ITV-Online 2010

  • Hi,


    der Wohnwagen da auf dem letzten, sonnigen Bild vom Platz - ist das ein Queck? Falls ja, scheint er mir das Interessanteste am diesjährigen ITV zu sein, was ich bisher gesehen habe[:D] Mehr Bilder davon bitte!


    Viele Grüße,
    Andreas

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Kann nur hoffen dass das einstellen der Bilder im Web keine beruflichen Nachtteile... <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Wer vor Wasser, so kalt wie ein Titansee, nicht zurückschreckt, schafft jeden Job!


    Die Modensachau ging weiter:


    Bei Sternguckern löst schlechtes Wetter anscheinend astronomischen Spieltirieb aus - egal ob Profis oder Amateure.


    Okularzielweitwurf:


    ...in meinen Karbo 80 verseuchten Wischwasser Eimer

    Die Dinger flogen schlecht; ein Beweis für die schlechte optische Achse.


    Zum Bild von mir in kurzer Hose: Das sonnige Vergnügen war nur von kurzer Dauer und nur bei hoher Schleiffrequenz zu ertragen. Beim Sprung in's Wasser habe ich trotz mitgebrachtem Neopren gekniffen - next time.


    Auf seinen Beobachteratlas kann Gerhard Stropek richtig stolz sein.


    Trotz Wetter hatten wir doch wieder einen riesen Spass!

  • Hallo zusammen,


    so langsam sind meine Beine wieder aufgetaut und ich habe auch mal ein paar Bilder hochgeladen.


    Kurt und sein genialer modifizierter Kutter.


    Ein Dobson, der auch am Tag eine Augenweide war:


    Mehr Bilder auf meiner Seite unter "Bilder -&gt; ITV 2010"


    lg Dirk

  • Hallo Dirk,
    du hast ja extrem viel Bilder meines 12er Dobsons gemacht ;) Freut mich, dass er dir gefällt. Ich hätte mal mitzählen sollen, wie oft er überhaupt fotografiert wurde - so aus Interesse.


    Grüße, daniel

  • Hi Leute!


    Bin auch wieder gut daheim angekommen. Trotz Wolken war das ITV mal wieder einfach genial - einfach DER Höhepunkt des Jahres [:)]
    Konnte viele nette Leute kennen lernen und einige interessante Gespräche führen.
    Die Finger jucken nun wieder, das Pech fängt an zu kochen. Noch ein wenig an der Toolgröße gefeilt... Es muss weiter gehen...


    Viele Grüße


    Nils

  • Hallo zusammen,


    wir, also unsere kleine Gruppe ist nun auch wieder in den heimigen Gefilden angekommen. War ein an sich recht nettes ITV, es gab wieder viel zu Quatschen und alte/neue Bekannte zu treffen. Astronomisch wars ja heuer leider wenigst bedeutsam. Auch die musikalische Einlage aus dem grünen Zelt von Mi auf Do mitten in der Nacht fand ich nicht gerade pralle.


    Der wahre Wehmutstropfen aber war heute am Sonntagmorgen. Eine der beiden Putzfrauen, die am Waschhaus ihren Dienst versahen ist heute morgen leider verstorben.

  • Hallo zusammen,


    auch ich bin in der Zwischenzeit gut zu Hause angekommen. Den Hänger habe ich auch bereits ein wenig im Gewicht erleichtert ;)


    Ich fand das diesjährige ITV wieder super toll. (abgesehen von dem Wetter)


    Bilder stelle ich morgen oder so on.


    Grüße,
    Yves.


    PS: Danke nochmal für die Hilfe....

  • Moin aus Gedern,
    vielen Dank den Organisatoren. War ein klasse ITV.
    Bin noch auf dem Platz mit ein paar Leutchen und wie soll es anders sein.
    Heute geht es mit dem Beobachten.

    Bis nächstes Jahr
    Grüße
    Dirk

  • Hallo zusammen,
    auch ich habe heute die Sanitäter gesehen
    und habe mich gefragt, was da passiert ist.
    Später wurde es mir berichtet.


    Ein schreckliches Ereignis, dass mich doch ziemlich betrübt hat.
    Und wieder ist ein bestimmt liebevoller und netter Mensch,
    in unmittelbarer Umgebung, von uns gegangen.
    Auch wenn viele Sie nicht gekannt haben(wie auch ich),
    wird Sie nicht vergessen werden.


