Bilder zur ITV 2004

  • Hallo Leute,


    nachdem ich 5 Wunderbare Tage auf der ITV verbracht habe, möchte ich auch ein paar Bilder senden.


    18.5 Di Abend, Ankunft.


    Roland konnte vom Sonnenbrand gezeichnet als Leuchtboje angesehen werden [B)]


    Unser Claim mit Teleskopen.




    Unser Nachbar mit 14“ Selbstbau Dobson und Spiegel, zu dem noch mit Eigenbau Nachführplattform.



    Roland 18“ „Auge“


    Dirk und Wolf beim inspizieren von Kurt´s Coelostat Newton.



    Stathis beim Sonne beobachten.



    Ein Gruppenfoto von uns.


    Venus und die Mondsichel vom 21.5.


    Hier habe ich noch einen Lichtbogen der Untergegangenen Sonne erwischt.


    Hier mit dem Zelt der „Astrotreffberbern“ und ihrem "Heiligenschein" [:)]


    Der Kometen Q4, den man deutlich mit bloßem Auge sehen konnte. Diese Nacht(21.5) war mit unter die grandioseste,aber auch kälteste, mit einer Grenzgröße von geschätzten 6,8m.


    Dirk bei der H-Alpha Sonnenbeobachtung mit Genickstarre [:D].


    Hier brauchte ich Unterstützung von Dirks Tochter beim Abbau unseres Pavillons.





    Hoffe die Bilder gefallen euch



    Gruß



    Yves

  • Hi Yves,


    schöne stimmungsvolle Bilder vom ITV! Schön, daß man sich auch kurz mal persönlich getroffen hat. Ich selbst habe leider nur sehr wenige Bilder geschossen, bei nächster Gelegenheit will ich auch das eine oder andere ins Netz stellen.


    Viele Grüße


    Achim

  • Hi Yves,


    jo, ich schließe mich an, schöne Aufnahmen sind das, (auch wenn man den Kometen suchen muss <gg>) [;)]
    Bei Treffen auf denen ich als gerötete Leuchtboje umherwandelte waren auch gleichzeitig immer gute Beobachtungsbedingungen vorzufinden [:D]


    Gruß Roland

  • Hi Roland,


    ...und ein Roland, der ständig ins CdC spicken musste ward auch gesehen [;)]


    BTW, hab nun dem Blendwerk meines Läppies ein Ende gesetzt, 8 (acht)übereinandergelegte rote Formularhüllen brachten Abhilfe.
    War ein wirklich schönes und erstes Teleskoptreffen für mich.
    Meine Fazits:
    [:D]Frieren passiert mir auch nimmer, egal welches Wetter, es geht nun immer die SiberianOutdoorWear mit.
    Zudem weiß ich nun ja, wo am Wohnmobil die Gasheizung ist [;)]
    [:D]Ein AUFGEBAUTER Pavillon mit Seitenwänden schützt wirksam vor schräg fallendem Regen!
    [:D]Schuhe werden NIEMALS VOR dem Wohnmobil gelagert, sondern drinnen
    [:D]Auf die Membercard sollte man seinen Nicknamen aus den Foren mit drauf schreiben.
    [:D]Schlafmangel sollte man tagüber kompensieren
    [:D]Jede eingesetzte Batterie sollte immer 2 Spieler auf der Reservebank haben.
    [:D]Verlegte Kabel sollten weiß oder gelb, aber niemals schwarz sein





    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Roland</i>
    <br />Hi Yves,


    jo, ich schließe mich an, schöne Aufnahmen sind das, (auch wenn man den Kometen suchen muss &lt;gg&gt;) [;)]
    Bei Treffen auf denen ich als gerötete Leuchtboje umherwandelte waren auch gleichzeitig immer gute Beobachtungsbedingungen vorzufinden [:D]


    Gruß Roland
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!