Statistik
Besucher jetzt online : 131
Benutzer registriert : 21911
Gesamtanzahl Postings : 1079573
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astrotreff Intern
 Allgemeine & themenfremde Diskussionen (Off Topic)
 Was gehört ins Off-Topic?
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema 
Seite: von 2

Stefan
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3445 Beiträge

Erstellt  am: 06.02.2008 :  13:26:29 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen!

Zitat:
Original erstellt von: JSchmoll

Hallo,

ich bin in vielen Foren in Deutschland und England unterwegs, nicht nur innerhalb der Astronomie. Alle diese Foren haben einen OT-Bereich.

Was soll ich sagen ? In den englischen Foren (Astro und Werkzeugmaschinen) gab es nicht ein einziges Mal die Diskussion, ob ein OT-Thema nicht in das Forum gehoert. Vielleicht liegt es daran, wie die Foren benamst sind - "The Bar" im Astroforum, "Tea Break" im Maschinenforum - auf jeden Fall kommt keiner auf die Idee, dass es falsch sein koennte, dort z.B. einen guten Witz zu posten.

Einzig in zwei deutschen Foren (hier und in einem Forum ueber Baumaschinen) habe ich die Feststellung gemacht, dass es eine Gruppe gibt, die gegen OT-OT-Beitraege wettern. Ob das nun ein Mentalitaetsproblem ist, sei dahingestellt. Aber wenn z.B. der Katzenthread so hohe Zugriffszahlen hat - zeigt es nicht, dass der Thread notwendig ist ? Dass er zum zwischenmenschlichen Zusammenhalt beitraegt ? Wir schreiben unsere Beitraege hier ja nicht zum Tageslohn, sondern weil wir einer gemeinsamen Freizeitbeschaeftigung nachgehen.

Das ist doch so wie in einem Vereinsheim - dort wird ja auch nicht nur ueber vereinsimmanente Themen geplaudert, sondern in lockerer Runde ueber alles moegliche. Warum also diese Scheuklappen gegenueber der Welt ausserhalb der Astronomie ?


Ja, das unterschreibe ich auch mal so.

Das Verhalten ist typisch für Deutschland, leider.
Es gibt immer jemanden, der/die ein Thema nicht mag und anstatt wegzuklicken, den Thread mit andauernden "Bitte schließen-Postings" oder abfälligen Bemerkungen zumüllt. Das nennt man dann deutsche Gründlichkeit. Ist ja auch verständlich: Warum sollen sich andere über ein Thema anständig unterhalten, wenn ich das nicht möchte?? Nee, so geht’s ja nicht, ich muss meine Nase ja in alles reinstecken, auch dann, wenn's mich nicht interessiert!

Ich persönlich fühle mich hier im Forum sehr wohl aber in letzter Zeit häufen sich die Postings der ewigen Nörgler.
Natürlich lese ich darüber hinweg (meistens ) aber nerven tun sie trotzdem.

Nachtrag:
Im übrigen denke ich, dass ein Off-Topic ausreicht. Seltsames und Kurioses finde ich auch Off-Topic.
War das jetzt wieder typisch deutsch?!?

Viele Grüße,
Stefan

Oft ist die Antwort nur eine Frage weit entfernt.

Bearbeitet von: Stefan am: 06.02.2008 13:31:09 Uhr
Zum Anfang der Seite

Gast00273
Meister im Astrotreff

Germany
808 Beiträge

Erstellt  am: 07.02.2008 :  20:52:10 Uhr  Profil anzeigen
Leberwürscht und Weizenbier
Sauerkraut und Speck
Sind der Deutschen Sitten hier
ok, jetzt bin ich weg!

Tataaa Tataa Tataaa

/Verspäteter Fasnachtsvers/

Klarinetto

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

HoO_Germany
Anbieter im Astrotreff

Deutschland
2128 Beiträge

Erstellt  am: 07.02.2008 :  21:01:30 Uhr  Profil anzeigen  Besuche HoO_Germany's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Klarinetto

Leberwürscht und Weizenbier
Sauerkraut und Speck
Sind der Deutschen Sitten hier
ok, jetzt bin ich weg!

