Statistik
Besucher jetzt online : 210
Benutzer registriert : 22033
Gesamtanzahl Postings : 1086022
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Technik (Bilderfassung)
 Technikforum WEBCAM & VIDEO
 EAA Bildergalerie
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor  Thema Nächstes Thema
Seite: von 6

nother
Senior im Astrotreff

Deutschland
161 Beiträge

Erstellt  am: 12.09.2019 :  15:59:13 Uhr  Profil anzeigen  Besuche nother's Homepage  Antwort mit Zitat
Alle Screenshots:
TS ED 80mm f/7 auf einer NEQ6
SharpCap Pro 3.2.
ZWO ASI 224MC.
Kein Auto-Guiding


M13
36 x 9,5 Sekunden Stack
leider kein Dark-Abzug während des Stackings



M27
68 x 15 Sekunden Stack ... einfach mal laufen gelassen :)
leider kein Dark-Abzug während des Stackings


M57 + IC1296
Nicht schön, aber ich wollte schauen, ob ich mit 80mm den IC1296 sichtbar machen kann.
28 x 33,5 Sekunden Stack
leider kein Dark-Abzug während des Stackings


NGC6781
Wir wollten mal schauen, ob mein kleines EAA Setup die rote äußere Schockwelle sichtbar machen kann. Ja, bereits nach wenigen Stacks war die Farbe schon zu sehen. Interessant war, dass die erste 15 Sekunden-Aufnahme bei 80mm Öffunung etwa dem visuellen Eindruck in einem 32 Zöller entspricht.
35 x 15 Sekunden Stack
leider kein Dark-Abzug während des Stackings ... sorry wg. der bunten Pixel :)


NGC6503
Kleine 10,2mag Galaxie im Drachen.
24 x 15 Sekunden Stack
leider kein Dark-Abzug während des Stackings


Gruß Christian

TS ED 80mm f/7
Skywatcher NEQ6 Synscan
ZWO ASI224MC
ALCCD/QHY 5L-IIc (guiding)

Bearbeitet von: nother am: 12.09.2019 16:00:59 Uhr
Zum Anfang der Seite

ocraM58
Mitglied im Astrotreff


31 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2019 :  16:37:15 Uhr  Profil anzeigen  Besuche ocraM58's Homepage  Antwort mit Zitat
Sooo, dann wollen wir auch mal
Dank nother habe ich Blut geleckt und es macht einfach einen riesen Spass "mal ebend schnell" aufs Deppsky-Objekt drauf zu halten und man wirklich sehr viel vom Objekt sieht.

Alle Screenshots am 8"SC f10 bei VOLLMOND und leicht diesigen Himmel mit der ASI-178mm aufgenommen.

M13



M27


M31


NGC185


NGC-404


NGC-70487


NGC-7331


NGC-7457



All times clear sky wünscht Marco

MEADE 8"SC, EOS6D, ASI178mm, iOptron CEM60, Lacerta MGEN

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

nother
Senior im Astrotreff

Deutschland
161 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2019 :  18:49:01 Uhr  Profil anzeigen  Besuche nother's Homepage  Antwort mit Zitat
Super Marco! Wirklich ein tolles Ergebnis!
Dank EAA geht auch bei Vollmond Deep Sky sehr gut ;)

Du hast den Haken für das Auto-Alignment nicht gesetzt: „Align Frames“...

Gruß Christian

TS ED 80mm f/7
Skywatcher NEQ6 Synscan
ZWO ASI224MC
ALCCD/QHY 5L-IIc (guiding)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

ocraM58
Mitglied im Astrotreff


31 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2019 :  18:57:47 Uhr  Profil anzeigen  Besuche ocraM58's Homepage  Antwort mit Zitat
Danke Christian

Ja, leider verliere ich die Frames wenn ich das Aligment aktiviere.
Ich vermute das er die Sterne nicht richtig erkennt. Mein Reducer ist heute gekommen. Mal schauen ob es besser wird.

All times clear sky wünscht Marco

MEADE 8"SC, EOS6D, ASI178mm, iOptron CEM60, Lacerta MGEN

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Joschi58
Senior im Astrotreff

Deutschland
156 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2019 :  20:16:18 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Joschi58's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Marco,

ja das macht Spaß!
Du kannst in den Einstellungen für das Alignment die Empfindlichkeit der Sternerkennung einstellen.
Damit konnte ich bei mir dieses Problem lösen.

VG Cl.-D.

www.cl-d-jahn.de
https://www.astrobin.com/users/Joschi/

Bearbeitet von: Joschi58 am: 14.09.2019 20:17:04 Uhr
Zum Anfang der Seite

ocraM58
Mitglied im Astrotreff


31 Beiträge

Erstellt  am: 22.09.2019 :  21:14:47 Uhr  Profil anzeigen  Besuche ocraM58's Homepage  Antwort mit Zitat
Moin, ich war letzten Donnerstag (19.09.2019) wieder auf dem Feld um ein wenig EAA zu betreiben.
Leider war mein Wochenende so voll gestopft das ich es nicht geschafft habe das gute Wetter richtig aus zu nutzen. Daks habe ich auch irgendwie nicht geschafft
Dennoch will ich euch meine Ausbeute nicht vorenthalten.

Alle Bilder sind am SC8" mit Reducer auf f/6,3 und mit der ASI 178mm entstanden.

C/2018 W2 Africano - Zehn Minuten belichtet und man merkt was für einen Affenzahn das Teil drauf hat.
Das Gesichtsfeld beträgt hier 20' x 14'. Demnach ist er fast zwei Bogenminuten, innerhalb von zehn Minuten, gewandert. Der kleine Punkt am Ende der Spur ist aber nur ein Stern.



Irisnebel



M33




Aligment error - Joa, also, die Aufnahmen sind wieder ohne alligment entstanden. Habe keine Ahnung was ich einstellen soll damit das mal klappt.




All times clear sky wünscht Marco

MEADE 8"SC, EOS6D, ASI178mm, iOptron CEM60, Lacerta MGEN

Bearbeitet von: ocraM58 am: 22.09.2019 21:19:25 Uhr
Zum Anfang der Seite
Seite: von 6  Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.37 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?