Empfohlen Sonnenfinsternis vom 10.06.2021

34-astrotreff-sofi-jpgIn unseren Breitengraden wird die Sonnenfinsternis als partielle Finstenis sichtbar sein.

Das bedeutet, dass der Mond im deutschsprachigen Raum (je nach Standort) nur 5-18% der Sonnenscheibe bedecken wird:


11:29 Uhr - 13:42 Uhr in Hamburg - 17,3%

11:27 Uhr - 13:28 Uhr in Frankfurt - 11,3%

11:26 Uhr - 13:12 Uhr in Bern - 6.6%


Die Sonnenfinsternis vom 10.06.2021

Teilnehmer 3

Wahrscheinlich nehmen sehr viele Leute teil. Aus dem Astrotreff haben die folgenden Benutzer ihre Teilnahme an diesem Termin bestätigt:

Die Anmeldefrist für diesen Termin ist verstrichen.

    • CorCaroli

    Die Finsternis will ich mir ansehen.

    • Dieter Wiedenhofer

    Pflichttermin

  • freu mich drauf ;-)

Kommentare 2

  • Da ich seit kurzen Rentner bin

    werde ich paar Fotos machen wenn das Wetter passt :) :thumbup:

    Gefällt mir 1
  • ist ja schwierigerweise ein normaler Arbeitstag :/ wenn klare Sicht ist werde ich wohl mal 'ne dreistündige Mittagspause einlegen, damit ich das Schauspiel von zu Hause am Teleskop verfolgen kann. 8) :thumbup:

    Ist manchmal vorteilhaft wenn man den Arbeitsplatz im Wohnort hat.

    Oder wie man so schön sagt (da arbeiten wo andere Urlaub machen 8o )


    Gruß aus Boltenhagen

    Ingo

    Gefällt mir 1