ITV-Online 2010

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: xtrix</i>
    <br /><font color="pink"><font size="6">Laaaaaal</font id="size6"></font id="pink">


    Ihr seid so verstrahlt!
    [:D]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Naja also, ein strahlendes Lächeln kann man jedenfalls bei beiden Astrophysikern auf den Bildern entdecken. Wir hatten schon unseren Spass bei der Aktion [:D]



    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: mintaka</i>
    ...Wobei ich in der pinken Badehose auch zweifellos eine schlechtere Figur als DK abgegeben hätte [;)]...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Danke Heinz für die kritische aber positive Bewertung meiner Vorzüge. Aber, woher weisst Du ob das eine *Badehose* ist?!




    Kalle66 hat ein Video aufgenommen, das gibts dann sicher auch irgendwann hier zu sehen...


    Weiterbadende Grüsse,
    <font color="pink">DK</font id="pink">

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: uepsie</i>
    <br />mir fehlen die Worte...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Besser als jegliches Schamgefühl...

  • Nach dem Badespektakel endete der gestrige Tag wie schon berichtet mit Blitz und Donner und einem mittelstarken Regenguß. Nichts schlimmes, aber im Anschluß an die Gewitterfront kam eine Kältewelle, die die Anwesenden heute Vormittag nicht recht dazu bewegen konnte, sich ihrer Winterkleidung zu entledigen. Auch die meisten Teleskope blieben den Tag über unter ihren Abdeckungen.


    Ein kurzer Blick über unseren Zeltvorplatz:


    Ab Mittag trudelten dann aber doch mehr und mehr Leute ein, die sich auch von den nicht gerade berauschenden Wetteraussichten nicht abschrecken ließen. Die vorderste Wiese ist nun gut gefüllt, zum Beispiel mit den Lübeckern. Auch Timm ist mitsamt Hündin Buffy eingetroffen. Den 20-Zöller hat er natürlich auch dabei, und so manchen Blick hat er schon auf sich gezogen...



    Bleibt zu hoffen, daß sich vielleicht doch noch der eine oder andere Blick auch den wolkenfreien Nachthimmel dadurch ergibt.


    Erste Flohmarktstände wurden heute Nahcmittag ebenfalls schon gesichtet. DK hatte dann heute nicht mehr pinke Höschen sondern das 21mm-Ethos im Okularkoffer von Martin Birkmaier im Auge. Hier sehen wir Kalle beim Zusammenbau seiner Neuerwerbung: die Kurzversion des Füssener Astrotstuhls



    (==&gt;)Stathis: Neopren ist für für Warmduscher[;)]
    (==&gt;)uepsie: Wann erscheinst du hier?

  • Hallo Sternfreunde beim ITV,


    ich habe die Wetterkarte täglich beobachtet und werde am "Vatertag" doch nicht 350 km in Richtung Süden fahren.
    Ich denke an Euch, beobachte Euer "Treiben" im Forum und sende herzliche Grüße an Caro, Kalle (Gratulation zum neuen Stuhl!) und auch Stephan ("Sternwartenzelt" von Kendrick) und ich wünsche Euch trotz dieser Wettervorhersage ein paar Nachtstunden ohne Wolken.
    Würde mich freuen, wenn wir uns alle auf den STATT in Sankt Andreasberg (6.-8.8.2010) sehen würden.


    Freundliche Sternengrüße


    Utz

  • Hi ITVler,


    wehmütig schaue ich mir die ersten Bilder vom Treffen an und denke an meinen Arbeitskalender.
    Ist schon doof. 7 Teleskope, 3 Montierungen, 45min Fahrtweg zur Wiese in Gedern ABER KEINE ZEIT !!
    Ich wünsche euch allen, die richtung Gedern pilgern viel viel Spaß und klare Nächte.
    Und noch ein Tip: Licher Pils probieren... DAS BIER DER BIERE !!
    Ich erhebe meine Flasche und proste euch zu.


    LG aus Pohlheim bei Giessen.
    Jens

  • In München regnet es gerade und es kamen Zweifel am Sinn des Ganzen.
    Doch diese pinke Provokation muss gekontert werden. ...Pinke Badekappe in den Tiefen des Schrankes such...


