Statistik
Besucher jetzt online : 90
Benutzer registriert : 21040
Gesamtanzahl Postings : 1037399
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - der Teleskop-Selbstbau (ATM)
 Das Teleskop-Selbstbau Optikforum
 Unser Alois schwer erkrankt
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor  Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

FrankH
Altmeister im Astrotreff


9786 Beiträge

Erstellt  am: 07.08.2018 :  17:10:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Alles

Muß wohl 4 oder 5 Jahre her sein das ich mal bei dir war, da.warst du noch als fleißiger Geist im Keller.
Hast wohl dein dein Hobby zum Beruf gemacht und umgekehrt auch über die Rente hinaus ein ganzes Leben für die Optik. Wenn man dich Optikpapst nennt ist wohl schon was dran, du hast ja alles gemacht von Präzisonsoptik bis Schminkspiegel althergebrachten aber auch neue Ideen unterstützt, und beim polieren hast du immer gut geholfen, selbst was abwegig erschien funktionierte wenn man deinen Rat befolgt.
Dafür vielen Dank und weiter alles Gute.

Gruß Frank

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Henri
Meister im Astrotreff

Deutschland
326 Beiträge

Erstellt  am: 09.08.2018 :  13:38:44 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Henri's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Alois, noch vor in paar Tagen habe ich Deine analytischen Beiträge zum Bath Interferometer geradezu aufgesaugt. Du hast hier immer entscheidend zum Erkenntnisgewinn bei allen möglichen Problemen der Optik beigetragen und Dein Wissen geteilt. Wie viel Arbeit und Enthusiasmus dahinter steckt können die meisten hier einschätzen.
Ich wünsche Dir viel Kraft diese blöde Krankheit zu besiegen damit Du bald wieder den Photonen zeigen kannst wo es lang geht.

Viele Grüße, Henri

www.sternwarte-kletzen.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

fraxinus
Altmeister im Astrotreff


2817 Beiträge

Erstellt  am: 15.08.2018 :  10:13:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Lieber Alois,

ich wünsche dir viel Kraft beim Kampf mit Deiner Krankheit!
Behalte Deinen unverwüstlichen Optimismus und lasse bitte wieder etwas von Dir hören!

Viele Grüße
Kai



Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

paganini
Meister im Astrotreff

Deutschland
397 Beiträge

Erstellt  am: 15.08.2018 :  11:06:20 Uhr  Profil anzeigen  Besuche paganini's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Gert,

Ich finde es toll, dass Du zu der Erkrankung von Alois hier im Forum postest.
Was ich allerdings nicht so toll finde, sind folgende beiden Aussagen, die Du Dir hättest sparen sollen:

Zitat:
Original erstellt von: Gert

(Muss den traurig Umständen entsprechend ja auch schnell gehen)

Wie gesagt, es geht da auch um einen Zeitfaktor. :-(



Da wäre wohl etwas Feingefühl besser gewesen. Hoffentlich hat Alois das nicht gelesen.

Viele Grüße
Max

Viele Grüße und clear und clean skys
Max

____________________________________________________________________________________________
GSO 8" f/8 RC Astrograph 203/1624 und andere --- Avalon LineAR FastReverse --- Atik 460 EXm mit EFW2-2 --- DMK 21AU618.AS --- Guiding mit Starlight Lodestar an OAG

Alles sollte so einfach wie möglich sein - aber nicht einfacher. (Albert Einstein)
________________________________________________________________________________________________

Bearbeitet von: paganini am: 15.08.2018 11:07:13 Uhr
Zum Anfang der Seite

mintaka
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
14313 Beiträge

Erstellt  am: 15.08.2018 :  11:31:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Max,

zu deiner Info: Diesem Thread ging folgendes Posting von Alois voraus: http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=227745#807423
Ich wünsche Alois alles Gute, Respekt und Anerkennung von mir, dass Alois in seiner Situation hier noch postet bzw. posten lässt.

Gruss Heinz

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Stathis
Forenautor im Astrotreff

Greece
4627 Beiträge

Erstellt  am: 15.08.2018 :  11:52:32 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Stathis's Homepage  Antwort mit Zitat
Wir waren letzten Samstag bei Alois und seiner Frau - ich hatte große Sehnsucht, sie beide zu sehen.
Ich kann euch sagen: Alois ist zwar sehr krank, hat aber kein Bisschen von seiner Ausstrahlung und Würde verloren. Jedes Mal, wenn er sich einem zuwendet, steht man ein Stück aufrechter und spitzt noch mehr die Ohren.

Alois, wir denken ganz fest an euch!

Stathis
http://www.stathis-firstlight.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2  Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.34 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?