1. Schwäbisches Teleskoptreffen (STT)

Astro-Fans in und um Stuttgart haben Glück - es gibt ein neues Teleskoptreffen!


An einem perfekten Ort für ein Treffen auf der schönen Schwäbischen Alb.

Der Campingplatz Lauberg bietet alles, was man braucht: dunklen Himmel, gute Infrastruktur und eine tolle Aussicht in den Süden.

Und das Beste? Die Besitzer des Campingplatzes sind begeistert von der Idee eines Teleskoptreffens! Also auf zur Schwäbischen Alb - es gibt viel zu sehen und zu entdecken, einschließlich Fossilien und einem atemberaubenden Blick auf den Nachthimmel. Aber Achtung, die Anfahrt kann für schwache Autos eine Herausforderung sein!


Webseite des Treffens: http://amateurastronomie.com/a…treffen/lauberg/index.htm

Und die Diskussion im Forum zum Treffen: https://www.astrotreff.de/forum/index.php?thread/274312

Teilnehmer 10

Wahrscheinlich nehmen sehr viele Leute teil. Aus dem Astrotreff haben die folgenden Benutzer ihre Teilnahme an diesem Termin bestätigt:

Die Anmeldefrist für diesen Termin ist verstrichen.

  • Super tolle Sache! Danke für die Initiative. Da möchte ich sehr gerne dabei sein. Freue mich

    • betz

    Zum ersten Mal

    • Cleo

    ... auch ab Freitag. Freu mich auf euch

  • Da gfrei i mi scho drauf, mid de Schwoom z'schwäza 😁

  • Freu mich nach so langer Zeit endlich mal wieder ein Teleskoptreffen

  • Super, komme am Freitag

  • ....schön mal was Neues, danke an die Veranstalter....Johannes, danke für den Tip...

Unentschlossene Teilnehmer

Die folgenden Benutzer sind noch unentschlossen:

  • eventuell Sa auf So

  • wahrscheinlich Samstag

  • Das Wetter wird gut komme am Samstag

  • evtl. Sa. auf So. bei cs

Keine Teilnehmer

Die folgenden Benutzer nehmen nicht an diesem Termin teil:

  • Nur wenn bis zum Termin Auto besteht.

  • Keine weitere Platzreservierung möglich

Kommentare 3

  • Hi zusammen !


    Wenn ihr Lust habt :

    Packt doch Eure tollen Astroaufnahmen mal auf 'nen USB-Stick, am besten hohe Qualtität und 16:9 ! Dann könnten wir evtl. auch bei schlechtem Wetter (Sa./So.) ein Bilder-Symposium veranstalten ? Location hätte ich...ca. 15 Fahrminuten weg...


    Gruß Jürgen

  • Ich bin auf jeden Fall dabei 🙂

    • Hi Timm - dann klick doch mal oben auf Teilnahme zu-/absagen, dann wirst Du dort bei den anderen Teilnehmern gelistet ...