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Man bemerke die kurvenreiche Form, die den Anblick vieler Teilnehmer geweckt hat .<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Eine gewisse Isolierschicht kann bei diesen Temperaturen nicht schaden, bei Schimmern als "Biopren" bekannt. Aber ich bringe Schleifmittel, Trainingspläne, Peitsche und Joghurt mit, um den Radius der DK-schen Krümmung zu vergrößern[:D]


    Na wartet...

  • Guten Morgen ihr alle,


    nun gibt es auch einmal ein paar Bilder von mir. Nachdem wir gestern Abend und in der Nacht die ersten musikalischen Klänge von MASH gehört haben, erwacht der Platz nun langsam aber sicher.


    Aber nun die Bilder der letzten Tage:


















    So, das wären mal die ersten Bilder. Weitere folgen :)


    Heute Morgen wurde DK bereits von Caro und Steff_ gestylt. *g*


    Viele Grüße,
    Yves.

  • Also, ich möchte hier aber doch nochmal meine Version der Vorgänge während OPERATION PINK schildern:


    Die Arbeitsbekleidung anzulegen war schon schwer...

    Hier ist für 2 Astrophysiker die Welt noch in Ordnung...




    Uuuuh da werden diverse Teile aber gleich ein wenig kleiner werden...




    Tauch endlich ab, DK!




    Hmmm, wenn er nicht wieder an die Oberfläche kommt können wir sein Scope verhökern...




    Am Ende ist aber doch alles wieder in Ordnung und beide Astrophysiker happy...



    To be continued!
    DK

  • Zeit für Bildernachschub:


    Rasta-Man DK nach Vollendung des Kunstwerks:



    Besagter junger Nachwuchsphysiker braucht ja nicht nur neue Okulyten für sein beulig-gestreicheltes Teleskop, sondern marschierte mit neuer Frisur schnurstracks zum Bücherkaufen.
    Mehrere Kilo Papier betrug der Zuwachs im Bücherregal, zuerst nur zaghaft mit dem Arp-Atlas, danach gings dann richtig zur Sache. Mit dem Ergebnis könnte ich mich auch anfreunden:



    Bei einem Händler der namentlich nicht genannt werden wollte, konnte man Wurfgeschosse erwerben, die von einem Kunden auch gleich getestet wurden:



    DK und Jannis begießen den Vatertag(?)



    Das Bier scheint ihm allerdings nicht bekommen zu sein, die Tendenz zum Wischmop war unübersehbar


  • Hallo Dominik,


    auf der Bilderserie von Yves sieht man auf dem Letzten Bild wie du von vorne in einen Newton guckst.


    <font color="orange">Bitte nicht machen</font id="orange"> - bei deiner aktuellen Frisur kriegt doch jeder Spiegel einen heftigen Asti- oder Komaanfall [:0] [:D]


    Ansonsten friere ich mit euch mit wenn ich mir die Bilder der Badeorgie so ansehe *brrr* Stathis hat schon Recht- bei den Temperaturen nur mit schwarzem Überzieher ins Wasser.


    Gruß
    Stefan

  • Hi Ullrich,


    wende dich doch mal an Martin B., ich denke der kennt die Kiste [:D]


    Gruß
    Stefan


    PS: ich hatte ihm beim Tag der offenen Tür letztes Jahr einen Wettbewerb vorgeschlagen- wer am weitesten mit so einem Ding wirft, bekommt als Sieger ein Ethos- er ging nicht darauf ein, daher gibt es den Karton wohl noch immer [:)]

  • Servus Leute,


    der Platz befindet sich seit Tagen in einer Art Dauerdämmerung, saukalt ist es auch, aber immerhin trocken, so dass wenigstens ein paar Teleskope ausgepackt wurden.


    Mal ein Blick über den Platz, als noch ein bisschen Sonne zu sehen war


    Ingmar bei der Arbeit


    Was tun bei zuviel Öffnung?


    Das gabs auch, ist aber schon länger her, sogar mit Flare


    Der einzige der hier Kult macht ist Horst mit sein Lanz ... ääh Simon mit sein Deutz, aus geplanten 6 Stunden Anreise wurden schließlich 9 - klasse Aktion!


