Wo is´n der Antireflexfarbe-Thread hin?

  • Hallo,
    es war schon interessant die Reaktionen ... vom Armin (noctutec) zu lesen.
    "Besonders gut ist der glatte Lack auf der Rückseite des Fangspiegels " ...
    "Auf Karton geht der Lack nicht ..." Beim selben Ergebnis auf Blech => "Der Lack ist nicht richtig gerührt". Später nach allen möglichen Rührversuchen und dem selben Ergebnis wie auf Karton, Blech ...
    "der Lack schaut nur aus wie wenn er spiegelt, aber das Auge täuscht sich"...
    Manchmal hatte ich den Eindruck von des "Kaisers neue Kleider".
    Eigentlich schad ums Geld und die Zeit, die ich mit den Noctutec Lacken verschwendet hab um dann die Reaktionen vom Armin (noctutec) zu lesen.
    Servus,
    Roland

  • Der Händler zeigt hier wirklich eindrucksvoll, wie man es genau nicht machen sollte. [B)] Und den interessierten Testern, die ihr Geld in das Produkt investiert und es dabei nur gut gemeint haben, Schmähkritik vorzuwerfen - wer hat denn hier Schmähkritik geäußert?


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Und bis dahin sind auch Spekulationen NICHT zielführend.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Genau die wurden mit dem Entfernen des Threads aber angeregt. Ich habe den Thread wirklich interessiert mitverfolgt, kann aber mittlerweile nur noch den Kopf schütteln...


    Viele Grüße
    Dominik

  • Danke für die Information, die das jetzt aufgeklärt hat.


    Dann möchte ich mich, als jemand der da mitgeschrieben hat, nochmal zu Wort melden.
    Meines Erachtens kann von „Schmähkritik“ keine Rede sein. Bei Schmähkritik geht es um die Diffamierung und Herabsetzung einer Person. Also, es werden Äußerungen getätigt, die sich nicht mehr um das Thema drehen, sondern nur noch darauf abzielen eine Person, in dem Fall wohl „Starjunkie“ oder Noctutec herabzuwürdigen. Das habe ich an keiner Stelle des Threadverlaufs so wahrgenommen.


    Natürlich sind wirtschaftliche Interessen betroffen, auch wenn es nach Angaben des Vertreibers, wenn ich mich richtig erinnere, es ja nicht darum geht mit dem Lack Geld zu verdienen, sondern ihn zu machen, weil man es kann.


    Natürlich kann man sich fragen, warum nach 12 Seiten, das Thema immer noch nicht erledigt ist und welches Bild die Person(en) hier abgeben. Gefühlt hätte es meines Erachtens zwischendrin aber auch 100.000 Gelegenheiten gegeben, die Kuh vom Eis zu bekommen ...


    Unabhängig davon ging es für mein Dafürhalten immer um die Sache, um Inhalte, um den Austausch von Argumenten, Darstellung von Sichtweisen, Gegenargumenten und und und ... also „Forum“ im besten Sinne. Natürlich an mancher Stelle überspitzt, vielleicht auch ironisch, aber auf einen sachlichen Grund bezogen und niemals so emotionalisiert, dass man den anderen als Person herabwürdigt. Ich glaube auch zwischendurch wurde von Euch Mod‘s, die das ja sicher verfolgt haben, nicht eingegriffen um irgendwelche „erhitzten Gemüter“ abzukühlen (anscheinend war das eben nicht nötig).


    Was man sich natürlich natürlich fragen kann ist, warum ausgerechnet im „Marktgeschehen“ ein solcher Thread entsteht, dann verschiebt man ihn bitte doch in ein passendes ATM Board.


    Rein theoretisch könnte man einzelne Beiträge löschen, weil die irgendwelche rote Linien überschritten haben, aber ich wüsste ehrlich nicht, welche das wären.


    Man kann den Thread auch schließen, weil alles gesagt wurde, aber ehrlicherweise muss ich sagen, dass zumindest ich das Gefühl hatte, dass er immer seitens Noctutec „weitergetrieben“ wurde. Nachdem von der Seite nichts mehr gepusht wurde, blieb der Thread unten und ging immer tiefer. Und des Pudels Kern ist leider ohne Antwort geblieben.


    Auf mich macht dass vielmehr den Eindruck, dass sich da jemand immer weiter und immer tiefer eine Sackgasse manövriert und argumentiert hat, aus der er nicht mehr rauskommt und die Widersprüche immer schwieriger werden und man sich immer mehr verstrickt fühlt. Das ist natürlich unangenehm, keine Frage und vielleicht auch schwierig, aber das jetzt über den Hebel Schmähkritik „lösen“ zu wollen ist für mich schon heftig (also irgendwie auch nicht, weil es passt recht nahtlos an einiges im vorangegangenen im Thread).


    Der eher hilflose Wunsch der dahinter liegt „wir setzen alles auf 0 und tun so als wäre nichts gewesen“ funktioniert ja eh nicht. Aus der Sackgasse müsste man - und das geht schon, denn wir sind alle erwachsene Leute - schon anders herauskommen. Aber dazu bedarf es beider.


    Aber es stellt natürlich die ganz große Frage hier was man an Beiträgen einbringen darf, wie gegensätzlich Positionen sein dürfen, wer letztlich festlegt was fachlich / inhaltlich in den Beiträgen falsch und richtig ist und ab wann man dazu nichts mehr sagen, respektive schreiben darf. Hui ...


    Nun, jetzt liegt der „schwarze Peter“ (oh, shit ... schon wieder sowas was ins Thema reinspielt) bei Euch, den Moderatoren und Forenbetreibern, die ja mit ihren Hausrecht entscheiden können was und wie sie es in ihren Haus haben wollen, oder eben auch nicht ...
    Eine gute Entscheidung wünsche ich.


    Andreas-TAL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!