Statistik
Besucher jetzt online : 124
Benutzer registriert : 21911
Gesamtanzahl Postings : 1079573
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Technik (Bilderfassung)
 Technikforum DSLR - Digitale Spiegelreflexkameras
 Eignung des C90 als Teleobjektiv.
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

mwmwmw
Neues Mitglied

Deutschland
7 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2019 :  09:41:59 Uhr  Profil anzeigen  Besuche mwmwmw's Homepage  Antwort mit Zitat
Werte Foristen.

Von außen sieht es zwar fast wie neu aus, aber ich werde es wohl gebraucht erworben haben.
Das wäre mir aber egal, wenn es denn ordentlich funktionieren würde.
Wenn es erst mal nur schwergängig wäre...
Aber leider sitzt der Fokusring bombenfest und ruckt mit normaler Handkraft keinen Millimeter.

Habe schon den Händler angeschrieben, weil ich Ihm ja Gelegenheit zur Klärung geben will.
Außerdem könnte ich ja auch was übersehen haben. Mal sehen, ob er sich meldet...

Ich mag erst mal nicht selber daran herumschrauben, damit der originale Zustand gewahrt bleibt.

Sonst bleibt wohl nur die Rückgabe, welche ich eigentlich vermeiden wollte.
Dieses Teil wäre noch nicht zu groß und (für mich) noch gut transportabel.

Beste Grüße und möglicht gute Sicht: Wolfg.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Niklo
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5299 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2019 :  09:57:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Wolfgang,
schwergängig wäre noch in Ordnung, aber bombenfest darf eigentlich nicht sein. Ich habe ein LZOS MC 3M-5CA und ein LZOS MC MTO-11CA.
Das LZOS MC MTO-11CA ist etwas kleiner und deutlich leichter (knapp 2kg). So wie im Video schaut mein Objektiv aus (nur neuer) und kann auch genauso geöffnet werden:
https://www.youtube.com/watch?v=ndoLG4p87As
Ja, frag bei dem Vorbesitzer und Verkäufer nach bevor Du etwas daran änderst. Was hat er denn für einen Preis verlangt?
Servus,
Roland

Freund kleiner und klassischer Teleskope

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.27 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?