    Timms neuer 20er - dünner, leichter, strehliger.


    Stathis bei der Arbeit in aller Herrgottsfrühe


    Fangspiegel vergessen ...


    ... Stangen zu kurz? Nein, ein Schiefspiegelreisedobson!


    Hier treffen sich im Schutze der Dunkelheit die anonymen Astronomiker


    Eine EQ-Plattform nach allen Regeln des deutschen Metallhandwerks


    Ein sehr schön gearbeiteter Dobson - mit Eule


    Bin ich grün?


    Rolands Faltnewton auf Pipe-Mount


    Nach jahrelanger Arbeit kann Gerhard endlich seinen neuen Atlas präsentieren - bei Insidern auch bekannt als "die Bibel" [;)]

  • Servus miteinander!
    Einfach gaanz tolle Bilder und eine sehr hübsche Caro, obwohl, ein bisschen mehr futtern könntest Du schon noch! ;-)!
    LG
    Gerhard

  • Hi,
    Tolle Bilder ![:D]
    (==&gt;)Gerhard:Mästen bringt nichts bei der Körpergröße[:o)]
    lasst unsere Carolin mal so ,wie ist[^]


    Kann nur hoffen dass das einstellen der Bilder im Web keine beruflichen Nachtteile für Caro hat[B)],immerhin will Sie ja astronomische Öffentlichkeitsarbeit betreiben.
    Naja ,wenigstens ist Sie ja super abgehärtet[8D],so zumindest reif für den Antarktis-Einsatz[;)][:D]-dort kann Sie dann den Kaiser -Pinguinen den Sternhimmel näher bringen[:D][:o)]
    Viel Spaß euch Allen ![:)]
    Können wir die Metall(blau) EQ-plattform mal in Aktion sehen[:p]
    Gruß Marc

  • Servus,


    zu "bin ich grün":
    Sind das noch acht Zoll oder ist das schon ein zehn Zöller?


    Der Atlas von Gerhard: Kann man den auf dem ATT evtl. anschauen?


    Viel Spass Euch auf dem ITV.


    Gruß
    Gerd

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Kann nur hoffen dass das einstellen der Bilder im Web keine beruflichen Nachtteile für Caro hat[B)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Na nein, wie könnte denn auch das Einstellen von Pics auf denen seriöse Personen wie ich mit abgelichtet sind jemals Nachteile haben?


    Rastagrüsse,
    DK

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: CorCaroli</i>
    zu "bin ich grün":
    Sind das noch acht Zoll oder ist das schon ein zehn Zöller?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hallo Gerd,


    für mich sieht das nach maximal 8 Zoll aus. 10 halte ich für ziemlich ausgeschlossen, 6 für möglich.
    MfG

  • So, endlich mal Bilder-Nachschub. Diesmal alles jugendfrei, versprochen[;)]


    Erstmal ein wenig aus der Händler-Ecke. Zum Beispiel ein ungewohntes Bild: kein Gedrängel am Astroshop-Stand:



    Immerhin, freier Blick auf das Litescope



    Bei Martin Birkmaier machte sich derweil eine schicke Takahashi-Montierung mitsamt 130er Refraktor obendrauf daran, den Besitzer zu wechseln:



    Auch wieder im Angebot: Reisedobsons



    Wem gehört wohl diese Schleifunterlage samt Abendbrot?



    Jaaaa. Stathis. Hier jonglierend mit den Weitwurfokularen



    PST-Bino mit intelligenter Augenabstand-Verstellung bei den Füssenern



    Noch ein Bino, diesmal aus zwei sowas von frarbrteinen kleinen 50mm-Zeiss-Linsen



    Gegen Abend dann: Rüstet das MASH lautstärkemäßig auf?



    Nicht ganz, aber Party gab es trotzdem[8D]



    Am nächsten Morgen dann: Stathis geht wie am Vortag frisch ans Werk



    Noch ein Blick über den Ausnahmsweise sonnenbeschienenen Platz


  • Wau! Tolle Bilder, Caro! Und ein fröhlicher Stathis dazu!
    lg
    Gerhard
    (Ich meinte, bis Du so gross bist wie DK, musst Du noch schön zulegen! ;) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!