Statistik
Besucher jetzt online : 245
Benutzer registriert : 22242
Gesamtanzahl Postings : 1098134
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astrotreff Intern
 Fragen zur Nutzung des Forums (Foren-FAQ)
 Bitte um Account-Löschung
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor  Thema Nächstes Thema
Seite: von 4

AS-Fan
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3567 Beiträge

Erstellt  am: 30.12.2019 :  21:12:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hm...das wird wohl eine unendliche Geschichte mit dem Titel: " Deaktivierung von Wambo"...

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Gast2630
deaktiviert


3927 Beiträge

Erstellt  am: 05.01.2020 :  18:50:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Es ist ja schön, dass Ihr das alles so lustig findet.

Ich finde es langsam nicht mehr lustig !

Soeben habe ich noch ein 6. Mal das Kontaktformular ausgefüllt :

"Sehr geehrte Damen und Herren, ich versuche seit dem 17.12.2019 über dieses Kontaktformular meinen Account als wambo löschen zu lassen. Bis heute hat das nicht geklappt. Ich bitte Sie nun hiermit nochmals um Löschung meines Accounts als "wambo" im astrotreff. MfG M. Meier"

Es ist mein gutes Recht, eine Account-Löschung zu beantragen und ich bitte darum, diese nun endlich durchzuführen !

Wo bitte ist das Problem ?

In dem Kontaktformular steht auch meine mail-Adresse . Man kann also auch einfach mal Kontakt mit mir aufnehmen und mir eine Rückmeldung geben, woran es bis jetzt gescheitert ist.

Aber leide bekomme ich auch keinerlei Rück-Info.
Ich finde dieses Gebaren schon traurig.

Gerne hätte ich die SMP Scientific Media Publishing GmbH auch direkt einmal angeschrieben um mein Anliegen vorzubringen.
Leider finde ich in derem Impressum keine mail-Kontakt Adresse und die Moderatoren hier im astrotreff sind an einer konstruktiven Lösung offensichtlich nicht interessiert.

MfG Michael Aaron

Ich bitte seit dem 17.12.2019 um Deaktivierung/Löschung meines Accounts. In dieser Zeit habe ich nun 5x das Kontaktformular genutzt-ohne Erfolg. Ich bitte darum, mich hier zu löschen !

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Kalle66
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
10417 Beiträge

Erstellt  am: 05.01.2020 :  18:59:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe das jetzt in die Wege geleitet, auch wenn ich keinen Zugriff auf die Emails des Kontaktformulars habe.

Kalle - Alles wird gut !
Meine Okulardatenbank im Astrotreff: hier
Termine Teleskoptreffen gibt es hier

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Stick
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1080 Beiträge

Erstellt  am: 05.01.2020 :  21:40:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sieeeg! Sieeeeg! Nur was hatter nu gewonn'n?

Jetzt muß ich mich aber auch mal beschweren. Ich schreibe jetzt seit fast zehn Jahren keine Mails an den Support, daß ich gelöscht werden will und ich bin immer noch da.

Ich hab schließlich ein Recht darauf, gelöscht zu werden, wenn ich will, deshalb will ich's gar nich. Keine einzige der vielen Mails, die ich nie geschrieben habe, hat irgendeine Reaktion gezeitigt. Aber auch gar keine. Seltsames Forum.

"Gast" is auch irgendwie'n doofer Name für Leute, die gar nicht hier sind und nicht mehr reinkommen. Ehemalig, Warmal, Willnichmehr, Flüchting oder Schnauzevoll (Nutzer oder Mods, eine der beiden Seiten hat sie immer) wären treffender.

Wenn's da keine rechtlichen Probleme gäbe, dann wäre ein stilechter Ersatz für "Gast": "Shoemaker-Levy-9"

Videoschnitt-Anleitung (Zeitraffer etc.) http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=138528

Bearbeitet von: Stick am: 06.01.2020 09:42:35 Uhr
Zum Anfang der Seite

Kalle66
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
10417 Beiträge

Erstellt  am: 05.01.2020 :  23:59:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Stick,
wir sind einfach gastfreundlich.

Kalle - Alles wird gut !
Meine Okulardatenbank im Astrotreff: hier
Termine Teleskoptreffen gibt es hier

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Lamont
Auf eigenen Wunsch deaktiviert


3 Beiträge

Erstellt  am: 05.02.2020 :  08:38:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Auch ich versuche, seit einem Jahr mein Konto löschen zu lassen. Die angegebenen Methoden funktionieren nicht, keine Antwort, nichts. Wer vertrauenswürdig sein möchte, sollte hier schnellstens Abhilfe schaffen. Jeder Vertrag ist nach BGB kündbar, setzen Sie einfach einen Button, womit man die Prozedur mit einem Klick abschließen kann. Danke

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Lamont
Auf eigenen Wunsch deaktiviert


