Statistik
Besucher jetzt online : 190
Benutzer registriert : 22023
Gesamtanzahl Postings : 1085314
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 Herzberg ruft!
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 7

NormanG
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1743 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2019 :  13:35:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
nee, gibt nur noch diese Fertigteile mit Sägespänen drinne... Wobei, vor 10 jahren gabs die selbstgemachten auch schon nicht mehr meine ich... vielleicht haste Glück und die Fertigdinger haben dir einfach so gut geschmeckt wie vermeintlich selbstgemachte

gepimpter 12" Sumerian-Dob mit f/4,5-Nauris-HS, 72 mm Lacerta Apo

- who stands the rain deserves the sun! -

Bearbeitet von: NormanG am: 18.09.2019 13:37:17 Uhr
Zum Anfang der Seite

Geist2010
Senior im Astrotreff

Deutschland
203 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2019 :  13:37:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Norman, "Fleischpflanzerl" hätt ich gleich verstanden aber ich bin ab Dienstag oben und werde versuchen ob ich Roger überreden kann oder ich drohe Ihm mit einem "Weißwurst Kieg".
CS Lothar

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

tdaiber
Neues Mitglied im Astrotreff


13 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2019 :  14:31:03 Uhr  Profil anzeigen  Besuche tdaiber's Homepage  Antwort mit Zitat
Hi Norman,

mal schauen, was ich mitnehme ;) Auf jeden Fall habe ich mir einen Camper geliehen, so viel zum Thema alt werden :D Ich fahre Mittwoch, wie sieht es bei Dir aus? Wenn ich noch was mitbringen soll, schreib bitte rechtzeitig.

Clear skies
Torsten

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Geist2010
Senior im Astrotreff

Deutschland
203 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2019 :  15:00:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Torsten, ich häng mich mal mit rein, denk an Kabel damit du deinen Camper mit Strom versorgen kannst.
CS Lothar

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

NormanG
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1743 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2019 :  15:08:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Torsten,

ah stimmt, ich entsinne mich an Dein Camper-Vorhaben. Ja cool - danke Dir, ich schreib Dir per Mail dann.

Sehr gut Lothar,
sprech den Roger mal an. Vielleicht ist es möglich, dass er zumindest an einem Tag/ Nacht die hausgemachten Teile anbietet - vielleicht wäre das ein toller Kompromiss. Ich persönlich hätte auch kein Problem damit, wenn die selbstgemachten ein bissel mehr kosten als die fertigen.

Schöne Grüße
Norman

gepimpter 12" Sumerian-Dob mit f/4,5-Nauris-HS, 72 mm Lacerta Apo

- who stands the rain deserves the sun! -

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Geist2010
Senior im Astrotreff

Deutschland
203 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2019 :  16:15:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Norman, ich werd sehen was ich tun kann, wir können uns aber auch mal zusammensetzen und selber welche machen und dann auf den Grill schmeißen und in alten Zeiten schwelgen, wo alles noch fiel besser war! Als wir noch einen Keiser hatten und die Erde eine Scheibe war usw.
CS Lothar
Übrigens ich bringe ein neues Teleskop mit!

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

warcraft123
Senior im Astrotreff

Deutschland
213 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2019 :  18:53:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
habe ich was verpasst?
Zitat:
Original erstellt von: Geist2010

Hi Torsten, ich häng mich mal mit rein, denk an Kabel damit du deinen Camper mit Strom versorgen kannst.
CS Lothar



Dachte der Strom darf nur ganz kurz benutzt werden.
Ich sammel schon Strom in Batterien um mein Gerödel zu versorgen.
Am liebsten würde ich ja auch den WW mit Strom versorgen, das würde die Laderei einfacher machen ( Montierungsbatterie/Laptop/Kamera,etc.)
Kühlschrank kann ja auf Gas laufen.

