Autostar 494 defekt!

  • Hallo Kai,
    ich bin nicht so der Bastler und Löter, aber ich schaue regelmäßig in die E-Bucht und da gehen die Handcontroller für gewöhnlich für ganz wenig Geld weg, Wie es der Teufel will, ist ausgerechnet jetzt gerade keiner im Angebot. Ich habe gerade nachgeschaut. Aber es ist sicher nur eine Frage der (kurzen) Zeit, bis wieder ein Angebot drin steht.
    Gottseidank sind Astronomen ja geduldige Menschen.
    Nur so als Tipp.
    LG Didi

  • Hallo Kai,


    Batterien waren aber noch voll oder. Klingt doof ist aber die einfachste Lösung.
    Wenn er noch Garantie hat umtauschen, wenn nicht aufschrauben und mal sehen was los ist (kalte Lötstelle, Draht ab usw.). Wie kam es dazu das er nicht mehr geht, ins Wasser gefallen oder einfach so ausgegangen?


    Grüsse
    Christian

  • Hallo Kai!


    Ich habe noch einen "rumliegen" und den brauche ich nicht mehr. Wenn alle anderen Versuche nix bringen, gebe ich ihn gerne ab. Ich habe dir eine PM geschickt.



    Schöne Grüße!


    Marcel

    Wenn du dich für das Thema Selbstbau in FreeCAD einarbeiten willst, findest du einige Beiträge, mit Bezug zu ATM, auf meiner Pinnwand unter "FreeCAD Zeuch"...

  • Hi nochmal,
    war bis eben arbeiten.
    Also ich hatte das Gerät jetzt monatelang nicht in Benutzung. Die Steuerung liegt immer in meiner Schreibtischschublade.
    Ich benutze auch immer meinen riesigen Akku der immer voll ist, wenn er benutzt wird. ;)
    Das Display zeigt nur rot, oder man erkennt fast nichst.
    Als ob das nicht schlimm genug wäre, hat das Teleskop keine Position finden können. 10° Abweichung.


    Noch eine Idee wie ich das Teil zum Laufen bringen könnte?


    mfg
    Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!