3 Beiträge

Erstellt  am: 05.02.2020 :  08:42:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bitte mein Konto schließen, ich möchte nicht mehr Mitglied sein. Dringend empfohlen: einfacher Kündigungsvorgang, es kann nicht Sache der Mitglieder sein, lange nach einer solchen Option suchen zu müssen. Seit Anfang 2019 versuche ich es über alle angegebenen Varianten, bislang ohne eine Antwort. Das ist wirklich eine Zumutung

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Caro
Astrophysikerin

Deutschland
6157 Beiträge

Erstellt  am: 05.02.2020 :  09:57:06 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Caro's Homepage  Antwort mit Zitat
Nope, tust du nicht, du schreibst Emails an No-Reply-Emailadressen. Wir werden kein Konto deaktivieren, bei dem nicht sichergestellt ist, daß diese Anfrage auch wirklich vom Kontoinhaber und nicht womöglich von jemand anderem stammt. Also halte dich bitte an die Prozedur.

Viele Grüße
Caro


Bearbeitet von: Caro am: 05.02.2020 09:59:51 Uhr
Zum Anfang der Seite

AS-Fan
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3567 Beiträge

Erstellt  am: 05.02.2020 :  18:41:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Caro,
ich hab ja auch ne Yahoomailadresse und schicke jetzt mal eine Probemail an Euch.
Mal sehen, ob es klappt.

Viele Grüße
Armin

PS Mail ist raus

Bearbeitet von: AS-Fan am: 05.02.2020 18:46:02 Uhr
Zum Anfang der Seite

Caro
Astrophysikerin

Deutschland
6157 Beiträge

Erstellt  am: 07.02.2020 :  09:59:17 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Caro's Homepage  Antwort mit Zitat
...und kam an

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

AS-Fan
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3567 Beiträge

Erstellt  am: 07.02.2020 :  10:11:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Schön. Danke für die Rückmeldung. Eigentlich dürfte es dann bei Abmeldungen keine Probleme geben.

Viele Grüße
Armin

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Stick
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1080 Beiträge

Erstellt  am: 08.02.2020 :  00:55:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich hab's mir anders überlegt. Ich will jetzt doch nicht gelöscht werden!

Videoschnitt-Anleitung (Zeitraffer etc.) http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=138528

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

saturna
Neues Mitglied

Deutschland
4 Beiträge

Erstellt  am: 08.02.2020 :  01:19:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
"Ein Anspruch auf Löschung eurer Beiträge besteht auch mit eurem Ausscheiden aus dem Forum nicht"

Nach DSVGO, Art. 17, Recht auf Löschung (Recht auf Vergessen werden), müssen alle Beiträge gelöscht werden. Durch eine Anonymisierung der Beiträge wird der Artikel 17 der DSVGO nicht erfüllt.

Hierzu gibt es auch ein Urteil vom Europäischen Gerichtshofs (EuGH C 131/12).



Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Niklo
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5461 Beiträge

Erstellt  am: 08.02.2020 :  05:14:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Saturna,
nennen wir doch Roß und Reiter:
http://www.it-recht-onlinekommentar.de/art-17-dsgvo-recht-auf-loeschung-recht-auf-vergessenwerden/

In dem Fall sehe ich keine echten personenbezogenen Daten. Darüber kann man freilich streiten. Es gibt aber einen wichtigen Punkt gegen die Löschung und zwar 3 d:
"für im öffentlichen Interesse liegende Archivzwecke".
Das ist nämlich genau der Fall. Ein Löschen der Beiträge ist nicht sinnvoll, da sie ganze zu archivierende Threads für die Allgemeinheit unverständlich machen und auch viel hilfreiche Information für die Astrogemeine und jeden den es interessiert verloren geht.
Weiters kann ein solches Löschen auch dem ganzen Forum schaden, da alte zu archivierende Threads unleserlich werden.
Dazu kommt, dass so mancher Nutzer des Forums auch für 1 bis 2 Jahren aus dem Forum aus welchen Gründen auch immer aussteigen und gelöscht werden möchte.
Grüße,
Roland

Freund kleiner und klassischer Teleskope

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Kalle66
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
10417 Beiträge

Erstellt  am: 08.02.2020 :  05:54:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Moin Saturna,
Zitat:
Nach DSVGO, Art. 17, Recht auf Löschung (Recht auf Vergessen werden), müssen alle Beiträge gelöscht werden. Durch eine Anonymisierung der Beiträge wird der Artikel 17 der DSVGO nicht erfüllt.
dann lies auch bitte Artikel 17 Absatz 3 a) DSGVO:

Die Absätze 1 und 2 gelten nicht, soweit die Verarbeitung erforderlich ist zur Ausübung des Rechts auf freie Meinungsäußerung und Information;

Kalle - Alles wird gut !
Meine Okulardatenbank im Astrotreff: hier
Termine Teleskoptreffen gibt es hier

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 4  Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.43 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?