Statistik
Besucher jetzt online : 124
Benutzer registriert : 21908
Gesamtanzahl Postings : 1079214
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie – die Technik (Geräte und Zubehör)
 Technikforum Spiegelteleskope (Reflektoren)
 Fertig: Katadioptrischer 350mm Schiefspiegler
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

gierlinger
Anbieter

Österreich
241 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2019 :  10:20:02 Uhr  Profil anzeigen  Besuche gierlinger's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Holger,

das Wetter hat Gestern wunderbar zur MoFi mitgespielt. War allerdings die erste Beobachtung seit Wochen. Nach dem First Light hat leider der Schlechtwetterteufel zugeschlagen.
Den Mond haben wir uns (ein paar Nachbarn/Freunde) allerdings im 150mm Lichtenknecker reingezogen. Ich habe derzeit als längstes Okular nur ein 50mm, und da geht der ganze Mond beim besten Willen nicht rein.
Den Schiefen haben wir dann aber an Jupiter und Saturn eingesetzt. Seeing war mittelprächtig, aber die Cassinische Teilung war rundherum sichtbar, und auch Jupiter schöne Wolkenstruktueren. Zum Zeitpunkt der größten Verfinsterung dann noch M13 und M57. Also ein paar Standardobjekte, die auch Laien begeistern können:-)

Viele Grüße
Richard

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.25 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?