Statistik
Besucher jetzt online : 179
Benutzer registriert : 21302
Gesamtanzahl Postings : 1049709
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - der Teleskop-Selbstbau (ATM)
 Das Teleskop-Selbstbau Optikforum
 Unser Alois schwer erkrankt
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 4

FrankH
Altmeister im Astrotreff


9867 Beiträge

Erstellt  am: 07.08.2018 :  17:10:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Alles

Muß wohl 4 oder 5 Jahre her sein das ich mal bei dir war, da.warst du noch als fleißiger Geist im Keller.
Hast wohl dein dein Hobby zum Beruf gemacht und umgekehrt auch über die Rente hinaus ein ganzes Leben für die Optik. Wenn man dich Optikpapst nennt ist wohl schon was dran, du hast ja alles gemacht von Präzisonsoptik bis Schminkspiegel althergebrachten aber auch neue Ideen unterstützt, und beim polieren hast du immer gut geholfen, selbst was abwegig erschien funktionierte wenn man deinen Rat befolgt.
Dafür vielen Dank und weiter alles Gute.

Gruß Frank

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Henri
Meister im Astrotreff

Deutschland
332 Beiträge

Erstellt  am: 09.08.2018 :  13:38:44 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Henri's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Alois, noch vor in paar Tagen habe ich Deine analytischen Beiträge zum Bath Interferometer geradezu aufgesaugt. Du hast hier immer entscheidend zum Erkenntnisgewinn bei allen möglichen Problemen der Optik beigetragen und Dein Wissen geteilt. Wie viel Arbeit und Enthusiasmus dahinter steckt können die meisten hier einschätzen.
Ich wünsche Dir viel Kraft diese blöde Krankheit zu besiegen damit Du bald wieder den Photonen zeigen kannst wo es lang geht.

Viele Grüße, Henri

www.sternwarte-kletzen.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

fraxinus
Altmeister im Astrotreff


2869 Beiträge

Erstellt  am: 15.08.2018 :  10:13:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Lieber Alois,

ich wünsche dir viel Kraft beim Kampf mit Deiner Krankheit!
Behalte Deinen unverwüstlichen Optimismus und lasse bitte wieder etwas von Dir hören!

Viele Grüße
Kai



Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

paganini
Meister im Astrotreff

Deutschland
397 Beiträge

Erstellt  am: 15.08.2018 :  11:06:20 Uhr  Profil anzeigen  Besuche paganini's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Gert,

Ich finde es toll, dass Du zu der Erkrankung von Alois hier im Forum postest.
Was ich allerdings nicht so toll finde, sind folgende beiden Aussagen, die Du Dir hättest sparen sollen:

Zitat:
Original erstellt von: Gert

(Muss den traurig Umständen entsprechend ja auch schnell gehen)

Wie gesagt, es geht da auch um einen Zeitfaktor. :-(



Da wäre wohl etwas Feingefühl besser gewesen. Hoffentlich hat Alois das nicht gelesen.

Viele Grüße
Max

Viele Grüße und clear und clean skys
Max

____________________________________________________________________________________________
GSO 8" f/8 RC Astrograph 203/1624 und andere --- Avalon LineAR FastReverse --- Atik 460 EXm mit EFW2-2 --- DMK 21AU618.AS --- Guiding mit Starlight Lodestar an OAG

Alles sollte so einfach wie möglich sein - aber nicht einfacher. (Albert Einstein)
________________________________________________________________________________________________

Bearbeitet von: paganini am: 15.08.2018 11:07:13 Uhr
Zum Anfang der Seite

mintaka
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
14492 Beiträge

Erstellt  am: 15.08.2018 :  11:31:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Max,

zu deiner Info: Diesem Thread ging folgendes Posting von Alois voraus: http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=227745#807423
Ich wünsche Alois alles Gute, Respekt und Anerkennung von mir, dass Alois in seiner Situation hier noch postet bzw. posten lässt.

Gruss Heinz

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Stathis
Forenautor im Astrotreff

Greece
4636 Beiträge

Erstellt  am: 15.08.2018 :  11:52:32 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Stathis's Homepage  Antwort mit Zitat
Wir waren letzten Samstag bei Alois und seiner Frau - ich hatte große Sehnsucht, sie beide zu sehen.
Ich kann euch sagen: Alois ist zwar sehr krank, hat aber kein Bisschen von seiner Ausstrahlung und Würde verloren. Jedes Mal, wenn er sich einem zuwendet, steht man ein Stück aufrechter und spitzt noch mehr die Ohren.

