ITV-Online 2010

  • So, hier dann auch noch von mir ein paar Bilder der letzten beiden Tage. Zunächst Samstag. was fällt einem da ein? Klar, Preisverleihung!


    Wolf-Peter Hartmann mit dem Erbauer der "Eule", einem Dobson, der sich dank Magnet- und Stecksystem einfach zerlegen und wieder zusammenbauen läßt



    Ein formschöner Dobson auf EQ-Plattform:



    Uns Kurt wurde für seinen modifizierten Schiefspiegler geehrt und sahnte einen der Füssener Astrostühle als Preis ab, auf die ich schon ein Weilchen lang ein Auge geworfen habe



    Und was machen mit fliederfarbenen Miniröcken bekleidete Stellarastronomen nachts?



    Kathi dagegen dick eingemummelt



    Auch Starhead verbarg sein prachtvolles Haupthaar standesgemäß



    Starhobba nahm leider nach seiner kurzen Stippvisite seinen gemütlichen Liegestuhl wieder mit. Beim abendlichen Lagerfeuer wäre er mit Sicherheit gut eingeräuchert worden. Mangels klarem Himmel machten einige Astrotreffler sich es dort bis in die frühen Morgenstunden gemütlich



    Am nächsten Tag dann allgemeine Aufbruchstimmung, natürlich bei Sonnenschein...



    Ich hab zwar noch einen Haufen mehr Bilder, aber vieles davon habt ihr schon von anderen gesehen. Demnächst schalte ich noch eine Bildergalerie frei.


    Caro

  • Hallo Caro,
    schöne Bilder. Von der Preisverleihung hab ich viel zu wenige gemacht...
    Zu der Fangspiegelspinne kann ich verraten, dass zum Aussägen eine Laubsäge verwendet wurde [:o)]


    Viele Grüße + CS, daniel

  • Hi,
    endlich hab ich mal ein paar Minuten Zeit und siehe da, der Badespaß in "Pink" ist wird jetzt auf Youtube erklärt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hatte nur die zweite Hälfte bannen können, wie unsere "Physiker" aus dem nassen Element entschweben und ihre Wetten erklären....


    So und weil es so schön war, noch ein paar Bilder zum Dessert:


    Wer ist hier "Chef" auf dem ITV-Gelände?


    Was machen denn unsere Mods hier nun wieder?


    Ist das jetzt ein lebendiger Wischmop?


    Und wozu sind Okulare da?


    Und hier die letzte Rätselfrage: Welchen Film schaut man im MASH-Kino?

    Klaro, 2012 ....


    Gruß

  • Hallo alle,


    nachdem das 19. ITV nun fast schon eine Woche Geschichte ist von mir noch ein paar Bilder und Kommentare. Die Bilder von den erwähnenswerten Selbstbauten waren hier fast schon alle zu sehen. Gefunden habe ich noch diesen Dob mit Kugelrockerbox mit integrierter Belüftung:

    Michael Kochs Okulartester finde ich auch eine gute Idee, kann für die hier in einem thread erwähnte Okulardatenbank von großem Nutzen sein:

    Haben die Beiden

    "Okulardiebe" bei Michael "zugelangt" oder bei diesen etwas dekadenten Sportgeräten ?

    ..die wohl auch zum Genuss hochprozentigen taugen [:D] ?
    Leider war ja außer H-alpha für Minuten [V] nix los und so haben wir die Zeit anderweitig genutzt, natürlich für ein gemütliches Beisammensein unserer Gruppe:

    Mit Fachgesprächen mit netten Astrokollegen:

    Außerdem haben wir Ausflüge unternommen, am Freitag die Sehenswürdigkeiten von Fulda mitsamst Dom und Altstadt, dazu den Altstandort des ITV:

    Danke Mischel68 für die nette Begrüßung und Führung, Ihr seid einen längeren Besuch wert [:p] !
    ..und dem Hoherodskopf bei 4 °C[B)] und Regen einen Besuch abgestattet:

    Am nächsten Tag ging es per Rad zum UR-ITV [:D][8D][:D] am Glauberg, ca 30 km von Gedern entfernt, einem Keltengrab mit astronomischem Hintergrund:

    Dieser populärwissenschaftlich erklärt:

    Im nächsten Jahr sicher wieder einen Besuch wert, wenn das Museum mit den (2004 ausgegrabenen) Funden fertiggestellt ist:

    Heimzu ging es durch wunderschöne alte hessische Orte wie z.B. Ortenberg:

    Um das trotz des Wetters sehr schöne Treffen gemütlich am Grill ausklingen zu lassen

    Selbst das[:p] (siehe mein nick [:D] ) wurde von einigen (rechts unten) temperiert[:0][:D]!!
    Wir freuen uns auf ITV Nr. 20, hoffentlich mit Sternenlicht [:p], bis dahin allen:


    Gruß und CS!


    Volker

  • Hi Leute,
    habe von Ronald noch einen Link zu seinen Impressionen des ITV bekommen.


    - Klick hier -


    Edit:Leider funktioniert der Link nicht ganz,aber ihr kommt auf die Internetseite.
    Links unter dem Wetter steht dann:Ronald beim ITV 2010.


    Viel Spass beim anschauen.


    Gruß Ingmar



    <font color="yellow">Das Problem ist der Umlaut in der URL, welchen die Boardsoftware nicht korrekt verarbeitet. Hier der Link zur übergeordneten Seite:


    http://fuechse.astrofuchsbau.de


    Viele Grüsse, DK279.</font id="yellow">


    <font color="orange">Die Forensoftware verarbeitet ihn schon, aber nicht, wenn der Link nicht als URL gekennzeichnet ist.
    [:)] Nun sollte es funktionieren.
    LG Sternli</font id="orange">

  • Hallo zusammen,


    nachdem das ITV nun schon eine Woche vorbei ist, habe ich meine Bilder durchgeschaut. Was lange dauert ist also nu soweit:



    Ingsten "bei der Arbeit", obwohl die Sonne sehr selten zu sehen war




    und er lief fast den ganzen Tag über den Platz ;)













    Stathis:




    der Okularweitwurf wurde auch dargeboten:






    so, das wären die ersten Bilder ... weitere habe ich in der Astrotreff Bildergalerie :)


    Viele viele Grüße,
    und noch schöne Pfingsten,
    Yves.


    PS: Stefan, es war schade dass wir uns nicht mehr beim Abschluss gesehen haben. Beim nächsten Treff aber bestimmt wieder ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!