9 Jahre Astrotreff

  • Moin,


    heute vor 9 Jahren, etwa um die Mittagszeit herum, eröffneten wir den Astrotreff.


    Mit 5 Usern gestartet, gab es zunächst einmal News aus der Astronomie und viele eigene Beobachtungsberichte, die dann weitere Leute bewegten, hier mitzumachen.


    Nach 10 Tagen waren wir sagenhafte 10 User [:)]
    Nach ca. einem Jahr waren wir dann schon 100 [:D][:D]
    Nach ca. 2 Jahren tummelten sich hier 1000 registrierte Benutzer [:D][:D][:D]


    Heute rufen tausende tägliche Besucher pro Jahr ca. 10 Mio Seiten im Astrotreff auf.
    Etwa 11000 Benutzer registrierten sich und es wurden etwa 535000 Beiträge geschrieben.


    Für die aktive Teilnahme möchten wir uns bei allen recht herzlich bedanken.


    liebe Gruesse - Matthias

  • Hallo Matthias,


    ich hätte hier ja gern das passende Smilie- so mit Armen hoch und klatschen, hast du aber leider nicht anzubieten.


    Macht auch nix- mach einfach so weiter


    <font size="4">Atrotreff ist das beste Forum </font id="size4"> und matss dazu der beste Häuptling [:D]


    Gruß
    Stefan

  • Herzlichen Glückwunsch!
    Der Astrotreff ist einfach das allerbeste Forum, macht weiter so!
    Ich bin schon gespannt auf die nächsten 9 Jahre und viele neue Leute!

  • Alles Gute zu diesem Jubiläum dem Forum, dessen "Strategen" und der Comunity. Es ist schon erstaunlich, die Zahlen zu vergleichen und das Wachstum zu sehen. Gut dass es den Laden hier gibt. Weiter so, ich kenne kein Forum dieser Größe, dass besser funktioniert, vernünftiger moderiert wird und in dem ich mich wohler fühlen würde.
    auf die nächsten 18 Jahre!
    grüße
    Jonas

  • Alles Gute, Astrotreff!
    Vielen Dank an matss und auch an alle Benutzer, die ihn zu dem machen was er ist [:)]


    Grüße, Jannis

  • Moin Matss,


    einen großen Dank für deine Arbeit und auch an die Nutzer vom Astrotreff. Glückwunsch zum langjährigen bestehen, Astrotreff hat viel geholfen und wird es auch weiterhin tun.


    Auf die nächsten vielen vielen Jahre


    <font color="red"><b><font size="4">
    Happy Birthday</font id="size4"></b></font id="red">


    Gruß
    Hiero-Obs

  • An die Macher von Astrotreff,


    auch von mir vielen vielen Dank für dieses Forum . es macht echt Spaß hier zu stöbern und zu lesen.


    Und auch einen Dank an die Leute, die geduldig immer wieder Fragen beantworten, Tipps geben und geduldig zig mal die gleichen Fragen beantworten.


    Schöne Grüße


    Fritz

  • Hallo Matts


    Glückwunsch zum 9,
    Ich wünsche dir und den anderen Mods weiterhin viel Erfolg und Schaffenskraft.
    Viele haben erst durch den Astrotreff eine `Heimat´ gefunden.
    ... jedenfalls ich fühle mich hier wohl...

  • Hallo zusammen,


    das zeigt mal wieder, das Gutes bestehen bleibt und stetig besser wird. [:)]


    Wenn ich an meinen Beginn hier zurückdenke und sehe, wieviele Beiträge es mittlerweile jeden Tag gibt, kann man wirklich sagen, dass es eine rundum positive Entwicklung war.


    Auch von mir herzlichen Glückwunsch.


    Viele Grüße


    Carsten

  • Hallo Mod´s, Admin´s und Mitglieder des Astrotreffs,


    Herzlichen Glückwunsch uns allen zum 9. Geburtstag unseres feinen Forums. A.de mag zwar größer sein, aber dafür herrscht hier der nettere Umgangston, die Beiträge haben mehr Substanz und es gibt schön viele Mitglieder aus Hamburg.


    Ich fühle mich hier zu Hause. [:)]


    Auf die nächsten 9 Jahre:
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!