gutes, Praktisches gefunden habe. Ich musste eine Firma anmelden oder die Sache sterben lassen. Keine andere Alternative. Wäre mal ganz nett gewesen, in einem Einsteigerthread einen Hinweis darauf zu lesen, anstatt immer die gleiche Leier von den Powersellern. Ich darf doch nicht oder nur auf direkte Nachfrage, von wegen Eigenwerbung und so.
    Ich mach mich jetzt hier dünne, die Hilflosigkeit die ich auslöse, ohne ein einziges falsches Wort zu schreiben, ist ja fast greifbar. Wenn nicht wieder jemand meint, er müsste nochmal Nachkarten wars das von mir.
    Lachen ist gesund, von daher viel Spass weiterhin.


    Gruß
    Günther

  • Moin,


    ich habe mal einen Vorschlag zur Diskussion zu stellen: Wie wäre es denn ein eigenes Unterforum für die 3-5 "Protagonisten" hier (ich denke die Betroffenen wissen wer gemeint ist...) zu eröffnen?


    In diesem hätte niemand ausser den Betroffenen, auch wir Mods nicht, Schreib- oder auch nur Leserechte (das *will* nämlich garniemand wissen). Auf diese Weise könnte die kleine aktive Gruppe hier 24/7/365 über Dinge streite die schon lange her (und *damals* schon irrelevant) waren als sich die Neandertaler fragten was das zur Hölle für Lichter nachts am Himmel sind, und der Rest wieder das tun wofür der Astrotreff eröffnet wurde, nämlich über Astronomie & Co. reden?


    Nachdenkliche Grüsse,
    Dominik

  • Hallo Dominik,


    wenn erwünscht ist, dass hier über Astronomie geredet wird, dann könntet ihr seitens der Moderation das ja mal aktiv fördern, zum Beispiel in dem die Entgleisungen vermieden werden, die das Geredete von der Astronomie ablenken.
    Da ja der Treff ohnehin Feindesland für mich ist (und ich erinnere mich noch, dass in etwa eines meiner ersten Postings vor Jahren hier dementsprechend kommentiert wurde) mag ich auch mal direkter was zur Moderation sagen. Caro schreibt hier, dass es die Leser nicht interessiert, nur nervt. Nun, genervt sein könnte man vom Lesen, für das Lesen setze ich aber Interesse voraus - Exkurs in Kausalität.
    Mintaka nun will herauslesen, dass mich die Nennung meines Namens verunglimpft. Wie soll ich das verstehen? Als schlechten Scherz der Moderation? Als Tiefschlag? Es scheint ihm entgangen zu sein, dass die Aussage "Sven Wienstein erzählt die Unwahrheit" erst durch meinen Namen darin oder durch einen direkten Bezug auf meine Person eine Bedeutung hat. Der weitere Verlauf - das darf unwidersprochen stehen bleiben - spricht eindeutig für die Haltung der Moderation dazu. Nicht, dass ich mich nicht sofort nach Kenntnisnahme darüber mit der Moderation "ausgetauscht" hätte... Ich nehm's Euch übel. Kann das jemand nicht nachvollziehen? Naja, Kausalität halt...
    Und jetzt Dominik kommt hier etwas von 24/7/365. Es scheint, als würden im Treff keine anderen Beiträge laufen, dann bestünde also der Treff 24/7/365 aus Beiträgen, die nerven und keinen Interessieren. Nun, ich finde, das Verhalten der Moderation bleibt 24/7/365 am Treff kleben und es ermutigt, dass so alle halbe Jahr mal aus bestimmter Richtung was gegen die Betonköpfe vorgebracht wird. Das ist mein einziger Kritikpunkt. Ich möchte eigentlich nicht versprechen, diesen Kritikpunkt in Zukunft viel direkter zu formulieren, damit dieser Kritikpunkt wahrgenommen wird.


    Beste Grüße
    Sven

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: DK279</i>
    <br />Moin,


    ich habe mal einen Vorschlag zur Diskussion zu stellen: Wie wäre es denn ein eigenes Unterforum für die 3-5 "Protagonisten" hier (ich denke die Betroffenen wissen wer gemeint ist...) zu eröffnen?


    In diesem hätte niemand ausser den Betroffenen, auch wir Mods nicht, Schreib- oder auch nur Leserechte (das *will* nämlich garniemand wissen). Auf diese Weise könnte die kleine aktive Gruppe hier 24/7/365 über Dinge streite die schon lange her (und *damals* schon irrelevant) waren als sich die Neandertaler fragten was das zur Hölle für Lichter nachts am Himmel sind, und der Rest wieder das tun wofür der Astrotreff eröffnet wurde, nämlich über Astronomie & Co. reden?


    Nachdenkliche Grüsse,
    Dominik
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Gute Idee. Zusammen mit dem Katzendingens.


    Und ich schrieb nichts von "FreuNd"... Genau lesen! [;)]


    Jens

  • Hi Sven,
    also ich will nicht über euer Sperr- und Zensurforum hier reden und im Gegensatz zu Felix finde ich gute Beziehungen zwischen den beiden Foren auch absolut überflüssig, weils meiner Meinung nach das Niveau des Astrotreff herunterzieht. Ich fänds auch insgesamt gut, wenn ihr eure Problemchen persönlich lösen könntet, wie hier schon öfter empfohlen - möglichst außerhalb des Astrotreff.


    Ich finde generell, man sollte hier den Off-Topic-Bereich nicht übers Portal laufen lassen. Keine Ahnung, ob die Software das hergibt, aber das wäre sicher eine erhebliche Verbesserung.


    Grüße
    Micha

  • Guten Abend,


    da dies hier in einen puren Wettstreit, wer nun das letzte allerletzte Wort hat auszuarten scheint, und da ausserdem schon seit Äonen nichtsmehr zum eigentlichen Thema gesagt wurde, schliesse ich diesen Thread hiermit.


    Weiterhin halte ich fest dass ein nochmaliges Aufbringen der Thematik "vor x Jahren beschlagener APO *inklusive* das was danach kam"
    NICHT erwünscht ist.


    Vielleicht könnte der ein oder andere mal darüber nachdenken wie es dazu kam dass diese Diskussion über die Grenzen der Freiheit nun beendet werden musste.


    Beschwerden bitte an elsaesser"at"astro.uni-wuerzburg.de


    Schönen Abend!
    Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!