Tataaa Tataa Tataaa

/Verspäteter Fasnachtsvers/

Klarinetto



Dass Klari gerne mampfen tut das weiss jeder,
gern Haxe und auch Bier
http://www.astrotreff.de/upload/Klarinetto/20080119/DSCN0239.JPG
den Senf er jedoch wirklich meiden tut,
den hinterlässt er lieber hier

tätäää, tätäääää, tätääää


Schönen Gruß

House of Optics Germany
Robert Lebek
http://www.hoo-germany.de
E-mail: info(==>)hoo-germany.de


Bearbeitet von: HoO_Germany am: 08.02.2008 07:26:18 Uhr
Zum Anfang der Seite

Gast00273
Meister im Astrotreff

Germany
808 Beiträge

Erstellt  am: 07.02.2008 :  21:12:30 Uhr  Profil anzeigen
Mein Herr!
Sterne verstehen keinen Spaß, wenn Ihr meine Vissage setzt hinein in einen ernsten Tread!
Will nicht wieder als einer gelten, der Ernst mit Spaß und Würscht mit Bier verwechselt.
Schon einmal schlug die strenge Hand der weiblichen Sterne erbarmungslos auf mich ein, das tat SO weh und nun will ich fürderhin brav und züchtig sein und niemalen mehr bös´ und frech, garstig sprechen, auch nicht mehr die Fische frisch und zapplend wollen..
Eher Bratkartoffeln...
:)
Klarinetto
(Herr der Ringe Fan)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

matss
Der 2. im Astrotreff

Mitteleuropa
5649 Beiträge

Erstellt  am: 07.02.2008 :  21:24:21 Uhr  Profil anzeigen  Besuche matss's Homepage  Sende matss eine ICQ Message
Klarinetto,

... Ihr seid der Barde des Forums. Die Meinungen über Euer Talent sind geteilt: Ihr selbst findet Euch genial, alle anderen finden Euch unbeschreiblich.

Doch wenn ihr schweigt, seid Ihr ein fröhlicher Geselle und hochbeliebt.

(frei nach Quelle)






Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Gast00273
Meister im Astrotreff

Germany
808 Beiträge

Erstellt  am: 07.02.2008 :  21:29:48 Uhr  Profil anzeigen
Das war bös formuliert
Herr Matss
aber ich beherzige Euren Rat
Und so geht abermals dahin einer..
:)
KLaRINETTO

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Sternli
Altmeister im Astrotreff

Schweiz
1589 Beiträge

Erstellt  am: 07.02.2008 :  21:37:51 Uhr  Profil anzeigen
Knappe des Forums nennt man dich, machst hier ein närrisch' Gesicht.

Wie du hier schreibst vorwurfsvoll, find' ich das so gar nicht toll.
Trägt nix hier bei zum Thema fein, und passt auch nicht ins Konzept rein.
Wie immer ruinierst du hier, ein ernstes Thema mit deinem Bier.

Nachtragend bist du gar, obwohl du sprachst anders ein andermal.
Mit Gespaltener Zunge spricht der Narr, ob wohl die Wahrheit anders war?
Denk an Troubadix in seiner Qual, gefesselt an den Materpfahl.
So bedenke gründlich deine Wahl, wann du sprichst und wann nicht.

Schade ums Thema find ich's gar und möcht' nun zurückkehren zu ebenselbem da.
Und freue mich ganz heiter, wenn das Thema geht nun weiter.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

HoO_Germany
Anbieter im Astrotreff

Deutschland
2128 Beiträge

Erstellt  am: 07.02.2008 :  21:38:38 Uhr  Profil anzeigen  Besuche HoO_Germany's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Klarinetto

Mein Herr!
Sterne verstehen keinen Spaß, wenn Ihr meine Vissage setzt hinein in einen ernsten Tread!
Will nicht wieder als einer gelten, der Ernst mit Spaß und Würscht mit Bier verwechselt.
Schon einmal schlug die strenge Hand der weiblichen Sterne erbarmungslos auf mich ein, das tat SO weh und nun will ich fürderhin brav und züchtig sein und niemalen mehr bös´ und frech, garstig sprechen, auch nicht mehr die Fische frisch und zapplend wollen..
Eher Bratkartoffeln...
:)
Klarinetto
(Herr der Ringe Fan)



Der Klari

gern verwechelt er Ernst mit Spaß
und biss anstatt ins Würschtchen,
in die Maß

so schlug ihm dann die strenge Hand
anstatt das Bier weg,
die Zähne auf dem Land

das tat ihm weh und er ward züchtig
und löffelt
statt frech den Fisch, die Bratkartoffeln.


