Interessante Einsteigertips für Astrofotografie

  • Hallo,


    ich habe von astrofotografischen Anwendungen nicht die leiseste Ahnung und bin vorhin beim "googlen" über eine interessante Adresse gestossen, wo der Einstieg in die Astrofotografie über mehrere Seiten detailliert und leicht verständlich erklärt wird - von ersten Schritten mit der Kamera alleine bis hin zum Einsatz der Kamera am Teleskop.


    http://www.astrofoto.net/afoto/kurs/afotov01.htm


    Vielleicht ist die Seite hier schon bekannt, ich für meinen Teil finde die jedenfalls klasse. [:)]


    Vielleicht kann einer mit dem Link was anfangen.


    Gruß, Stephan

  • Hi Stephan,


    ja, die Seite kenne ich. Das ist echt eine ganz gute Übersicht über die Astrofotographie. Auch die Tabelle ist sehr interessant. Wenn man etwas nicht sofort weiß, kann man da einfach mal schnell nachschauen [:)].


    Ciao,
    Martin

  • Hallo Stephan,


    ich als blutiger Anfänger und Interessent kann mit diesem link eine ganze Menge anfangen! Besten Dank dafür!


    Hier wird ohne Schnörkel beschrieben, wie man mit der Astrofotographie beginnen kann.


    Wer sich noch nicht sicher ist, ob er den Aufwand, der auf ihn zukommt auch wirklich leisten will, kann hier den Aufwand abschätzen.


    Bis denn, Andreas

  • Hallo zusammen!


    Als gerade einsteigender Astrofotograf gucke ich da auch immer nach und habe nachgeguckt. Deswegen habe ich ja jetzt auch eine Minolta SRT101 mit hochklappbarem Spiegel, habe ich aus der Kameraliste auf der Seite.
    Ist echt gut!


    Mehr Zeit bei klarem Himmel!
    Yoin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!