Zwei Quick and Dirty Protus am Montag...

  • Hallihallo,


    nachdem ich hier immer soooo tolle und fast schon profesionelle Aufnahmen sehe, hier mal wieder ein paar ganz "altmodische", so wie "früher" :) Sprich: ganz einfach ne Digiknipse freihändig vors Okular gehalten und abgedrückt. Rein gar nix bearbeitet, nix gestackt, einfach rüberkopiert, so wie es in etwa der Blick durchs Okular zeigt...die DMK31 bleibt im Schrank :)



    Augenommen mit 4-Zoll Refraktor, nicht nachgeführt, PST-Etalon. Kamera: Olympus C4040


  • Hallo,


    na da bin ich ja echt froh, daß nicht geschimpft wird, wenn nicht ganz so tolle, nichtgestackte Einzelbildaufnahmen hier veröffentlicht werden :-)) Hatte mich vor 4 Wochen irgendwie nicht getraut, zwei Bilderchen hier upzuloaden - bei DEN weltklasse Bildern von euch allen...
    Mich würde eure Meinung aber schon interessieren, welche Art von Bild "schöner" ist bzw. was besser rüberkommt. Eine abgedeckte Sonnenscheibe und das "echte" H-alpha-rot oder eine Schwarz-weiß-aufnahme? Folgende Aufnahmen sind vom 22. April:




    cs,


    Alfredo :)

  • Hallo Alfredo,
    in diesem Fall gefällt mir die rote abgedeckte Sonne besser.
    Ansonst gefällt mir s/w besser.
    Bei meinen Gesamtsonnen war ich mir auch nicht schlüssig.
    Deshalb stelle ich beide rein.


    Gruß Ingmar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!