Schönen Gruß

House of Optics Germany
Robert Lebek
http://www.hoo-germany.de
E-mail: info(==>)hoo-germany.de


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Gast00273
Meister im Astrotreff

Germany
808 Beiträge

Erstellt  am: 07.02.2008 :  21:42:34 Uhr  Profil anzeigen
Mit Sternli hab ich mich versöhnt..
bös Sprache ist hier doch verpönt..

So long.

Klarinetto

Bearbeitet von: Gast00273 am: 08.02.2008 08:22:32 Uhr
Zum Anfang der Seite

TBauer
deaktiviert

Deutschland
52 Beiträge

Erstellt  am: 07.02.2008 :  21:52:00 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe gerade das alles gelesen und mich gefragt warum wir Menschen die Neigung dazu haben das,was funktioniert und gut ist immer umständlicher oder auch kaputt zu machen.
Warum sehen wir immer alles so eng uns intolerant? Eine Meinung hier und eine Meinung da... so ist das Leben. Klar geht nix ohne Regel, aber wenn man die Sache mit den Katzen und Hunden wirklich nicht leiden kann.... In einer Zeitung blättert man auch einfach weiter wenn einen das Geschriebene nicht interessiert.... oder beim TV-Glotzen......ein bes......... Programm, wenns einem nicht gefällt schaltet man doch auch weiter. Ich bin etwas arg schreibfaul, lese aber trotzdem viel hier im Forum und ich bin sehr froh gewesen wenn mir jemand weiter helfen konnte, da ist JEDER und ALLES wichtig.
Darum Heinz ,poste bitte weiter wenn du kannst. Ich finde im Leben können so viel andere Dinge einem die Hölle heiß machen , warum soll das in der Freizeit genau so zu gehen wie im Geschäftsleben Das Hobby soll Hobby bleiben, man beschäftigt sich mit etwas, eben jeder wie er kann und nach seinen Vorlieben. Bleibt doch einfach cool

Gruss

Thomas

http://web.mac.com/schamajim

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

radeberger
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1936 Beiträge

Erstellt  am: 07.02.2008 :  23:48:00 Uhr  Profil anzeigen
Kopfschüttelnd Volker, daß das "gegessene" wieder "aufgewärmt" wird:

Lasst den Klari Katzen fressen,
and're Pferd in Bockwurst pressen,
lasst uns den thread mit dem ollem Fritz beerd'gen:
"Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden!"
Allen nun ein "Clear Sky",
damit einjeder mit seinem Hobby glücklich sei!!

CS Volker!

Den Spruch hat so wirklich der olle Preußen-King geprägt, von dem sich manche hier mehr als eine Scheibe abschneiden können! (So noch gut erhalten); natürlich nur den in " " gesetzten Teil!

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Stratus
Meister im Astrotreff

Deutschland
457 Beiträge

Erstellt  am: 08.02.2008 :  11:50:36 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: radeberger
...
"Clear Sky",....


CS Volker!

Den Spruch hat so wirklich der olle Preußen-King geprägt, von dem sich manche hier mehr als eine Scheibe abschneiden können! (So noch gut erhalten); natürlich nur den in " " gesetzten Teil!




Hat der wirklich "Clear Sky" gesagt?

Gruß
Knut

Mein Glaube sagt mir, Gott hat das Universum erschaffen. Die Wissenschaft sagt mir, wie er es getan hat. (Ein Jesuit an der Sternwarte des Vatikan)

Skywatcher 200/1000 Newton auf EQ-5
Skywatcher 120/600 Achromat auch auf EQ-5 bzw. AZ-3
Skywatcher Mak 127/1500 dito
Nikon Action VII 8x40

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Gamma Ray
Altmeister im Astrotreff

Österreich
5702 Beiträge

Erstellt  am: 15.03.2008 :  14:10:51 Uhr  Profil anzeigen
Ihr seid aber hier ganz schön schräg drauf, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf! ;-)

Der zellenfeindliche Gammmstrahl,
kurz vor der Pechhautanfertigung. Zwischendurch muß man aber immer wieder gucken, was die liebe Familie denn so treibt! ;-)

Nachtrag mit Microgrit 5µ-Microgrit-Fingern (wo kriegt ihr eure Kratzer her?):

In's off-topic passt alles, was nicht total daneben ist, denke ich. (Der Begriff ist auch wieder dehnbar.. schwierig, schwierig!)

Bearbeitet von: Gamma Ray am: 15.03.2008 14:36:11 Uhr
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema   
Vorherige Seite
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.43 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?