CS Marcus

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Geist2010
Senior im Astrotreff

Deutschland
203 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2019 :  19:18:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Marcus, wie jedes Jahr werden wir auch für Strom sorgen, nur für Wasserkocher usw. wird`s eng, da wir über den ganzen Platz müssen. Eine Kabeltrommel in IP44 sollte schon sein.
CS Lothar

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

tdaiber
Neues Mitglied im Astrotreff


13 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2019 :  12:39:55 Uhr  Profil anzeigen  Besuche tdaiber's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Lothar,
hallo Marcus,

danke für die Erinnerung und keine Sorge. Es handelt sich um einen kleinen Camper, kein ausgewachsenes Wohnmobil. Strom geht in erster Linie für die Ausrüstung drauf und sollte es tatsächlich so kalt oder ungemütlich werden, dass ich heizen möchte, dann läuft das bestimmt nicht über Strom :) Heisswasser kommt vom Gaskocher.

Clear skies
Torsten

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

warcraft123
Senior im Astrotreff

Deutschland
213 Beiträge

Erstellt  am: 20.09.2019 :  06:30:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Thorsten,
Geht mir ja genauso.
Kühlschrank und Heizung auf Gas.
Aber irgendwo müssen wir ja die Batterien laden ;-)
Hoffe nur das das Wetter besser wird. Momentan sieht es ja nicht so rosig aus.

CS Marcus

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Geist2010
Senior im Astrotreff

Deutschland
203 Beiträge

Erstellt  am: 20.09.2019 :  07:33:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Moin Marcus
wie jedes Jahr zeihen wir Kabel über den Platz zum Laden der Batterien, da kannst Du Dich mit einem Kabel (Kabeltrommel) anhängen. Zum Laden reichts Kühlschrank und Heizung geht nicht, stell Dir vor jeder hätte seine e-Heizung und Kühlschank mit müssten wir ein leines Atomkraftwerk haben und wenn das so schön strahlen würde, weis ich nicht wie sich das auf den Bildern macht. Sowas darf man aber nicht zu laut sagen sonst heißt es gleich wieder "die wollen am HTT ein Atomkraftwerk aufstellen". Also Kabel oder Kabltrommel einpacken und gutes Wetter solltest Du auch nicht vergessen.
CS Lothar
Ab Dienstag am HTT

Bearbeitet von: Geist2010 am: 20.09.2019 07:35:31 Uhr
Zum Anfang der Seite

Brockwitzer
Senior im Astrotreff

Deutschland
186 Beiträge

Erstellt  am: 20.09.2019 :  08:38:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

in sechs Tagen geht es los zu Runde 20!

Wir freuen uns!

Und bitte: Tritt mal jemand dem Petrus in den Hintern wenn er Ihn trifft ;-))

cs und bis dann, Dirk

Information is not knowledge
knowledge is not wisdom
wisdom is not truth
truth is not beauty
beauty is not love
love is not music
music is THE BEST
(Frank Zappa, packard goose auf Joe's garage act III, 1979)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Dsky-Tom
Meister im Astrotreff

Deutschland
515 Beiträge

Erstellt  am: 20.09.2019 :  15:37:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Zusammen !

Ich hoffe auch, das die Wetterbestädigkeit so langsam zu CS tendieren sollte.
Ist eh noch zu früh, um genaueres zu sagen.

Aber knapp 600km Fahrt sollten sich wenigstens etwas lohnen. ;-)

Wird schon werden.

In diesem Sinne....CS

M.f.G.
Thomas

Bearbeitet von: Dsky-Tom am: 20.09.2019 15:38:35 Uhr
Zum Anfang der Seite

Geist2010
Senior im Astrotreff

Deutschland
203 Beiträge

Erstellt  am: 20.09.2019 :  17:03:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Thomas,
wir drücken alle die Daumen damit der Wettergott ein einsehen hat!
CS Bis nächste Woche am HTT
Lothar

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Karsten
Meister im Astrotreff

Deutschland
266 Beiträge

Erstellt  am: 20.09.2019 :  20:54:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also Leute immer schön aufessen. Damit das zwanzigste nicht zum feuchtesten HTT wird.

In diesem Sinne, bis Mittwoch

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 7 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.56 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?