Statistik
Besucher jetzt online : 191
Benutzer registriert : 21910
Gesamtanzahl Postings : 1079310
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Mofi 16.07.2019
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 3

Smeagol
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
50 Beiträge

Erstellt  am: 21.07.2019 :  12:12:21 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Smeagol's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Gerd,
Dein Bericht ist auch sehr schön. Da hattet ihr wohl deutlich besseres Wetter, die Collage ist ja schön vollständig. Aber ich will mal nicht meckern, ich konnte immerhin noch mehr sehen, als ursprünglich erwartet. Da mir aber zweimal wolkenbedingt eine halbe Stunde fehlt, lohnt es sich auch nicht,ein Zeitraffer zu erstellen. Die Schriftgröße der Homepage habe ich so gewählt, dass man auch auf kleinen Bildschirmen (kleines Tablet, Smartphone) noch etwas erkennen kann, die Farben einfach weil es mir so gefallen hat.
Viele Grüße
Niels

http://www.astronomie-celle.de
Non est ad astra mollis e terris via! (Seneca)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

TorstenHansen
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2608 Beiträge

Erstellt  am: 21.07.2019 :  20:56:01 Uhr  Profil anzeigen  Besuche TorstenHansen's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo,

nach ein paar technischen Problemen mit der Rawkonvertierung hier auch ein Vesuch eines HDRs mit möglichst nahe am visuellen Eindruck sich orientierender Bearbeitung.





Grüße
Torsten

Astronomische Arbeitsgruppe Ulm

http://aau.telebus.de/aau/default.php

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Monoceros
Meister im Astrotreff

Colombia
493 Beiträge

Erstellt  am: 21.07.2019 :  21:02:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Gerd

Zitat:
Original erstellt von: CorCaroli


Zu meinem Bericht der Mondfinsternis habe ich noch eine Collage hinzugefügt, bei der die Wanderung vom Erdschatten auf dem Mond zu sehen ist.



Gefällt mir sehr gut.

Grüße Robert

BPC5 8x30
6" f7.1 Selbstschliff
10,6" f5.3 Selbstschliff

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

same.97
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
68 Beiträge

Erstellt  am: 22.07.2019 :  11:41:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat

7/22/2019

Von mir aus Stuttgart auch noch ein paar Bilder. Leider haben die Wolken die Chance auf schöne Fotos verwehrt. Visuell war die dunkle Seite auch kaum zu sehen.

Grüßle
Sandra

Möge die Macht mit euch sein!

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

CorCaroli
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4166 Beiträge

Erstellt  am: 22.07.2019 :  12:03:15 Uhr  Profil anzeigen  Besuche CorCaroli's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo,

Zitat:
Visuell war die dunkle Seite auch kaum zu sehen.


Die im Schatten liegende Mondoberfläche konnte ich im Teleskop auch kaum erkennen.
Ich Schätze die Finsternis auf eine 1 bis 0 nach der Danjon-Skala

Viele Grüße
Gerd

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 3 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.94 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?