Spiegelschleifworkshop am Do. den 15.07.10

  • Hallo Leute,
    ja, das wäre doch eine gute Idee!
    Dann kann ich ein paar Leute von den Hamburgern treffen, ohne ganz so weit in den Norden zu fahren.


    => Rüdiger:
    Es werden bestimmt nicht alle Spiegel vor dem STATT fertig.
    Ich würde mich natürlich freuen, dich dort persönlich zu treffen.
    Aber auch falls Du nicht kommen kannst, sind natürlich alle Teilnehmer eures Workshops herzlich eingeladen, ihre Scherben zur Begutachtung und zum weiter arbeiten mitzubringen!


    Viel Spaß beim Workshop, und berichtet hier doch bitte von der Aktion.


    Gruß,
    Martin


    p.s. Rüdigers auf Knallfolie gelagerter 18" Floatglasspiegel war eine meiner Inspirationen, mit der Spiegelschleiferei anzufangen!

  • Hallo Utz, Hallo Martin,
    zum STATT fängt unser Urlaub an, und wir wollen bei gutem Wetter auf alle Fälle zum Treffen kommen (Utz, bitte ein Platz für´s Wohnmobil freihalten). Bei schlechten Wetterausichten und Wind werden wir aber zum Windsurfen nach Fehmarn fahren. Da wir längere Zeit im Urlaub sind, kann ich leider kein Spiegelschleifgerödel, geschweige denn meinen 24" Dobson mitbringen. Ich konnte aber vor ein paar Wochen einen superguten 18"f/4 Spiegel aus dem Nachlass von Werner Reimann erwerben. In einer Hauruckaktion habe ich dann einen kompakten Reisedobson um die Optik herumgebaut. Der kommt dann mit nach Sankt Andreasberg. Beim gemeinsamen Spechteln können wir dann dafür sorgen, dass Werner und seine tollen Optiken uns in Erinnerung bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!