Statistik
Besucher jetzt online : 207
Benutzer registriert : 21595
Gesamtanzahl Postings : 1064093
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie – die Wissenschaft
 Allgemeine astronomische Themen
 Neue interaktive Karte zur Lichtverschmutzung
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor  Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

stardust3
Altmeister im Astrotreff


2983 Beiträge

Erstellt  am: 08.03.2019 :  12:08:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Roland,

in "Help" und "About" steht Zitat:

"Annual VIIRS comparisons are to be avoided as there are too many factors involved by just doing a direct comparison. If you want an analysis of radiance (VIIRS/DMSP) changes over a period of time, then please use the Lighttrends application."

Das ist vielleicht ein Hinweis. Ich habe nicht bemerkt, daß dies eine unabhängige Seite ist vom Link im Eingangspost. Aber dort finden sich noch weitere Hinweise wie die Messungen und Farben zustande kommen. U.a. daß die Sensoren anders empfindlich sind als die Augen usw. Und auch die Signalverarbeitung ändert sich ggf. von Jahr zu Jahr, oder die benutzten Satellitendaten und was weiß ich noch, ich hab es nur überflogen vor ein oder zwei Tagen.

CS,
Walter

LLAP

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2  Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.47 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?