Alois, wir denken ganz fest an euch!

Stathis
http://www.stathis-firstlight.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

RogerZi
Meister im Astrotreff

Schweiz
340 Beiträge

Erstellt  am: 19.08.2018 :  10:44:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Alois

Dir wünsche ich viel Kraft und Mut für alle weiteren Schritte, die Gesundheit soll dich wieder begleiten!
Vielen herzlichen Dank für alle Tipps und Ratschläge, ich durfte sehr viel lernen dank Dir.

Liebe Grüsse
Roger


(auch dank dem Forum und vielen anderen. Danke.)

Roger

Meine Ausstattung:
zwei Augen und ein Sterngucker

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Emil Nietlispach
Meister im Astrotreff

Schweiz
411 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2018 :  08:21:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Alois,

ich wünsche Dir Gesundheit viel Kraft und die beste Medizin. - Ohne solche Beiträge, wie sie von Dir kommen, dümpelt das Forum nur so vor sich hin.

Grüsse Emil

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Robert Ganter
Neues Mitglied im Astrotreff

Schweiz
11 Beiträge

Erstellt  am: 28.08.2018 :  11:07:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Alois,

auch ich wünsche Dir viel Kraft und Optimismus.
Auch wenn ich gewusst habe, dass Du mit einer schweren Krankheit zu kämpfen hast, macht es mich traurig, dass sich Dein Zustand so dramatisch verschlechtert hast.

Die vielen Beiträge mit guten Wünschen mögen Dir Mut und Zuversicht geben.


Grüsse Robert

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig (Albert Einstein)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Starjunkie
Anbieter


122 Beiträge

Erstellt  am: 28.08.2018 :  17:04:46 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Starjunkie's Homepage  Antwort mit Zitat
Lieber Alois,

wir haben uns vor einigen Jahren am DSM kennen gelernt. Noch vor wenigen Wochen hast Du ein Interferometer für uns gebaut. Ein echtes Meisterwerk! Ich und meine Frau Kathrin wünschen Dir in dieser schweren Zeit viel Kraft und Gesundheit. Ich grüße Dich auch ganz lieb von Achim. Halt die Ohren steif!

Armin Erndt

noctutec

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

rolf
Meister im Astrotreff

France
596 Beiträge

Erstellt  am: 04.09.2018 :  13:40:53 Uhr  Profil anzeigen  Besuche rolf's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Alois,

auch wir von der französischen Seite, die immer mit viel Interesse Deine sachkundigen Beiträge verfolgt haben und Dich als sympathischen Astrokollegen zu schätzen wissen, wünschen Dir von ganzem Herzen eine rasche Genesung.

David Vernet
Rolf Arcan

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

wambo
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3591 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2018 :  20:49:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Alois,

auch von mir die besten Wünsche für den Kampf gegen diesen heimtückischen Feind !
Deine lehrreichen Beiträge habe ich immer sehr gern gelesen - Danke dafür !

Michael Aaron

Restaurierung und Reparatur ( nicht nur ) klassischer Astro-Gerätschaft
"Ich mache es nicht !"
( Lothar Matthäus )


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

camelobardalis
Senior im Astrotreff

Österreich
216 Beiträge

Erstellt  am: 23.09.2018 :  22:17:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Alois ,

ich wünsche Dir gute Besserung und alles Gute .

Markus

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

sgo2000
Meister im Astrotreff

Deutschland
467 Beiträge

Erstellt  am: 23.09.2018 :  22:34:49 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sgo2000's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Alois,

auch von mir alles Gute und viel Kraft! Wir haben uns zwar nie getroffen oder geschrieben, aber ich habe Deine lehrreichen Kommentare und Post hier immer im Stillen verfolgt.

Stefan

Che la luce delle stelle illumini sempre il tuo cammino!

Meade 8" LX 200 classic * SGO Solarscope 100/1000 *
10" TS Photon Newton F/4 * TS IMagingSTar 130 * 16" F/4,5 Dobson * Omegon 102/714 APO *12" Eigenbau-Dobson * AZ-EQ5 * EQ6R * StarAdventurer

http://www.sgo-online.de/astro

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

sven_wienstein
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
48 Beiträge

Erstellt  am: 25.09.2018 :  08:16:54 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sven_wienstein's Homepage  Antwort mit Zitat
Lieber Alois,

danke für die vielen Erkenntnisse, für jeden guten Rat. Danke für die kleinen Schubser zurück auf die optische Achse und für die Geduld. Ich wünsch' Dir alles wünschbare Gute.

Sven

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 4 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2018 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.6 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?