Hintergrundfarbe von Windowsordnern ändern

  • Hallo Leute,


    Mit dem Laptop im Feld ist das ja immer so eine Sache. Das Ding blendet auch so schon genug, aber wenn man mit der Webcam aufnehmen will braucht man die Kiste halt. Eine rote Folie ist an sich schon nicht schlecht, aber was mich am meisten stört ist, dass alle Programme immer einen weißen Hintergrund haben. Bei der Software kann man da wenig machen, aber wenn man zumindest die Hintergrundfarbe der Windowsordner ändern könnte, wäre schon viel gewonnen.


    Also:
    Kennt jemand eine Möglichkeit (Software, Einstellung, Registryhack) die Hintergrundfarbe eines Windowsordners zu ändern? Ich meinen den geöffneten Ordner und nicht das Symbol auf dem Desktop.


    Die Alternative wäre wohl ein eigenes Benutzerkonto mit schwarzem Desktop für Astronomie. Aber ein schwarzer Ordner wäre mir lieber.
    Hat jemand eine Idee?


    Gespannt:
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 80/560 ED, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Hallo Markus,


    du rufst Eigenschaften / Anzeige auf, gehst dort auf Darstellung und dann auf erweiterte Darstellung. Dort kannst du Vorder- und Hintergrundfarbe von Fenster ändern:



    Das ganze kannst du danach als Schema abspeichern und immer wieder abrufen.


    Gruss Heinz

  • Hallo Heinz,


    Vielen Dank. Ich dachte zwar eher an die Farbeinstellungen für einen einzelnen, speziellen Ordner. Aber damit kann ich auch leben. [:)]


    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 80/560 ED, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!