    Gruß Ingmar

  • Ein bißchen betrübt bin ich doch schon, wenn ich eure Bilder und Postings so sehe. Hatte mich LEIDER vom Novemberwetter hier an der Ostsee abhalten lassen, die 500km auf mich zu nehmen. Schade - das ITV, welches übrigens mein erstes gewesen wäre, hätte sich mit Sicherheit auch im nichtastronomischen Sinne gelohnt^^ Was soll's - in einem Jahr wird der zweite Versuch gestartet! ;D


    ab jetzt wieder klare Nächte ;)


    Maik

  • So, bin dann ja auch wieder heil angekommen.


    Ein bisschen betrübt war ich bzgl des Wetters ja schon, und das Treffen hat mich wieder mal Jahre <s>meiner Leber</s> meines Lebens gekostet, aber das wars wert, ich bereue nichts! [:D]


    Danke an alle Beteiligten für das schönste Teleskoptreffen seit Jahren!


    1 1/2 Wochen ITV... zum glück hab ich morgen noch nen Tag Urlaub zum Ausspannen [;)]


    Jetzt heisst es leider wieder 54 Wochen Warten, aber dann bin ich wieder am Platz!


    (==&gt;)raziel: Wollte eigentlich heute mittag noch vorbei kommen und Tschüß sagen, aber du warst schon weg [:(!]


    (==&gt;)Gerhard: Du hast deinen Tisch stehen lassen! Ich hab den mir in den Kofferraum geschmissen. Dann weisst du wo der ist, bringe dir den dann bei nächster Gelegenheit wieder mit, ATT!?

  • Hallo Daniel,


    jetzt habe ich endlich einen Namen zum Teleskop ;) Hat mich nachher geärgert, dass ich nicht gefragt habe.
    Dein Teleskop hat mir sehr gefallen. Ist wirklich ein Schmuckstück. Schade, dass man es nur an und nicht auch mal durchsehen konnte.
    Hast Du in dem PST die Protuberans nochmal beobachten können?


    lg
    Dirk



    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: D_SPITZER</i>
    <br />Hallo Dirk,
    du hast ja extrem viel Bilder meines 12er Dobsons gemacht ;) Freut mich, dass er dir gefällt. Ich hätte mal mitzählen sollen, wie oft er überhaupt fotografiert wurde - so aus Interesse.


    Grüße, daniel
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

  • Guten Morgen,
    ja Dirk. Ich konnte am Samstag Morgen um 8:27 MESZ durchsehen und habe 3 schnelle Zeichnungen der Protuberanzen machen können! Binokular beobachten ist nicht so mein Ding, aber ein PST ist schon was schickes [8D]
    Grüße, daniel

  • Hi Julian,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    (==&gt;)raziel: Wollte eigentlich heute mittag noch vorbei kommen und Tschüß sagen, aber du warst schon weg [:(!]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ....stimmt!?
    Obwohl wir uns mit dem WoWa-Gerödel schon immer viel Zeit lassen, bis alles verstaut ist. Nun denn, vllt ergibt sich ja nochmal eine Gelegenheit für nen Schnack dieses Jahr. Da sind ja noch die BeWo's in Hertingshausen.... und einem AstroCamping in Stumpi wäre ich auch nicht abgeneigt. Ich möchte das mal bei nächster Gelegenheit in unserer Gruppe besprechen.

  • Hi,
    8 Tage ITV hinterlassen einige Spuren. Meine Bilder vom Ereignis und auch meine Ergebnisse über die "Okularaktion" schaffe ich erst Ende der Woche, wenn ich wieder am heimischen Rechner sitze und nicht nur mobil unterwegs bin.
    Dann kann ich auch schauen, was aus meinem Video-Clip der "Pink-Bade-Party" geworden ist.


    Gruß

  • Es war ein aussergewöhnliches, ein ganz ganz tolles Teleskoptreffen, an das wir uns alle lange erinnern werden. Vor allem sobald Kalle das Video hier verlinkt [:D]


    Mein Mitgefühl gilt dabei aber auch den Angehörigen der verstorbenen Reinigungskraft.


    Viele Grüsse,
    Dominik

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Es war ein aussergewöhnliches, ein ganz ganz tolles Teleskoptreffen, an das wir uns alle lange erinnern werden.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Dem kann ich nur zustimmen [:)]
    Ladet mal alle eure Bilder hoch!


