Statistik
Besucher jetzt online : 170
Benutzer registriert : 21458
Gesamtanzahl Postings : 1057108
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie – die Technik (Geräte und Zubehör)
 Technikforum Zubehör
 Unterschied 5mm und 6mm Okular
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

niki
Senior im Astrotreff

Austria
220 Beiträge

Erstellt  am: 10.01.2019 :  11:57:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Bernadov, ich wohne auch am Stadtrand von Wien, ich würde das 6mm behalten. Wenn Du Lust hast, schreib mir eine PN, wir können mal telefonieren oder uns auf der Kuffner-Sternwarte treffen und ich nehm Dir 10 Okulare mit, da kannst Du die Unterschiede selbst sehen. Eine Vergrößerung von 166x ist, wie die meisten hier bereits sagten, meist optimal für unser Seeing hier. Ich selbst gehe im Stadtgebiet selten über 150x, außer das Wetter ist super. Außerdem bleibt es ja nicht ewig bei nur 2 Okularen, später kommt sicher noch mal eines oder zwei dazu. ;)

lg
Niki

Das Seeing ist wichtiger als das Teleskop | FS-60CB | Lacerta 72/432 ED | FSQ-85ED | FS-100DC | TSA-120 | SW Mak 127 | SW Mak 150 | C8 | Mewlon 210 |

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.4 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?