Statistik
Besucher jetzt online : 378
Benutzer registriert : 23232
Gesamtanzahl Postings : 1136361
Neue Portal- und Forensoftware für den Astrotreff
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

· Neue Forensoftware im Astrotreff - alles zur Umstellung ... ·
 Alle Foren
 Astronomie – die Technik (Geräte und Zubehör)
 Antikes und Klassiker
 Aus Nachlass...hier: Intes-Micro ALTER 150/1500
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

JSchmoll
Altmeister im Astrotreff

United Kingdom
4103 Beiträge

Erstellt  am: 15.01.2021 :  18:37:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Der Vorschlag 300-400 € ist echt voll daneben!


Hi Thomas,

meine Einschaetzung bezog sich auf den Gebrauchswert, zudem oben im Thread noch nicht feststand, in welchem Zustand sich das Geraet befindet. Deshalb meine eher vorsichtige Einschaetzung. Schliesslich stand ja auch "Verschrotten" auf der Optionsliste.


Der Sammlerwert mag darueber stehen, aber darueber zu mutmassen ist Astrologie: Wenn zwei Sammler das Teil beispielsweise waehrend einer Auktion unbedingt haben wollen, kommt natuerlich mehr dabei herum.

Dem Thomas ist natuerlich zu wuenschen, dass er einen guten Preis dafuer erzielt. Vor allem, weil der Erloes guten Zwecken dient. In diesem Sinne wuensche ich ihm diese zwei Sammler.

Best wishes aus Nordostengland,
Jurgen
Wenn Du als Sterngucker keine Freunde hast, besorge Dir eine Drehbank und die Dinge aendern sich.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

tgd16
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
69 Beiträge

Erstellt  am: 15.01.2021 :  18:59:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Jürgen und Thomas,

herzlichen Dank für Eure Meinungen. Ich weiß das sehr zu schätzen. Den Interessenten sage ich auch, dass ich leider keine exakte Preisvorstellung davon habe. Die Optik ist aus meiner Sicht sehr gut - schöne Beugungsringe! Hierfür Danke Jürgen für Deine Erklärung bzgl. des Zacken.

Ich habe diese Art von Fernrohr nie beachtet... deswegen meine "dumme" Frage des Verschrottens.

Letztlich bestimmt Angebot und Nachfrage den Preis. Und dieser geht, so Stand heute, an eine Organisation für herzkranke Kinder. Gespendet wird er in jedem Fall.

Bitte deswegen kein Schlagabtausch bezüglich des Preises! Danke!

Viele Grüße,
Thomas

Dob 400 f/4,5|GSO Dob(rot)200/1200|Tak FC-100DF+HEQ5|APM Bino100

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

JSchmoll
Altmeister im Astrotreff

United Kingdom
4103 Beiträge

Erstellt  am: 15.01.2021 :  19:20:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Thomas,


danke fuer Deine Rueckmeldung, und Chapeau bezueglich des guten Zwecks. Ich wuerde gern mitbieten, bin aber auf der falschen Seite des Aermelkanals. Auf jeden Fall viel Erfolg mit dem Verkauf! Ich hoffe, es kommt fuer die herzkranken Kinder etwas bei herum, und das Teleskop findet ein schoenes neues Zuhause.


Best wishes aus Nordostengland,
Jurgen
Wenn Du als Sterngucker keine Freunde hast, besorge Dir eine Drehbank und die Dinge aendern sich.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

tgd16
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
69 Beiträge

Erstellt  am: 08.02.2021 :  23:44:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ein Hallo an Alle,

ein neuer Besitzer ist gefunden, und ich glaube das Teleskop bekommt ein neues schönes Zuhause! Der Erlös ist wie erwähnt für herzkranke Kinder zweckbestimmt.
Ich freue mich wenn der neue Besitzer hier im Forum den einen oder anderen Beobachtungsbericht mit diesem wundervollen Teleskop kundtut!

VG und CS
Thomas




Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.35 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?