    Gruß, Jannis

  • Auch von mir alle Daumen hoch :)
    Danke an alle Zeltaufbauhelfer und überhaupt und sowieso. Wind und Wetter wurden durch Gesellschaft, Flüssigversorgung und Lagerfeuer wieder wettgemacht. :)
    Schee wars!

  • Hallo alle,


    die Truppe aus Dresden u.U.(The Renegades) [8D] ist wieder gut zuhause angekommen. So ich Zeit habe, werde ich Fotos vom ITV, von meinem (nebst "besseren" Hälfte[;)]) Ausflug nach Fulda und zum Ursprung des ITV (Danke Mischel68 für die Führung!) und am nächsten Tag zum UR-ITV [8D][:D][8D], den Keltengräbern und -grabhügeln am Glauberg (einfach nach "Glauberg" googeln!) mit astronomisch gedeuteten Stangensetzungen (ca. 3000 Jahre alt!) einstellen! Dort soll nach der Entdeckung 1998 und den bis 2004 dauernden Grabungen mit höchst interessanten Funden das im Bau befindliche Museum nächstes Jahr offen sein, ich denke ein interessantes Ausflugsziel für alle interessierten ITV'ler 2011!
    Wir haben es locker per (neben der SHELL-Tankstelle ausgeliehenem) Rad an einem Tag[:D] mit mehreren Abstechern zu interessanten sehr schönen mitteralterlichen Städtchen geschafft! Leider die Katastrophenschutzübung des MASH verpasst[V][xx(][V], so daß ich jetzt nicht weiß, wie ich mich bei den exzessiven Folgen des Konsum von "only" Grillgut nach 4 Tagen zu verhalten habe[:D][8D][:D]! Jungs (und Mädels)(vom M.A.S.H.): Ihr seid O.K., aber stellt doch so ab 2:00/3:00 etwas[;)] leiser! Bis die Foddos kommen:


    Gruß und CS!


    Volker

  • Hallo,
    hier auch noch ein paar Pics.
    Bis auf das bescheidene Wetter ein sehr nettes Treffen.
    Ich habe sogar das erste mal Mashgelände betreten.


    Vorbereitung für den Partyabend.


    Die Warn- und Gebrauchstafel der Masher


    Rock am Mash.Da ging der Punk ab.


    Bleichgesicht und Rothaut vereinigt.


    Die Rastadogs.
    Echt abgefahren.


    Die U.S.S. ITV kurz vor Ihrem Start


    Völlig losgelöst[;)].
    Die letzte Hoffnung auf schönes Wetter(Samstag Abend)


    Ein schöner Schiefspiegler


    Selbst die Formel 1 war am Start.


    Schade,dass die Yoyolady nicht mal Tschau sagen konnte[:(]


    Gruß Ingmar

  • Hi Ingmar,
    schöne Bilder. Aber ich darf doch bitten .... auch über 40 Jahre nach der Mondlandung war meinen beiden Freunden Buzz und Neil ein erneuter "Flug" leider nicht gegönnt. Der vom Mash improvisierte Heißluftballon war dafür schlichtweg ungeeignet und so blieben die beiden ständig an der Stange, die Du bei der Bildmontage wohl wegretuschiert haben musst.


    Gruß


    PS: Dass einer der Angestellten, die für die Sauberkeit am Platz sorgten, verstarb, lese ich erst hier. Mein aufrichtiges Mitgefühl wünsche ich allen Nahestehenden.

  • Servus,


    der Aufbruch am Sonntag war dann doch etwas hektisch, einige Leute waren schon weg, andere grad nicht da ... allen nachträglich noch ein "Tschüss und bis zum nächsten Mal"!


    Hier noch ein paar ernsthafte Bilder [;)]


    Gedrängel bei der Preisverleihung


    Wenigstens beim Flohmarkt war das Wetter erträglich


    Helikal-Fokussierer aus Fotoobjektiv


    Und das noch auf eine MAM 50, dann wären die Proportionen korrekt


    Radltaugliches Bino


    Es muss nicht immer lasergeschnitten sein


    Wozu eine Fräse, wenn man eine Feile hat


    Ein Lichtblick am Samstag abend


    Rüm iss und nachher lacht man darüber [:D]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!