gem. beobachten Nordkirchen 17.4.10

  • Hallo Leute.


    Ich fahre Heute zum Feldweg in Ascheberg-Nordkirchen zum beobachten.


    Eintreffen: ca.23h


    Ingo hat auch Interesse gezeigt.


    Wer kommt sonst noch ?


    Lange Unterhose und Kopfbedeckung (+2 Grad)anziehen.


    Würde schon eher kommen - bin aber vorher zum essen eingeladen.


    Gruss an alle von Günter


    Koordinaten Beobachtungsplatz: in einem älteren Thread "Nordkirchen"

  • Nachtrag.


    Koordinaten: Feldweg, Gaststätte "Erdbüsken" in den Mühlenweg fahren.(SE)
    Nach ca. 1 km links in den 1. Feldweg fahren am Schild "Kaminholz".


    Günter

  • Hallo Günther,
    hab deinen Post gestern übersehen... Wie siehts heute abend aus? Ich kann nur mit nem SC kommen, mit dem Umbau des 12ers bin ich in einer Woche fertig.
    Grüße, daniel

  • Hallo Daniel und alle Anderen Astro-und Tierbeobachter (Feldweg Nordkirchen)


    Zum gem. beobachten ruft mich doch kurz an - Ich bin nur 2X die Woche am PC


    01577 538 7774


    Gruss an Alle von Günter

  • Also ich war Samstag da, schade das ihr nicht mehr gekommen seit. Dafür war ein anderer Beobachter kurz da. Der Himmel war echt genial dieses mal. Sein SQM hatte Werte von 21.03 max. , das sind ungefähr mag 6.2-6.4 .
    Hoffe das nächte mal kommen wieder mehr, so ab dem 4.5. wird der Mond nicht mehr stören.

  • Hallo Alle.
    Am 8.5. ist Samstag Nordkirchen ??
    Ich hätte auch am 4.5. Zeit (die ganze Nacht)


    Besser kurz anrufen. (s.O.)
    Gemeinsam machts mehr Spass...............


    Grüsse vom Günter

  • Hallo,
    4.5. ist ein dienstag. würde da aber auch kommen... da sollte mein dob endlich fertig sein, vorausgesetzt, ich bekomme das mit der vns-plattform endlich geschissen [xx(]
    grüße, daniel

  • Hallo Günter,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Günter</i>
    <br />Fragen an Daniel:


    VNS-Plattform ?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Jo, Nachführung fürn Dobson. Scheint zu funktionieren. Ich denke, ich werde am Wochenende (also 1./2.5.) fertig. Heizdraht werde ich nicht brauchen, trotzdem vielen Dank fürs Angebot.


    Grüße, daniel






    [:D][:D][:D][:D][:D][:D]

  • Ich bin wenn so gegen 22 Uhr am Feldweg. Das Wetter ist wieder mal so eine Sache... hoffentlich wird es noch besser. Meteoblue prognostiziert das es in der Nacht klarer werden soll.
    Hoffentlich kommen meine 2" Fittinge noch morgen, dann komm ich mit ner Pipemount.

  • Hallo Alle.


    Ich will endlich mal wieder in Gemeinschaft in "Nordkirchen" ne Nacht "durchspechteln".


    Für Kurzentschlossene Beobachter:
    01577 538 7774
    Bin ab mag. 4 dabei


    Gruss Günter


    7 X 50
    12cm APO, mit 3 Heizungen (OAZ, Sucher, Taukappe)

  • Für Samstag Abend sieht es OK aus, im augenblick. Ich hoffe es wird besser, ich will endlich meine Pipemount ausprobieren:




    Es sind 2" Fittinge und es ist verdammt schwer und extrem stabil. Wahrscheinlich kann man auch nen 16" drannschrauben mit entsprechendem Gegengewicht. :)

  • Hallo Jan.


    Sieht gut aus, die Monti.


    Bis bald in Nordkirchen.............................Wetter ?..........


    Grüsse von Günter

  • Heute Abend bin ich aufm Feldweg, komme was da wolle, so gegen 22:30 Uhr. Wetter sieht gut aus, vielleicht ein bisschen windig, aber das pustet die Feuchtigkeit weg.

  • Hallo Alle.


    Habe wiederholt bei mir im Garten, das Seeing geprüft.
    Es wurde ab 2300h immer schlechter (von 5mag. auf 4 und dann immer Schlechter)
    Habe Daniels Anruf verpasst (da war ich gerade im Garten)mit 7 X 50 (2251h)


    Auf ein Neues.................Irgendwann wird das Wetter Stabiler (zum spechteln)
    Daniel erzählte mir was von 6.2mag (2200h, 16.5.2010) (in Nordkirchen auffem Feldweg)



    Bis dann.
    Grüsse an Alle, von Günter aus Lünen (Nähe Dortmund)


    PS.: Habe 1 neues Hobby:
    GOLF (kann man auch Nachts mit leuchtenden Bällen spielen)
    Wenn der Himmel zum spechteln zu bewölkt ist. (Lach) Kein Scheiss, Siehe Lumiball.com (Golfbälle)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!